3 Methoden zum Aufzeichnen von TeamViewer-Meeting-Sitzungen unter Windows und Mac

Lynn Hu Lynn Hu
25. Okt. 2021 (Aktualisiert: 31. Okt. 2022)Abgelegt bei: Ein Video aufnehmen

Wie zeichnet man TeamViewer-Meeting-Sitzungen auf? Wenn Sie ein Video zur Fehlerbehebung aus einer TeamViewer-Meeting-Sitzung speichern möchten, können Sie die damit verbundenen Probleme beim nächsten Mal selbst beseitigen. Natürlich können Sie einfach den standardmäßigen TeamViewer-Rekorder verwenden, um die gewünschten Dateien zu erfassen. Außerdem finden Sie hier die Fehlerbehebung, wenn Sie die Videos mit dem Programm nicht aufnehmen können, und die beste Alternative, um die gewünschten Dateien aus dem Artikel aufzunehmen.

Teil 1: 2 Standardmethoden zum Aufzeichnen von TeamViewer Remote-Sitzungen

Methode 1. So zeichnen Sie TeamViewer-Sitzungen automatisch auf

Wenn Sie den Dienst bereits abonniert haben und alle TeamViewer-Sitzungen automatisch aufzeichnen möchten, können Sie einfach die Fernsteuerungssitzungen automatisch aufzeichnen aktivieren, um die gewünschten Videos mit den folgenden Schritten zu erhalten.

Schritt 1Starten Sie den TeamViewer, nachdem Sie das Programm auf Ihren Computer heruntergeladen haben. Finden Sie die Extras Schaltfläche und klicken Sie darauf, um das Dropdown-Menü oben im Fenster zu erweitern.

Teamviewer-Extras aufzeichnen

Schritt 2Drücke den Optionen Option im Dropdown-Menü, von wo aus Sie verschiedene Optionen und Abschnitte finden können. Einfach finden Fernbedienung und klicken Sie darauf, um es zu öffnen Fernbedienung im selben Fenster.

Schritt 3Überprüf den Fernsteuerungssitzungen automatisch aufzeichnen Kiste unter dem Sitzungsaufzeichnung Sektion. Danach können Sie auf klicken OK Schaltfläche, um die TeamViewer-Sitzungen automatisch aufzuzeichnen.

Teamviewer Meeting automatisch aufzeichnen

Schritt 4Sobald Sie den Aufnahmevorgang abgeschlossen haben, können Sie die vollständige Aufnahme überprüfen, die im Sitzungsaufzeichnungsverzeichnis. Gehe zum Extras Registerkarte und suchen Sie den Zielordner aus dem Fortschrittlich Möglichkeit.

Methode 2. So erfassen Sie TeamViewer-Sitzungen manuell

Wenn Sie eine TeamViewer-Sitzung manuell aufzeichnen müssen, können Sie sich bei Ihrem TeamViewer-Konto anmelden und die Dateien in einem TVS-Format erfassen, das Sie anschließend vom TVS in AVI konvertieren müssen.

Schritt 1Suchen und klicken Sie auf das Dateien & Extras Schaltfläche oben im TeamViewer-Fenster. Drücke den Aufzeichnen Option und klicken Sie dann auf die Start Schaltfläche, um die Aufzeichnung der TeamViewer-Sitzung zu starten.

Teamviewer aufzeichnen Teamview-Aufzeichnung starten

Schritt 2Nachdem Sie die TeamViewer-Sitzung aufgenommen haben, können Sie auf das Halt Schaltfläche, um die Datei zu speichern. Die Aufnahme wird im Zielordner im TVS-Format gespeichert.

Teamviewer aufzeichnen Stopp Teamviewer speichern

Schritt 3Drücke den Extras Taste. Klicken Sie später auf die Spiel Schaltfläche zum Konvertieren der aufgezeichneten Sitzungsoption, um zum Speicherort der aufgezeichneten Datei zu navigieren. Wählen Sie die Videodatei aus und klicken Sie auf die Offen Taste.

Schritt 4Klicken Sie im Fenster der aufgezeichneten Sitzung auf das Konvertieren Schaltfläche und konfigurieren Sie die Einstellungen wie gewünscht. Danach können Sie auf klicken Konvertieren um die aufgezeichneten TeamViewer-Sitzungen in AVI-Dateien umzuwandeln.

Teil 2: Warum Sie TeamViewer-Sitzungen nicht aufzeichnen können

Teil 3: All-in-One TeamViewer Recorder zum Aufzeichnen aller Sitzungen

Anyrec Bildschirmschreiber ist ein All-in-One-TeamViewer-Rekorder für Windows und Mac. Damit können Sie TeamViewer-Sitzungen, Audiodateien, Webcam-Aufnahmen und mehr in Originalqualität aufzeichnen. Sie können die Remote-Sitzungen jederzeit ohne Benachrichtigung aufzeichnen. Darüber hinaus bietet es die geplante Aufnahme, um die Videos automatisch aufzunehmen.

Bildschirm recorder
AnyRec Screen Recorder

Nehmen Sie TeamViewer-Sitzungen, Mikrofonstimme, Webcam-Aufnahmen usw. auf.

Verbessern Sie die Sprachqualität von Mikrofonen für TeamViewer-Meetings.

Fügen Sie Anmerkungen, Wasserzeichen, Formen und Legenden hinzu, um die Aufnahmen zu markieren.

Optimieren Sie die Videocodecs, Bildraten, Audioformate und weitere Einstellungen.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Schritt 1Nachdem Sie AnyRec Screen Recorder gestartet haben, können Sie auf das Videorecorder Schaltfläche, um die TeamViewer-Sitzungen aufzuzeichnen. Unabhängig davon, ob Sie einen Vollbild- oder einen benutzerdefinierten Bereich für TeamViewer aufnehmen möchten, können Sie den Aufnahmebereich entsprechend auswählen.

Anyrec Bildschirmschreiber

Schritt 2Um die Audiodateien in der TeamViewer-Sitzung aufzunehmen, können Sie das Systemton Taste. Um deine Stimme aufzunehmen, schalte das ein Mikrofon Taste. Darüber hinaus können Sie die Audioqualität und die Audioqualität während der Aufnahme verbessern.

Audioeinstellungen aufnehmen

Schritt 3Drücke den REC bevor Sie eine Verbindung zum TeamViewer herstellen. Während des Aufnahmevorgangs können Sie Anmerkungen, Pfeile, Linien, Legenden und mehr hinzufügen. Sie können während des gesamten Fehlerbehebungsprozesses Markierungen und Erinnerungen hinzufügen.

Ein Video aufnehmen

Schritt 4Wenn Sie mit der Aufzeichnung der TeamViewer-Sitzungen oder -Meetings fertig sind, können Sie auf das Halt Taste, um die Aufnahme im gewünschten Format zu speichern. Sehen Sie sich einfach eine Vorschau der Aufnahme an, schneiden Sie den gewünschten Teil zu und bearbeiten Sie die Videos, bevor Sie sie auf Ihrem Computer speichern.

Videoaufzeichnung speichern
Notiz

Darüber hinaus können Sie auch die Funktionen für die geplante Aufnahme verwenden, um Skype-Anrufe aufzeichnen und mehr andere.

Abschluss

Dieser Artikel teilt die beiden Standardmethoden, um TeamViewer-Sitzungen flüssig aufzuzeichnen, entweder die TeamViewer-Meetings manuell oder automatisch aufzuzeichnen, wenn Sie den Fehlerbehebungsprozess verfolgen müssen. Wenn Sie außerdem die aufgezeichneten TeamViewer-Sitzungen in höherer Auflösung anzeigen möchten oder Bildschirmvideos heimlich aufnehmen ohne jede Einschränkung ist AnyRec Screen Recorder immer die beste Wahl.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Verwandter Artikel

AnyRec Screen Recorder

Record anything into MP4 and MP3 with high quality.

3 Methods to Record TeamViewer Meeting Sessions on Windows and Mac

Lynn Hu Posted by Lynn Hu Oct 31, 2022

How to record TeamViewer meeting sessions? If you want to save a video for troubleshooting from a TeamViewer meeting session, you can get rid of the related problems by yourself the next time. Of course, you can simply use the default TeamViewer recorder to capture the desired files. Moreover, here are the troubleshooting if you cannot record the videos with the program and the best alternative to capture the desired files from the article.

Part 1: 2 Default Methods to Record TeamViewer Remote Sessions

Method 1. How to Record TeamViewer Sessions Automatically

If you have already subscribed to the service and want to record all TeamViewer sessions automatically, you can simply enable the Auto record remote control sessions to get the desired videos with the steps below.

Step 1Launch the TeamViewer once you have downloaded the program on your computer. Find the Extras button and click it to expand the drop-down menu from the top of the window.

Record Teamviewer Extras

Step 2Click the Options option on the drop-down menu, from where you can locate various options and sections. Just find Remote control and click it to open Remote Control in the same window.

Step 3Check the Auto record remote control sessions box under the Session recording section. After that, you can click the OK button to capture the TeamViewer sessions automatically.

Record Teamviewer Auto Record Meeting

Step 4Once you have finished the recording process, you can check the full recording saved to the Session recording directory. Go to the Extras tab and find the destination folder from the Advanced option.

Method 2. How to Capture TeamViewer Sessions Manually

When you need to record a TeamViewer session manually, you can sign in to your TeamViewer account can capture the files in a TVS format, which you have to convert the TVS to AVI afterward.

Step 1Find and click the Files & Extras button on top of the TeamViewer window. Click the Record option and then click the Start button to start recording the TeamViewer session.

Record Teamviewer Start Teamview Recording

Step 2Once you have captured the TeamViewer session, you can click the Stop button to save the file. The recording will be saved to the destination folder in the TVS format.

Record Teamviewer Stop Save Teamviewer

Step 3Click the Extras button. Later, click the Play button to convert the recorded session option to browse to the location of the recorded file. Select the video file and click the Open button.

Step 4In the recorded session window, click the Convert button and configure the settings as desired. After that, you can click the Convert button to convert the recorded TeamViewer sessions to AVI files.

Part 2: Why You Cannot Record TeamViewer Sessions

Part 3: All-in-one TeamViewer Recorder to Capture All Sessions

Anyrec Screen Recorder is an all-in-one TeamViewer recorder on Windows and Mac. It enables you to record TeamViewer sessions, audio files, webcam footage, and more with the original quality. You can always record the remote sessions without notification. Moreover, it provides the scheduled recording to capture the videos automatically.

Screen Recorder
AnyRec Screen Recorder

Record TeamViewer sessions, microphone voice, webcam footage, etc.

Enhance the voice quality from microphones for TeamViewer meetings.

Add annotations, watermarks, shapes, and callouts to mark the recordings.

Tweak the video codecs, frame rates, audio formats, and more settings.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Step 1Once you have launched AnyRec Screen Recorder, you can click the Video Recorder button to capture the TeamViewer sessions. Whether you need to capture a full screen or a customized area for TeamViewer, you can choose the recording area accordingly.

Anyrec Screen Recorder

Step 2To record the audio files in the TeamViewer session, you can turn on the System Sound button. To capture your voice, turn on the Microphone button. Moreover, you can also enhance the audio quality and enhance the audio quality during the recording.

Recording Audio Settings

Step 3Click the REC button before connecting to the TeamViewer. During the recording process, you can add annotations, arrows, lines, callouts, and more. You can add marks and reminders during the whole troubleshooting process.

Record Video

Step 4When you finished recording the TeamViewer sessions or meetings, you can click the Stop button to save the recording in the desired format. Just preview the recording, trim the desired part, and edit the videos before saving it to your computer.

Save Video Recording
Note

Moreover, you can also use the schedule recording features to record Skype calls and more others.

Conclusion

This article shares the two default methods to record TeamViewer sessions fluently, either capture the TeamViewer meetings manually or automatically when you need to track the troubleshooting process. Moreover, if you want to view the recorded TeamViewer sessions in higher resolution or record screen videos secretly without any restriction, AnyRec Screen Recorder is always the best choice.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Related Article