Bildschirmaufnahme auf Surface Pro 8/7/6/5/4/3 mit hoher Qualität

Jenefey Aaron Jenefey Aaron
03.11.2021 (Aktualisiert: 31.10.2022)Abgelegt bei: Ein Video aufnehmen

Ob Sie ein Surface Pro als Spielkonsole oder als Business-Laptop nehmen, das müssen Sie wissen Bildschirmaufnahme auf Surface Pro 3/4/5/6/7/8. Es ist ein Microsoft Surface Pro, das ein aufstrebendes Gadget mit vielversprechenden Funktionen ist. Wenn Sie neu bei diesem Gerät sind, sollten Sie mehr über die 4 praktikablen Methoden zum Aufnehmen von Screencasts auf Surface Pro, die Tipps zum Identifizieren der Ursachen und Entfernen unerwünschter Geräusche und die beste Bildschirmrekorder-Alternative für die Bildschirmaufzeichnung auf Surface Pro erfahren.

Teil 1: Die Vorbereitung für die Bildschirmaufzeichnung auf Surface Pro

Vor der Bildschirmaufnahme auf Surface Pro 3/4/5/6/7/8, insbesondere wenn Sie beim Aufnehmen von Gameplay-Videos Kommentare hinzufügen müssen, müssen Sie die Kamera einrichten und vorher Audiogeräusche entfernen. Lass es uns herausfinden.

Richten Sie die Kamera vor der Bildschirmaufzeichnung auf Surface Pro ein

Surface Pro verfügt über eine 8-Megapixel-Rückkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Beide Kameras können Ihnen ein beeindruckendes Erlebnis bieten, da sie beide HD-Videos im Breitbildformat aufnehmen können. Erfahren Sie einfach mehr darüber, wie Sie die Kamera vor der Bildschirmaufnahme auf Surface Pro 3/4/5/6/7/8 wie folgt einrichten.

Schritt 1Wähle aus Start Menü und suchen Sie nach dem Kamera app auf Surface Pro, um das Webcam-Material hinzuzufügen.

Schritt 2Drücke den Einstellung Schaltfläche mit Zahnradsymbol. Klicken Sie dann auf die Beginnen Sie mit der Videoaufnahme Option in der DIE EINSTELLUNGEN Speisekarte.

Schritt 3Optimieren Sie das Seitenverhältnis, das Rahmenraster, die Videoaufzeichnungsauflösung und weitere Einstellungen, bevor Sie die Bildschirmaufzeichnung auf Surface Pro vornehmen.

Kameraeinstellung Surface Pro

Entfernen Sie das Aufnahmerauschen auf Surface Pro

Wenn Sie Audiogeräusche oder Echos Ihrer eigenen Stimme hören können, sollten Sie das Audiorauschen aus dem Mikrofon entfernen und die Audioqualität verbessern. Hier sind die besten Tipps, um die Aufnahmegeräusche auf einem Surface Pro zu entfernen.

Schritt 1Verringern Sie einfach die Lautstärke Ihres Lautsprechers, um das Echo und Rauschen zu reduzieren Einstellungen Menü Ihres Surface Pro.

Schritt 2Wählen Sie einen anderen Kopfhörer, da das Geräusch möglicherweise von dem kommt, den Sie gerade verwenden.

Schritt 3Stellen Sie Ihr Mikrofon weit entfernt von den Lautsprechern auf, da die Audioausgabe vor den Lautsprechern in das Mikrofon eingespeist werden kann.

Teil 2: Die Standardmethode zum Screenen von Aufzeichnungen auf Surface Pro

Wenn Ihr Surface Pro unter Windows 10 ausgeführt wird, Xbox-Spielleiste ist mehr als ein Videorecorder Nehmen Sie die Xbox Series X auf, es funktioniert auch auf Surface Pro. Bevor Sie die Videos aufnehmen, können Sie vorher den Bildschirmrekorder auf Ihrem Surface Pro einrichten. Darüber hinaus können Sie Ihre Tastaturkürzel vor dem Aufnahmevorgang optimieren.

Schritt 1Um die Aufnahme zu starten, öffnen Sie ein Fenster, das Sie aufnehmen möchten, und drücken Sie Fenster + G auf deiner Tastatur. Sie werden gefragt, ob dies ein Spiel ist, und klicken Sie dann auf die Option Ja, dies ist ein Spiel, um das Programm auf Ihrem Surface Pro zu starten.

Spielleiste Surface Pro

Schritt 2In dem Ergreifen Modul können Sie auf das klicken REC Taste oder drücken Fenster + Alt + R um die Bildschirmaufzeichnung auf Surface Pro zu starten. Tippen Sie auf die Ordner öffnen Taste, um die Aufnahmen in einem anderen Ordner zu speichern.

Einstellungen der Spielleiste

Schritt 3Wenn Sie mit der Bildschirmaufnahme auf Surface Pro fertig sind, klicken Sie auf die Halt Taste, um die Aufnahme zu speichern. Danach können Sie die Aufnahmedateien im überprüfen Aufnahmen Ordner unter dem Spielen Möglichkeit.

Teil 3: Die beste Methode zum Screenen von Aufzeichnungen auf Surface Pro

Die Windows Game Bar bietet nur die grundlegenden Aufnahmefunktionen. Unabhängig davon, ob Sie das Video im gewünschten Videoformat aufnehmen oder sogar den gesamten Bildschirm aufnehmen müssen, ist die Windows Game Bar nicht die Wahl für die Bildschirmaufnahme auf Surface Pro. AnyRec Screen Recorder ist eine der besten Game Bar-Alternativen auf Surface Pro. Es ermöglicht Ihnen, Bildschirmvideos, Systemaudio, Mikrofonstimme und Webcam-Aufnahmen aufzunehmen. Darüber hinaus gibt es Funktionen zur Verbesserung Ihrer Aufnahmen.

Bildschirm recorder
AnyRec Screen Recorder

Kompatibel mit Surface Pro 3/4/5/6/7/8 für die Bildschirmaufnahme.

Optimieren Sie den Video-Codec, die Bildrate, den Audio-Codec und andere.

Fügen Sie Anmerkungen, Formen, Wasserzeichen, Linien, Beschriftungen usw. hinzu.

Stellen Sie Bearbeitungsfunktionen bereit, um die Aufnahmen zu polieren und zu trimmen.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Schritt 1Nachdem Sie das Programm auf Ihrem Surface Pro 3/4/5/6 installiert haben, können Sie das Programm starten und auf klicken Videorecorder Taste. Es ermöglicht Ihnen, den gesamten Bildschirm auf Ihrem Surface Pro aufzunehmen oder nur den gewünschten Aufnahmebereich auszuwählen.

Anyrec Bildschirmschreiber

Schritt 2Wenn Sie Sprachkommentare oder Webcam-Aufnahmen hinzufügen müssen, aktivieren Sie beides Systemton Option und die Mikrofon Option zum Aufnehmen von Audiodateien von verschiedenen Kanälen. Sie können das Webcam-Material auch über hinzufügen Webcam Möglichkeit.

Audioeinstellungen aufnehmen

Schritt 3Klicken Sie auf das rote REC Taste, um die Aufnahme auf Ihrem Surface Pro zu starten. Während des Aufnahmevorgangs können Sie Anmerkungen, Wasserzeichen, Legenden, Linien und weitere Dateien hinzufügen. Sobald Sie die gewünschten Dateien bereits erfasst haben, können Sie auf klicken Halt Schaltfläche, um die Aufnahme auf Ihrem Surface Pro zu speichern.

Ein Video aufnehmen

Schritt 4Gehe zum Aufnahmehistorie Abschnitt, um die Aufzeichnungen zu überprüfen, können Sie eine Vorschau der Videos anzeigen, den gewünschten Teil mit dem Start- und dem Endpunkt zuschneiden, die Aufzeichnung mit der Schaltfläche „Löschen“ verwalten und sogar die aufgezeichneten Bildschirmvideos auf dem Surface Pro direkt für Social-Media-Websites freigeben.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zur Bildschirmaufzeichnung auf Surface Pro 3/4/5/6/7

Abschluss

Wenn Sie ein Video auf Ihrem neuen Surface Pro aufnehmen müssen, sind hier die 2 effizienten Methoden, die Sie kennen sollten. Vor der Aufnahme können Sie die Webcam und das Mikrofon auf dem neuen Surface Pro einrichten. Die Game Bar ist immer der Standardbildschirmrekorder für Surface Pro, um Videos unter Windows 10 aufzunehmen. Natürlich können Sie auch das All-in-One wählen Bildschirmrekorder ohne Verzögerung um Videos aufzunehmen, Audiodateien aufzunehmen und Webcam-Aufnahmen zu erhalten.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Verwandter Artikel

AnyRec Screen Recorder

Record anything into MP4 and MP3 with high quality.

How to Screen Record on Surface Pro 8/7/6/5/4/3 with High Quality

Jenefey Aaron Posted by Jenefey Aaron Oct 31, 2022

Whether you take a Surface Pro as a game console, or a business laptop, you have to know how to screen record on Surface Pro 3/4/5/6/7/8. It is a Microsoft Surface Pro that is an uprising gadget with promising features. If you are new to this device, you should learn more about the 4 workable methods to take screencasts on Surface Pro, the tips to identify the causes and remove off unwanted noise, and the best screen recorder alternative for screen recording on Surface Pro.

Part 1: The Preparing for Screen Recording on Surface Pro

Before screen recording on Surface Pro 3/4/5/6/7/8, especially when you need to add some commentary when recording gameplay videos, you have to set up the camera and remove audio noise beforehand. Let’s find out.

Set up Camera before Screen Record on Surface Pro

Surface Pro has an 8-megapixel rear-facing camera and a 5-megapixel front-facing camera. Both cameras can give you a powerful experience because they can both record HD videos on widescreen. Just learn more about how to set up the camera before screen recording on Surface Pro 3/4/5/6/7/8 as below.

Step 1Select the Start menu and search for the Camera app on Surface Pro to add the webcam footage.

Step 2Click the Setting button with gear icon. Then click the Start capturing video option in the SETTINGS menu.

Step 3Tweak the aspect ratio, framing grid, video recording resolution, and more settings before screen recording on Surface Pro.

Camera Setting Surface Pro

Remove the Recording Noise on Surface Pro

If you can hear audio noises or echoes of your own voice, you should remove the audio noise from the microphone and enhance the audio quality. Here are the best tips to remove the recording noises on a Surface Pro.

Step 1Just lower your speaker volume to reduce the echo and noise in the Settings menu of your Surface Pro.

Step 2Choose another set of headphones, because the noise might come from the one you are using now.

Step 3Place your microphone far from the speakers as audio output in front of the speakers may feed into the microphone.

Part 2: The Default Method to Screen Record on Surface Pro

If your Surface Pro is running on Windows 10, Xbox Game Bar is more than a video recorder to record Xbox Series X, it also works on Surface Pro. Before recording the videos, you can set up the screen recorder on your Surface Pro beforehand. Moreover, you can also tweak your keyboard shortcuts before the recording process.

Step 1To start recording, open a window that you want to record, press Window + G on your keyboard. You’ll be asked if this is a game, then click the Yes, this is a game option to launch the program on your Surface Pro.

Game Bar Surface Pro

Step 2In the Capture module, you can click the REC button or press WIndow + Alt + R to start screen recording on Surface Pro. Tap on the Open Folder button to save the recordings in another folder.

Game Bar Settings

Step 3Once you are done with the screen recording on Surface Pro, click the Stop button to save the recording. After that, you can check the recording files in the Captures folder under the Gaming option.

Part 3: The Best Method to Screen Record on Surface Pro

Windows Game Bar only provides the basic recording features. Whether you need to capture the video with the desired video format, or even record the full screen, Windows Game Bar is not the choice to screen record on Surface Pro. AnyRec Screen Recorder is one of the best Game Bar alternatives on Surface Pro. It enables you to capture screen video, system audio, microphone voice, and webcam footage. Moreover, there are features to enhance your recordings.

Screen Recorder
AnyRec Screen Recorder

Compatible with Surface Pro 3/4/5/6/7/8 for screen recording.

Tweak the video codec, frame rate, audio codec, and others.

Add annotations, shapes, watermarks, lines, callouts, etc.

Provide editing features to polish and trim the recordings.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Step 1Once you have installed the program on your Surface Pro 3/4/5/6, you can launch the program and click the Video Recorder button. It enables you to capture the full screen on your Surface Pro or choose the desired recording area only.

Anyrec Screen Recorder

Step 2When you need to add voice commentary or webcam footage, enable both the System Sound option and the Microphone option to capture audio files from different channels. You can also add the webcam footage via the Webcam option.

Recording Audio Settings

Step 3Click the red REC button to start recording on your Surface Pro. During the recording process, you can add annotations, watermarks, callouts, lines, and more other files. Once you have already captured the desired files, you can click the Stop button to save the recording on your Surface Pro.

Record Video

Step 4Go to the Recording history section to check the recordings, you can preview the videos, trim the desired part with the start point and the endpoint, manage the recording with the delete button, and even share the recorded screen videos on Surface Pro to social media sites directly.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Part 4: FAQs about Screen Recording on Surface Pro 3/4/5/6/7

Conclusion

When you need to capture a video on your new Surface Pro, here are the 2 efficient methods you should know. Before recording, you can set up the webcam and microphone on the new Surface Pro. Game Bar is always the default screen recorder for Surface Pro to capture video on Windows 10. Of course, you can also choose the all-in-one screen recorder with no lag to capture videos, record audio files, and get webcam footage.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Related Article