So verwenden Sie den integrierten Spiel-DVR unter Windows 10 zum Aufzeichnen des Gameplays

Jenefey Aaron Jenefey Aaron
23.11.2021 (Aktualisiert: 31.10.2022)Abgelegt bei: Spiel aufzeichnen

Als Windows-Benutzer müssen Sie den integrierten Spielerekorder gehört haben - Game DVR auf Windows 10 und Xbox. Egal, ob Sie die letzten 30 Minuten des Spiels aufzeichnen oder jederzeit mit der Aufzeichnung Ihres Bildschirms beginnen möchten, Sie können Windows 10 Game DVR verwenden, um Ihnen zu helfen. Dieser Artikel stellt eine vollständige Anleitung zum Aufzeichnen Ihres Bildschirms mit Windows 10 Game DVR vor. Es ist definitiv ein einfach zu bedienender Standard-Bildschirmrekorder, aber er wird die Spielqualität beeinträchtigen und beim Spielen hängen bleiben. Außerdem bietet es nur den Vollbild-Aufnahmemodus ohne zusätzliche Einstellungen. Daher wird Ihnen dieser Artikel auch die ultimative Alternative zu Game DVR unter Windows 10 zeigen.

Teil 1: Der Gesamtüberblick über Windows 10 Game DVR und seine Verwendung

1.Was ist Windows 10 Game DVR?

Die Game DVR-Funktion ist ursprünglich eine Funktion auf der Xbox, um das Gameplay automatisch aufzuzeichnen. Jetzt wird es unter Windows 10 mit einem Game DVR und einer Game Bar angewendet, um jeden Bildschirm aufzuzeichnen. Der Game DVR unter Windows 10 bietet eine Hintergrundaufzeichnung, um das Gameplay automatisch aufzuzeichnen, und Sie können wählen, ob Sie die letzten 30 Sekunden bis 10 Minuten speichern möchten. Und die Spielleiste ist eine standardmäßige Bildschirmaufnahme, um Ihr Gameplay jederzeit aufzuzeichnen.

Sie sollten jedoch beachten, dass die Game DVR-Funktion auf Ihrem Windows 10 große Systemressourcen belegt, was zu Verzögerungen und Abstürzen im Spiel führt. Und die Spielleiste ist zu einfach, um qualitativ hochwertige Aufnahmen mit benutzerdefinierten Einstellungen aufzunehmen. Hier ist eine intuitive Liste der Vor- und Nachteile:

Vorteile
Sie müssen keine Software herunterladen.
Einfache und benutzerfreundliche Oberfläche.
Hotkeys, um die Aufnahme jederzeit zu starten.
Nachteile
Verursacht Verzögerungen beim Gameplay in hoher Qualität.
Nehmen Sie nur den Vollbildmodus des Spiels auf.
Ihre Webcam kann nicht aufgenommen werden.

2.Wie verwende ich Windows 10 Game DVR, um Gameplay aufzuzeichnen?

Schritt 1Wenn Sie Ihr Gameplay mit Windows 10 Game DVR aufzeichnen möchten, können Sie einfach auf drücken Sieg + G Schaltflächen, um die Game Bar auf Ihrem Computer zu starten. Klicken Sie dann auf die Ergreifen Schaltfläche und klicken Sie auf die Aufzeichnen Symbol, um die Aufzeichnung der aktuellen Schnittstelle zu starten.

Zeichnen Sie während des Spiels DVR Windows 10 auf

Schritt 2Um die Aufnahme zu stoppen, müssen Sie nur auf das rote klicken Halt Taste. Dann werden die Aufnahmen automatisch gespeichert. Sie können zu gehen Dieser PC und finde die Videos Datei. Öffnen Sie dann die Aufnahmen Datei, um alle Aufzeichnungen und Screenshots anzuzeigen.

Aufzeichnung auf Windows 10 gespeichert

Teil 2: Der beste alternative Bildschirmrekorder für Windows 10 Game DVR

Wenn Sie Ihr Gameplay mit verschiedenen Modi und angepassten Parametern aufnehmen möchten, AnyRec Screen Recorder wird die beste Alternative zu Game DVR unter Windows 10 sein. Es bietet viele Aufnahmeeinstellungen und Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie das Gameplay in hoher Qualität aufnehmen können. Auf diese Weise können Sie auch das Problem vermeiden, dass Windows 10 Game DVR nicht funktioniert.

Bildschirm recorder
Der ultimative Bildschirmrekorder als Ersatz für Windows 10 Game DVR

Nehmen Sie Ihren Bildschirm mit dem Vollbild, ausgewählten Regionen oder einem bestimmten Fenster auf.

Ein entwickelter Spielerekorder, um das Gameplay in hoher Qualität aufzunehmen.

Kann die Videobildrate anpassen, um das Gameplay ohne Verzögerungen aufzuzeichnen.

Bearbeiten und schneiden Sie die Aufnahmen vor dem Export frei.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

So verwenden Sie die Alternative zu Game DVR unter Windows 10:

Schritt 1Laden Sie AnyRec Screen Recorder kostenlos herunter und starten Sie ihn auf Ihrem Computer. Drücke den Videorecorder oder Spielrekorder Schaltfläche auf der Hauptschnittstelle nach Bedarf.

Anyrec Bildschirmschreiber

Schritt 2Drücke den Voll Schaltfläche, um den gesamten Bildschirm aufzunehmen, oder wählen Sie die aus Benutzerdefiniert -Taste und wählen Sie die gewünschte Region aus. Sie können das Mikrofon und den Systemton auch mit separaten Lautstärken einschalten. Klicken Sie dann auf die REC Schaltfläche zum Starten der Aufnahme ohne Windows 10 Game DVR.

Aufnahmebereich auswählen

Schritt 3Endlich können Sie auf klicken Halt Symbol jederzeit, um die Aufnahme zu beenden. Und Sie können den zusätzlichen Teil am Anfang und am Ende abschneiden. Klicken Sie dann auf die Speichern Schaltfläche, um den Speicherpfad auszuwählen und zu speichern.

Videoaufzeichnung speichern

Teil 3: So deaktivieren Sie den Game DVR unter Windows 10, um die Spielqualität zu verbessern

Wie bereits erwähnt, verlangsamt der Game DVR unter Windows 10 die Leistung im Spiel und verringert die FPS und die Grafikqualität des Spiels. Wenn Sie sich also für die Verwendung professioneller Bildschirmrekorder entscheiden LoL aufnehmen, CSGO und jedes Gameplay können Sie Game DVR unter Windows 10 direkt ausschalten und deaktivieren.

Schritt 1Drücke den Fenster und wähle die Einstellungen Symbol auf Ihrem Windows 10. Wählen Sie dann das Spielen Option und wählen Sie die Spiel DVR Feld.

Schritt 2Hier können Sie die automatische Aufnahmelänge anpassen und diese Funktion deaktivieren. Deaktivieren Sie einfach die Schaltfläche darunter Nehmen Sie im Hintergrund auf, während ich ein Spiel spiele.

Deaktivieren Sie den Spiel-DVR auf Windows 10

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zu Windows 10 Game DVR

Abschluss

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, müssen Sie mehr über Game DVR unter Windows 10 gewusst haben. Sie können den detaillierten Schritten folgen, um jedes Gameplay aufzuzeichnen. Wenn Sie jedoch die Verzögerungen reduzieren möchten, sollten Sie AnyRec Screen Recorder wählen und Windows 10 Game DVR deaktivieren. Es ist dein beste Spieleaufzeichnungssoftware für Low-End-PCs und Mac. Haben Sie weitere Fragen? Kontaktiere uns jetzt.

Verwandter Artikel

AnyRec Screen Recorder

Record anything into MP4 and MP3 with high quality.

How to Use the Built-in Game DVR on Windows 10 to Record Gameplay

Jenefey Aaron Posted by Jenefey Aaron Oct 31, 2022

As a Windows user, you must have heard the built-in game recorder - Game DVR on Windows 10 and Xbox. No matter you want to record the last 30 minutes of the gameplay or start recording your screen at any time, you can use Windows 10 Game DVR to help you. This article will introduce a complete guide on how to record your screen with Windows 10 Game DVR. It’s definitely an easy-to-use default screen recorder, but it will affect the game quality and cause stuck when playing games. Moreover, it only provides the full-screen recording mode without any additional settings. Thus, this article will also tell you the ultimate alternative to Game DVR on Windows 10.

Part 1: The Overall Review of Windows 10 Game DVR and How to Use it

1.What is Windows 10 Game DVR?

The Game DVR function is originally a feature on Xbox to record gameplay automatically. Now, it is applied on Windows 10 with a Game DVR and a Game Bar to record any screen. The Game DVR on Windows 10 provides a background recording to capture gameplay automatically, and you can choose to save the last 30 seconds to 10 minutes. And the Game Bar is a default screen capture to record your gameplay at any time you want.

However, you should note that the Game DVR function on your Windows 10 will occupy large system resources, which will cause lags and crashes in the game. And the game bar is too simple to capture high-quality recordings with customized settings. Here is an intuitive list of pros and cons:

Pros
No need to download any software.
Simple and user-friendly interface.
Hotkeys to start recording at any time.
Cons
Cause lags when playing gameplay in high quality.
Only capture the full-screen of the gameplay.
Unable to record the webcam of yourself.

2.How to Use Windows 10 Game DVR to Record Gameplay?

Step 1When you want to record your gameplay with Windows 10 Game DVR, you can simply press the Win + G buttons to launch Game Bar on your computer. Then click the Capture button and click the Record icon to start recording the current interface.

Record Throught Game DVR Windows 10

Step 2To stop the recording, you just need to click the red Stop button. Then the recordings will be automatically saved. You can go to This PC and find the Videos file. Then open the Captures file to see all the recordings and screenshots.

Recording Saved on Windwos 10

Part 2: The Best Alternative Screen Recorder to Windows 10 Game DVR

If you want to record your gameplay with different modes and adjusted parameters, AnyRec Screen Recorder will be the best alternative to Game DVR on Windows 10. It provides many recording settings and editing functions to help you record gameplay with high quality. In this way, you can also avoid Windows 10 Game DVR not working problem.

Screen Recorder
The Ultimate Screen Recorder to Replace Windows 10 Game DVR

Record your screen with the full-screen, selected regions, or a certain window.

A designed game recorder to capture gameplay with high quality.

Able to adjust the video frame rate to record the gameplay without lags.

Edit and clip the recordings freely before exporting.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

How to use the alternative to Game DVR on Windows 10:

Step 1Free download and launch AnyRec Screen Recorder on your computer. Click the Video Recorder or Game Recorder button on the main interface according to your need.

Anyrec Screen Recorder

Step 2Click the Full button to capture the whole screen or choose the Custom button and select the desired region. You can also turn on the microphone and system sound with separate volumes. Then click the REC button to start recording without Windows 10 Game DVR.

Select Recording Area

Step 3At last, you can click the Stop icon at any time to finish the recording. And you can clip the extra part at the beginning and the end. Then click the Save button to choose the storage path and save them.

Save Video Recording

Part 3: How to Disable Game DVR on Windows 10 to Improve Game Quality

As mentioned before, the Game DVR on Windows 10 will slow the in-game performance and lower the FPS and graphic quality of the gameplay. Thus, if you choose to use professional screen recorders to record LoL, CSGO, and any gameplay, you can directly turn off and disable Game DVR on Windows 10.

Step 1Click the Windows button and choose the Settings icon on your Windows 10. Then choose the Gaming option and choose the Game DVR pane.

Step 2Here you can adjust the automatic recording length and disable this function. Just turn off the button below the Record in the background while I’m playing a game.

Disable Game DVR On Windwos 10

Part 4: FAQs about Windows 10 Game DVR

Conclusion

After reading this article, you must have known more about Game DVR on Windows 10. You can follow the detailed steps to record any gameplay. However, if you want to reduce the lags, you should choose AnyRec Screen Recorder and disable Windows 10 Game DVR. It is your best game recording software for low-end PC and Mac. Have more questions? Contact us now.

Related Article