AnyRec Screen Recorder

Nehmen Sie alles in hoher Qualität in MP4 und MP3 auf.

2022 Neue Möglichkeiten, einen TikTok-Sound in Ihren Klingelton oder Wecker zu integrieren

Jenefey Aaron Geschrieben von Jenefey Aaron 31. Okt. 2022

Wenn Sie Ihren Lieblings-TikTok-Sound hören, können Sie sich immer glücklich und fröhlich fühlen. Aus diesem Grund machen Sie TikTok-Musik und Soundeffekte zu Ihrem Klingelton, Alarm oder anderen Benachrichtigungstönen. Dann kommt hier die Frage, wie man TikTok-Sound in einen Klingelton auf Ihrem iPhone oder Android umwandelt?

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen TikTok-Videoton in einen Klingelton umzuwandeln. Sie können die TikTok-Videos einfach offline herunterladen und den gewünschten Ton extrahieren. Oder Sie können TikTok-Sound auch in hoher Qualität als MP3 aufnehmen. Egal, welche TikTok-Klingeltonerstellung Sie bevorzugen, hier finden Sie die detaillierten Schritte. Einfach lesen und folgen.

Teil 1: So machen Sie einen TikTok-Sound in Ihren Klingelton auf iPhone und Android

Genau wie oben erwähnt, sollten Sie Laden Sie die TikTok-Videos herunter vorher in Ihr Smartphone oder Ihren Computer. Danach können Sie die Musik aus dem TikTok-Video extrahieren und einen TikTok-Sound in Ihren Klingelton für ein Android-Telefon oder iPhone einfügen.

Schritt 1: Laden Sie TikTok-Videos auf Android oder iPhone herunter

Methode 1: Sobald Sie zu dem Video gescrollt haben, das Sie auf TikTok herunterladen möchten, können Sie auf das tippen Teilen Option im linken Menü. Tippen Sie dann auf das Video speichern Option zum Herunterladen eines Videos aus der TikTok-App.

TikTok-Videos herunterladen

Methode 2: Gehen Sie zu dem TikTok-Video, das Sie herunterladen möchten. Tippen Sie auf das Teilen Option und wählen Sie die Link kopieren Symbol, um die URL des TikTok-Videos abzurufen. Dann können Sie es in eine Video-Downloader-App einfügen.

Link zum Download kopieren

Schritt 2: Konvertieren Sie TikTok-Videos in Audiodateien auf Android oder iPhone

Natürlich können Sie ein TikTok-Video nicht direkt auf Android oder iPhone zu einem Klingelton machen. Konvertieren Sie einfach das TikTok-Video in MP3 oder AAC (AAC gegen AC3) für Klingelton. iConv ist der Videokonverter zum Konvertieren von TikTok-Videos in MP3-Dateien und zum Trimmen des Audios auf die gewünschten Clips.

Schritt 1Laden Sie die iConv-App auf Ihr Android-Telefon oder iPhone herunter, starten Sie die App und klicken Sie auf + Symbol in der oberen rechten Ecke, um das heruntergeladene TikTok-Video mit dem zu importieren Aus Fotobibliothek importieren Möglichkeit.

Schritt 2Nachdem Sie das Video importiert haben, können Sie auf das Video tippen und das Audioextraktion Möglichkeit. Wähle aus mp3 Option als Ausgabe-Audioformat für den Klingelton.

Schritt 3Danach finden Sie das konvertierte Audio im Umgewandelt Speisekarte. Anschließend können Sie den gewünschten Teil für den Klingelton auf Ihrem Android-Handy oder iPhone entsprechend zuschneiden.

iConv Konvertieren von TikTok-Videos

Schritt 3: Machen Sie einen TikTok-Sound zu Ihrem Klingelton auf Android oder iPhone

Wenn Sie den gewünschten TikTok-Sound erhalten, können Sie ihn direkt in einen Klingelton für Ihr Android-Telefon oder iPhone einstellen. Um einen atemberaubenden Soundeffekt zu erzielen, können Sie mit der GarageBand-App den TikTok-Sound mit dem folgenden Vorgang in einen Klingelton oder Alarm verwandeln.

Schritt 1Wenn Sie die App bereits installiert haben, können Sie auf das + Schaltfläche, um ein neues Projekt zu starten. Wähle aus Audiorecorder Option unter der Spuren Tab. Sobald Sie in die Spuren Schaltfläche, Sie können die Schleife Option, um den gewünschten Soundeffekt zu erhalten.

Schritt 2Von dem Schleifen anzeigen, können Sie auf das Ordnersymbol am unteren Rand des Bildschirms mit der Bezeichnung . tippen Durchsuchen von Elementen aus der Dateien-App. Wählen Sie den konvertierten TikTok-Sound im MP3- oder AIFF-Format aus, dann erscheint die Audiodatei nun in der Liste.

Schritt 3Danach können Sie Ihre Datei in der Liste gedrückt halten und auf die Timeline ziehen, um einen Klingelton aus dem TikTok-Sound zu erstellen. Darüber hinaus können Sie mit wenigen Klicks einige zusätzliche Audiodateien hinzufügen, die Audioeffekte anpassen und die Audiolautstärke optimieren.

TikTok-Sound mit GarageBand erstellen

Schritt 4: Stellen Sie den TikTok-Sound als Klingelton ein

Sobald Sie die Klingeltondatei aus einem TikTok-Video erstellt haben, können Sie sie als Klingelton auf Ihrem iPhone oder Android-Telefon einstellen.

iOS-Geräte: Wenn Sie den gewünschten TikTok-Sound erhalten und zum gehen Einstellungen App. Tippen Sie auf das Klänge & Haptik Option zur Auswahl Klingelton Möglichkeit. Dann können Sie den TikTok-Sound auswählen, der oben in der Liste der Klingeltöne angezeigt wird. So wird eingestellt TikTok-Soundeffekte als iPhone-Klingelton.

Klingelton auf dem iPhone ändern

Android-Telefone: Öffne das Einstellungen App und tippen Sie auf das Klang Sektion. Danach können Sie auf tippen Klingelton Option und wählen Sie die Tonauswahl App. Tippen Sie auf die benutzerdefinierter Klingelton Sie dem Klingeltonordner hinzugefügt haben, bevor Sie auf geklickt haben Speichern Taste.

Klingeltoneinstellungen Android

Teil 2: So nehmen Sie unter Windows und Mac einen TikTok-Sound in Ihren Klingelton auf

Wenn es zu kompliziert ist, im Weg einen TikTok-Sound in Ihren Klingelton zu integrieren, können Sie auch ein TikTok-Video aufnehmen und es direkt in einen Klingelton für Ihr Android-Handy oder iPhone umwandeln. AnyRec Screen Recorder ist der All-in-One-Bildschirmrekorder zum Aufnehmen von Online-TikTok-Videos in hochwertige MP3-Dateien. Darüber hinaus können Sie während des Vorgangs auch Ihre Stimme zu diesem Klingelton hinzufügen.

Bildschirm recorder
AnyRec Screen Recorder

Nehmen Sie den Ton eines TikTok-Videos in Originalqualität auf.

Optimieren Sie das Audioformat, den Audiocodec und weitere andere Parameter.

Trimmen Sie den aufgenommenen TikTok-Sound mit dem Startpunkt und Endpunkt.

Speichern und verwalten Sie direkt mehrere Tondateien aus TikTok-Videos.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Schritt 1Nachdem Sie AnyRec Screen Recorder installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten und dann das Audiorecorder Menü, um die Tondateien von TikTok-Videos aufzunehmen.

Wählen Sie Audiorecorder

Schritt 2Wählen Sie das Systemton Option und passen Sie die Lautstärke an. Sie müssen die deaktivieren Mikrofon Option, um Rauschen vom Mikrofon zu vermeiden. Danach können Sie auf klicken REC Taste.

Ton aufnehmen

Schritt 3Um den gewünschten TikTok-Sound aufzunehmen, können Sie auf das Gang Symbol zum Auswählen der Klang Tab. Es ermöglicht Ihnen, die Audiolautstärke zu optimieren. Darüber hinaus können Sie Rauschen reduzieren und die Audioqualität verbessern.

Toneinstellungen

Schritt 4Wenn Sie den TikTok-Sound aufnehmen, können Sie auf das Halt Schaltfläche und speichern Sie das aufgenommene Audio nach der Vorschau. Dann könnt ihr den TikTok-Ton zuschneiden Klingelton machen innerhalb von 40 Sekunden.

Audioaufnahme speichern

Teil 3: Häufig gestellte Fragen, wie Sie einen TikTok-Sound in Ihren Klingelton umwandeln

Abschluss

Der Artikel zeigt 2 bewährte Methoden, um TikTok Ihren iPhone- oder Android-Klingelton klingen zu lassen. Wenn Sie einen Computer in der Nähe haben, wird dringend empfohlen, TikTok-Sound mit AnyRec als Klingelton aufzunehmen. Sie können alle viralen TikTok-Sounds in Ihren Klingelton verwandeln, ohne an Qualität zu verlieren. Darüber hinaus können Sie jeden Audioclip nach der Aufnahme in einem Schritt extrahieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob das Programm gut zu verwenden ist, laden Sie es einfach kostenlos herunter und probieren Sie es gleich aus!

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Verwandter Artikel

AnyRec Screen Recorder

Record anything into MP4 and MP3 with high quality.

2022 New Ways to Make a TikTok Sound into Your Ringtone or Alarm

Jenefey Aaron Posted by Jenefey Aaron Sep 08, 2021

When you hear your favorite TikTok sound, you can always feel happy and cheerful. That’s why you make TikTok music and sound effects your ringtone, alarm, or other notification sounds. Then here comes the question, how to turn TikTok sound into a ringtone on your iPhone or Android?

There are two ways to make a TikTok video sound into ringtone. You can simply download the TikTok videos offline and extract the desired sound. Or you can record TikTok sound to MP3 with high quality as well. No matter which TikTok ringtone creation you prefer, you can get the detailed steps here. Just read and follow.

Part 1: How to Make a TikTok Sound into Your Ringtone on iPhone and Android

Just as mentioned above, you should download the TikTok videos into your smartphone or computer beforehand. After that, you can extract the music from the TikTok video, and make a TikTok sound into your ringtone for an Android phone or iPhone.

Step 1: Download TikTok Videos to Android or iPhone

Method 1: Once you have scrolled to the video you want to download on TikTok, you can tap on the Share option in the left menu. Then, you can tap the Save video option to download a video from the TikTok app.

Download TikTok Videos

Method 2: Go to the TikTok video you want to download. Tap on the Share option and choose the Copy Link icon to get the URL of the TikTok video. Then you can paste it to a video downloader app.

Copy Link to Download

Step 2: Convert TikTok Videos into Audio Files on Android or iPhone

Of course, you cannot make a TikTok video to a ringtone on Android or iPhone directly. Just convert the TikTok video into MP3 or AAC (AAC vs. AC3) for ringtone. iConv is the video converter to convert TikTok video to MP3 files and trim the audio to desired clips.

Step 1Download the iConv app on your Android phone or iPhone, you can launch the app and click the + icon in the upper right corner to import the downloaded TikTok video with the Import from Photo Library option.

Step 2Once you have imported the video, you can tap on the video and choose the Audio extraction option. Select the mp3 option as the output audio format for the ringtone.

Step 3After that, you can find the converted audio within the Converted menu. Then you can trim the desired part for the ringtone on your Android phone or iPhone accordingly.

iConv Convert TikTok Video

Step 3: Make a TikTok Sound into Your Ringtone on Android or iPhone

When you get the desired TikTok sound, you can set it into a ringtone for your Android phone or iPhone directly. To have a stunning sound effect, you can use the GarageBand app to make the TikTok sound into a ringtone or alarm with the following process.

Step 1If you have already installed the app, you can tap the + button to start a new project. Select the Audio Recorder option under the Tracks tab. Once you get into the Tracks button, you can choose the Loop option to get the desired sound effect.

Step 2From the Loops view, you can tap on the folder icon at the bottom of the screen labeled Browse Items from the Files app. Select the converted TikTok sound in MP3 or AIFF format, and then the audio file will now appear in the list.

Step 3After that, you can hold down on your file in the list and drag it to the timeline to make a ringtone from the TikTok sound. Moreover, you can add some additional audio files, adjust the audio effects, and tweak the audio volume within few clicks.

Make TikTok Sound with GarageBand

Step 4: Set the TikTok Sound as a Ringtone

Once you have made the ringtone file from a TikTok video, you can set it as a ringtone on your iPhone or Android phone.

iOS Devices: When you get the desired TikTok sound and go to the Settings app. Tap on the Sounds & Haptics option to choose the Ringtone option. Then you can choose the TikTok sound, which will appear at the top of the list of the ringtones. That's how to set TikTok sound effects as iPhone ringtone.

Change Ringtone on iPhone

Android Phones: Open the Settings app and tap the Sound section. After that, you can tap the Phone ringtone option and choose the Sound Picker app. Tap the custom ringtone you added to the ringtones folder before clicking the Save button.

Ringtone Settings Android

Part 2: How to Record a TikTok Sound into Your Ringtone on Windows and Mac

If it is too complicated to make a TikTok sound into your ringtone in the way, you can also record a TikTok video and turn it into a ringtone for your Android phone or iPhone directly. AnyRec Screen Recorder is the all-in-one screen recorder to capture online TikTok video to high-quality MP3 files. Moreover, you can also add your voice to this ringtone during the process.

Screen recorder
AnyRec Screen Recorder

Capture the sound from a TikTok video with the original quality.

Tweak the audio format, audio codec, and more other parameters.

Trim the recorded TikTok sound with the start point and endpoint.

Save and manage multiple sound files from TikTok videos directly.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Step 1Once you have installed AnyRec Screen Recorder, you can launch the program on your computer, and then choose the Audio Recorder menu to capture the sound files from TikTok videos.

Select Audio Recorder

Step 2Choose the System Sound option and adjust the audio volume. You need to disable the Microphone option to avoid noise from the microphone. After that, you can click the REC button.

Record Audio

Step 3To capture the desired TikTok sound, you can click the Gear icon to choose the Sound tab. It enables you to tweak the audio volume. Moreover, you can reduce noise and enhance audio quality.

Sound Preferences

Step 4When you capture the TikTok sound, you can click the Stop button and save the recorded audio after previewing. Then you can trim the TikTok sound to make a ringtone within 40 seconds.

Save Audio Recording

Part 3: FAQs of How to Make a TikTok Sound into Your Ringtone

Conclusion

The article shares 2 proven ways to make TikTok sound your iPhone or Android ringtone. If you have a computer around, it is highly suggested to record TikTok sound to ringtone with AnyRec. You can turn all viral TikTok sounds to your ringtone without losing quality. Moreover, you can extract any audio clip after recording in one stop. If you are not sure whether the program it good to use, just free download it and have a try right now!

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Related Article