AnyRec Video Converter

Konvertieren, bearbeiten und komprimieren Sie Videos/Audios in über 1000 Formaten.

7 beste Methoden zum Komprimieren von MP4 ohne Qualitätsverlust

Nola Jones Geschrieben von Nola Jones 31. Okt. 2022

MP4-Dateien können zu viel Speicherplatz auf Ihrem Gerät beanspruchen, insbesondere wenn Sie zu viele Dateien herunterladen. Wie können Sie also MP4-Videos komprimieren, um Speicherplatz zu sparen? Der einfachste Weg ist MP4 online komprimieren kostenlos. In diesem Artikel werden zwei empfohlene Online-Tools vorgestellt. Und wegen der Limitierung kann man hier auch auf andere professionelle MP4-Kompressoren zurückgreifen. Lesen Sie weiter und lernen Sie 7 Möglichkeiten kennen, MP4-Videos online oder auf Windows/Mac/Android/iPhone zu komprimieren.

Teil 1: So komprimieren Sie MP4 ohne Qualitätsverlust

Setzen Sie am besten auf professionelle Software MP4-Videos komprimieren. AnyRec Video Converter ist einer der am besten empfohlenen Kompressoren, um Ihnen zu helfen Komprimieren Sie Ihre MP4-Dateien unter Windows/Mac ohne zu viel Qualität zu verlieren. Darüber hinaus unterstützt es den Import fast aller gängigen Formate und die Anpassung der Dateieinstellungen, um eine hohe Qualität beizubehalten.

AnyRec Video Converter Paket
Weitere herausragende Merkmale dieses MP4-Kompressors:

MP4-Dateien einfach komprimieren und die Originalqualität beibehalten.

Passen Sie die Videogröße, das Format, die Auflösung usw. an.

50-mal schnellere Geschwindigkeit zum Komprimieren eines Stapels von MP4-Dateien.

Erweiterte Bearbeitungswerkzeuge zum Ändern von Video- und Audiodateien.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

So komprimieren Sie MP4-Dateien mit AnyRec Video Converter:

Schritt 1Nachdem Sie den AnyRec Video Converter auf Ihr Gerät heruntergeladen haben, starten Sie ihn und klicken Sie auf Werkzeugkasten Option oben im Bereich. Wählen Sie unter den beliebten Tools die Videokompressor zu komprimieren beginnen. Drücke den + Symbol in der Mitte des Bereichs, um die MP4-Datei hinzuzufügen.

Wählen Sie den Videokompressor

Schritt 2Nachdem Sie die gewünschte Datei ausgewählt haben, öffnet sich ein weiteres Fenster. Sie können die gewünschte Größe dazu auswählen Komprimieren Sie die MP4-Datei durch Verschieben der rot Taste. Abgesehen davon können Sie das Videoformat ändern und sogar beibehalten Video Auflösung bis zur ursprünglichen Auflösung.

Komprimieren Sie Videos auf die gewünschte Größe

Schritt 3Sobald Sie mit den Änderungen zufrieden sind, können Sie sich eine 10-Sekunden-Vorschau Ihrer ansehen komprimierte MP4-Datei indem du auf klickst Vorschau Taste. Wählen Sie den Ordner aus, in dem Sie die komprimierte Datei speichern möchten, indem Sie auf klicken Speichern unter Option unten links im Fenster. Klicken Sie dann auf die Kompresse Schaltfläche, um alle Änderungen beizubehalten.

Komprimierte Videos speichern

Teil 2: 2 Methoden zum Verkleinern und Komprimieren von MP4-Videos online

1. Online-Konvertierung

Wenn Sie nach einem Online-Kompressor suchen, steht Ihnen Online-Convert zur Seite. Es hat eine glatte Benutzeroberfläche, die Ihnen hilft MP4 einfach online komprimieren. Es gibt jedoch keine Vorschau für die komprimierten MP4-Dateien und keine zusätzlichen Optionen zum Ändern der Videoeinstellungen.

So komprimieren Sie MP4-Dateien online über Online-Convert:

Schritt 1Gehen Sie zu Ihrem Browser und suchen Sie nach Online-Convert, um die offizielle Website zu finden. Klicken Sie auf der Website auf die Datei wählen Schaltfläche, um die MP4-Datei auszuwählen, die Sie komprimieren möchten. Andere Möglichkeiten sind, die Datei per Drag-and-Drop, Dropbox, Google Drive oder durch Eingabe der URL zu erhalten.

Online-Konvertierung Dateien hinzufügen

Schritt 2Sobald Sie die MP4-Datei ausgewählt haben, scrollen Sie ein wenig nach unten, und Sie werden die Optionale Einstellungen Sie können verwenden, um die Dateigröße oder Video-Bitrate zu ändern.

Online konvertieren MP4 online komprimieren

Schritt 3Sobald Sie die MP4-Datei hochladen, startet das Tool Komprimieren der MP4-Dateien online. Warten Sie, bis es abgeschlossen ist, und klicken Sie auf Herunterladen Schaltfläche, um es auf Ihrem Gerät zu speichern.

2. VEED.IO

Ein weiterer vertrauenswürdiger Online-MP4-Kompressor ist der VEED.IO, der dies verspricht Komprimieren Sie Ihre MP4-Dateien online ohne Qualitätsverlust. Darüber hinaus unterstützt es auch andere Dateiformate für die Komprimierung, wie MKV, WMV und viele mehr. Leider müssen Sie Ihre Geduld verlängern, da VEED.IO beim Komprimieren großer Dateien langsam ist.

So verwenden Sie VEED.IO, um MP4 online zu komprimieren:

Schritt 1Suchen Sie in Ihrem Browser nach VEED.IO und klicken Sie auf die offizielle Website. Suchen Sie die Videokompressor neben anderen Werkzeugen oben im Fenster. Klicken Sie auf dem Kompressor auf Eine Datei hochladen und wählen Sie die zu komprimierende MP4-Datei aus.

Veed-Upload-Datei

Schritt 2Ändern Sie die FPS, Auflösung oder sogar den Komprimierungsmodus der MP4-Datei. Außerdem können Sie die geschätzte komprimierte Größe der Datei sehen, die Sie anpassen können.

Schritt 3Drücke den Video komprimieren Taste, um die Komprimierung zu starten. Sehen Sie sich die Vorschau der an komprimierte MP4-Datei, und Sie haben die Möglichkeit, das Video herunterzuladen oder zu bearbeiten.

Veed MP4-Videos online komprimieren

Teil 3: So reduzieren Sie die MP4-Videogröße kostenlos unter Windows/Mac

1. VLC

Sie können dazu auch den VLC Media Player verwenden MP4-Dateien komprimieren unter Windows/Mac. Da VLC hauptsächlich zum Abspielen von Video- und Audiodateien dient, verfügt es nur über eine einfache Funktion zum Komprimieren von MP4-Videos, was nur zu einem Ergebnis mit geringer Qualität führt.

Schritt 1Nachdem Sie die VLC-App auf Ihrem Gerät installiert haben, starten Sie sie und klicken Sie auf die Medien Menü oben im Bereich. Wählen Sie das Konvertieren/Speichern Option oder drücken Sie die Strg+R Hotkey.

VLC-Videos hinzufügen

Schritt 2Drücke den Schaltfläche hinzufügen um das gewünschte auszuwählen MP4-Datei zu komprimieren. Drücke den Konvertieren/Speichern Taste am unteren Teil, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Schritt 3Suchen Sie die Profil Option und wählen Sie die verfügbaren Formate; Wählen Sie dazu die aus Video-H.264 + MP3 (MP4). Drücke den Schlüssel Symbol dann das Video-Codec Registerkarte, um die MP4-Daten zu ändern. Hier können Sie den Codec, die Bitrate, die Qualität und vieles mehr ändern. Drücke den Speichern Schaltfläche, um zur Hauptseite zurückzukehren.

VLC MP4-Dateien komprimieren

Schritt 4Um das Dateiziel auszuwählen, klicken Sie auf Durchsuche Schaltfläche neben der Zieldatei Möglichkeit. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Start Schaltfläche, um mit der Komprimierung zu beginnen.

2. Handbremse

Handbrake ist ein kostenloser Open-Source-Videokonverter zum Transkodieren digitaler Videodateien. Sie können damit die Videoeinstellungen anpassen MP4-Dateien komprimieren, aber Sie können die gewünschte Dateigröße nicht auswählen.

So verwenden Sie Handbrake zum Komprimieren von MP4-Dateien:

Schritt 1Laden Sie das Programm auf Ihr Gerät herunter und starten Sie es dann. Drücke den Open Source Schaltfläche im linken oberen Teil des Bereichs und wählen Sie die zu komprimierende MP4-Datei aus.

Handbremse Dateien hinzufügen

Schritt 2Wählen Sie den Ordner aus, in dem Sie Ihre komprimierte Datei speichern möchten, indem Sie auf klicken Durchsuche Schaltfläche unten rechts. Drücke den Video Option, um den Video-Encoder, FPS und andere Encoder-Optionen zu ändern.

Schritt 3Sie können das Programm auch durchsuchen, um andere Daten darin zu ändern. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Start Schaltfläche zum Starten der MP4-Komprimierung, dann warten Sie, bis es fertig ist.

Handbremse MP4-Videos komprimieren

Teil 4: 2 hervorragende Methoden zum Komprimieren von Videos auf Android/iOS

1. Videokomprimierung – Video verkleinern

Diese App ermöglicht es Ihnen MP4-Videos komprimieren auf iOS-Geräten. Es ist kostenlos und erfordert keine Registrierung oder sonstige Gebühren. Darüber hinaus hat es nur eine unkomplizierte Benutzeroberfläche, sodass Sie nichts darüber lernen müssen.

Schritt 1Gehen Sie zum App Store und laden Sie die App herunter. Starten Sie es und erlauben Sie der App, auf die Fotos zuzugreifen. Drücke den rot Klicken Sie auf , um die Komprimierung zu starten, und wählen Sie die gewünschte Datei aus. Sobald Sie die Datei ausgewählt haben, sehen Sie die Kompressionsleiste um die Dateigröße und Bitrate zu unterscheiden.

Schritt 2Drücke den Herunterladen Symbol rechts oben auf dem Bildschirm, und warten Sie dann, bis die Komprimierung abgeschlossen ist. Sie können die teilen komprimierte MP4-Datei zu Ihrer E-Mail, indem Sie auf klicken Mehr Taste.

Videokomprimierung für IOS

2. Videokompressor – Android

Dieser Kompressor nimmt die Spitzenposition unter vielen Videokompressoren ein, die Sie im Google Play Store finden können. Sie können damit MP4-Dateien und andere Bilder komprimieren. Das Speichern jedoch komprimierte MP4-Datei zu Ihrem Telefon braucht Zeit.

Schritt 1Laden Sie die App von Google Play herunter und öffnen Sie sie. Erlauben Sie der App, mit Ihrem Telefon darauf zuzugreifen. Klicken Sie auf die Option Video Compressor, um auszuwählen MP4-Datei, die Sie komprimieren möchten.

Schritt 2Sobald Sie die gewünschte Datei ausgewählt haben, leitet Sie die App zum Bearbeitungsfenster weiter, das aus dem Encoder, der Dateigröße und mehr besteht.

Schritt 3Nachdem Sie die MP4-Datei bearbeitet haben, benennen Sie die Datei um und klicken Sie auf die Start drücken, um mit dem Komprimieren zu beginnen, und warten, bis es abgeschlossen ist.

Videokompressor MP4 auf Android reduzieren

Teil 5: FAQs zum Komprimieren von MP4 in Originalqualität

Abschluss

Lernen Sie die besten Methoden dazu MP4-Dateien komprimieren kommt mit dem Wissen, die ursprüngliche Qualität mit einer kleineren Größe zu erhalten. Unter den oben genannten 7 Methoden können Sie AnyRec Video Converter verwenden MP4-Videos komprimieren muss die beste sein, um die Dateigröße zu reduzieren und gleichzeitig die hohe Qualität beizubehalten. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

In Verbindung stehende Artikel

AnyRec Video Converter

Convert, edit, and compress videos/audios in 1000+ formats.

7 Best Methods to Compress MP4 without Losing Quality

Nola Jones Posted by Nola Jones Aug 11, 2022

MP4 files can take too much space on your device especially when you download too many files. So how to compress MP4 videos to save your storage space? The easiest way is to compress MP4 online for free. There are two recommended online tools introduced in this article. And because of the limitation, you can also rely on other professional MP4 compressors here. Keep reading and learn 7 ways to compress MP4 videos online or on Windows/Mac/Android/iPhone.

Part 1: How to Compress MP4 without Losing Quality

Relying on professional software is the best way to compress MP4 videos. AnyRec Video Converter is one of the best recommended compressors to help you compress your MP4 files on Windows/Mac without losing too much quality. Moreover, it supports importing almost all popular formats and adjusting the file settings to keep high quality.

AnyRec Video Converter Package
Other outstanding features of this MP4 compressor:

Compress MP4 files easily and keep the original quality.

Customize the video size, format, resolution, etc.

50x faster speed to compress a batch of MP4 files.

Advanced editing tools to modify video and audio files.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

How to compress MP4 files with AnyRec Video Converter:

Step 1After downloading the AnyRec Video Converter on your device, launch it and click the Toolbox option on top of the pane. Among the popular tools, choose the Video Compressor to start compressing. Click the + icon on the middle of the pane to add the MP4 file.

Choose The Video Compressor

Step 2Once you have chosen the desired file, another window will pop up. You can select the desired size to compress the MP4 file by sliding the Red button. Other than that, you can change the video format and even keep the video resolution up to the original resolution.

Compress Videos To Desired Size

Step 3Once satisfied with the changes, you can watch a 10-second preview of your compressed MP4 file by clicking the Preview button. Choose the folder you want to save the compressed file by clicking the Save To option on the lower left part of the window. Then, click the Compress button to keep all the changes.

Save Compressed Videos

Part 2: 2 Methods to Shrink and Compress MP4 Video Online

1. Online-Convert

If you are looking for an online compressor, Online-Convert got your back. It has a smooth user interface that helps you compress MP4 online easily. However, there is no preview for the compressed MP4 files and no additional options to change the video settings.

How to compress MP4 files online through Online-Convert:

Step 1Go to your browser and search for Online-Convert to find its official website. Once on the website, click the Choose File button to choose the MP4 file you want to compress. Other options are to obtain the file by drag-and-drop, Dropbox, Google Drive, or entering the URL.

Online Convert Add Files

Step 2Once you have chosen the MP4 file, scroll down a little bit, and you will see the Optional Settings you can use to change the file size or video bitrate.

Online Convert Compress MP4 Online

Step 3The time you upload the MP4 file, the tool starts compressing the MP4 files online. Wait for it to be complete, and click the Download button to save it to your device.

2. VEED.IO

Another trustworthy online MP4 compressor is the VEED.IO that promises to compress your MP4 files online without losing quality. Moreover, it also supports other file formats for compression, such as MKV, WMV, and many more. Unfortunately, you need to prolong your patience as VEED.IO is slow in compressing large files.

How to use VEED.IO to compress MP4 online:

Step 1Search VEED.IO in your browser and click the official website. Locate the Video Compressor among other tools on the top of the window. Once on the compressor, click the Upload A File button and select the MP4 file to compress.

Veed Upload File

Step 2Change the MP4 file FPS, Resolution, or even the Compression Mode. Also, you can see the estimated compressed size of the file for you to adjust.

Step 3Click the Compress Video button to start the compressing. Watch the preview of the compressed MP4 file, and you have the option to download or edit the video.

Veed Compress MP4 Videos Online

Part 3: How to Reduce MP4 Video Size on Windows/Mac for Free

1. VLC

You can also use VLC Media Player to compress MP4 files on Windows/Mac. Since VLC is mainly for playing video and audio files, it only has a simple function to compress MP4 videos, which will only produce low-quality result.

Step 1After installing the VLC app to your device, launch it and click the Media menu on the top of the pane. Choose the Convert/Save option or press the Ctrl+R hotkey.

VLC Add Videos

Step 2Click the Add button to select the desired MP4 file to compress. Click the Convert/Save button on the lower part to proceed to the next step.

Step 3Locate the Profile option and choose the available formats; for this matter, select the Video -H.264 + MP3 (MP4). Click the Wrench icon then the Video Codec tab to change the MP4 data. Here, you can change the codec, bitrate, quality, and many more. Click the Save button to go back to the main page.

VLC Compress MP4 Files

Step 4To choose the file destination, click the Browse button beside the Destination File option. Once done, click the Start button to begin compressing.

2. HandBrake

Handbrake is a free and open-source video converter to transcode digital video files. You can use it to adjust the video settings to compress MP4 files, but you can’t choose the desired file size.

How to use Handbrake to compress MP4 files:

Step 1Download the program to your device, then launch it. Click the Open Source button on the left top part of the pane and select the MP4 file to compress.

Handbrake Add Files

Step 2Choose the folder you want to save your compressed file by clicking the Browse button on the lower right part. Click the Video option to change the video encoder, FPS, and other encoder options.

Step 3You can also explore the program to change other data inside. Once done, click the Start button to start the MP4 compression, then wait for it to finish.

Handbrake Compress MP4 Videos

Part 4: 2 Excellent Methods to Compress Videos on Android/iOS

1. Video Compress -Shrink Video

This app enables you to compress MP4 videos on iOS devices. It is free and doesn't require registration or any miscellaneous charges. Moreover, it only has a straightforward interface, so you don't need to learn about it.

Step 1Go to the App Store and download the app. Launch it and allow the app to gain access to the Photos. Click the Red button to start compressing and choose the desired file. Once you have selected the file, you will see the Compression bar to distinguish the file size and bitrate.

Step 2Click the Download icon on the right top part of the screen, then wait to complete the compressing. You can share the compressed mP4 file to your email by clicking the More button.

Video Compress For IOS

2. Video Compressor- Android

This compressor takes the top position among many video compressors you can find on the Google Play Store. You can use it to compress MP4 files and any other images. However, saving the compressed MP4 file to your phone takes time.

Step 1Download the app from Google Play and open it. Allow the app to gain access with your phone. Click the Video Compressor option to choose the MP4 file you want to compress.

Step 2Once you have chosen the desired file, the app will direct you to the editing window, consisting of the encoder, file size, and more.

Step 3After editing the MP4 file, rename the file and click the Start button to begin compressing and wait for it to finish.

Video Compressor Reduce MP4 On Android

Part 5: FAQs about Compressing MP4 with Original Quality

Conclusion

Learning the best methods to compress MP4 files comes with the knowledge to keep the original quality with a smaller size. Among the above 7 methods, using AnyRec Video Converter to compress MP4 videos must the be the best one to reduce the file size while keep the high quality. Welcome to contact us if you have questions.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Related Articles