HEIC zu JPG - 7 Möglichkeiten, Fotos kostenlos von HEIC in JPG zu konvertieren

Nola Jones Geschrieben von Nola Jones 25. November 2022

Seit HEIC 2017 auf iOS 11 eingeführt wurde, ermöglichte Apple den Benutzern, ein Bild mit der besten Qualität aufzunehmen. Diese Art von Format ist auch bemerkenswert, da es nicht zu viel Speicherplatz benötigt und kleiner als andere Standardformate ist, da es eine verbesserte Qualität aufweist. Obwohl HEIC leistungsfähig ist, möchten viele Leute HEIC immer noch in JPG konvertieren. Denn viele Betriebssysteme unterstützen das Apple-Format nicht. Dadurch könnten Benutzer Schwierigkeiten haben, Dateien mit anderen Geräten zu teilen. Sehen wir uns an, wie Sie dieses Problem lösen können, indem Sie HEIC mit 6 empfohlenen Tools in diesem Beitrag in JPG konvertieren.

Teil 1: 3 Online-Möglichkeiten zum kostenlosen Konvertieren von HEIC in JPG

Obwohl es großartig ist, qualitativ hochwertige Fotos von einem iPhone aufgenommen zu haben, ist es dennoch frustrierend zu wissen, dass das Apple-Format nicht geöffnet werden kann, es sei denn, Sie ändern es in ein anderes Standardformat. JPG ist meistens die beste Konvertierungsoption und kann viele Möglichkeiten zum Teilen über E-Mail und Apps eröffnen. Hier sind die besten Online-Tools zum Konvertieren von HEIC in JPG.

1. AnyRec Kostenloser Online-HEIC-Konverter

Dieser webbasierte Konverter hat das beste Ergebnis bei der Konvertierung von HEIC in JPG. Sein Prozess beinhaltet das Beibehalten der ursprünglichen EXIP-Informationen, während Sie mehrere Dateien in einer Konvertierung hochladen können, um mehr Zeit zu sparen. Sie können einfach durch die Benutzeroberfläche navigieren, ohne Probleme beim Konvertieren von Dateien zu haben. Darüber hinaus fragt der Online-Konverter nicht nach Ihren Anmeldeinformationen und bietet seinen Service kostenlos an. Besuchen Sie AnyRec Free Online HEIC Converter und machen Sie es möglich, dass HEIC-Dateien mit anderen Geräten geteilt werden können.

Merkmale:

◆ Konvertieren Sie HEIC kostenlos online in JPG bis zu 10 Bilder pro Tag.

◆ Behalten Sie die ursprüngliche Qualität des HEIC bei, während Benutzer gleichzeitig Dateien hochladen können.

◆ Schützen Sie die Privatsphäre der Benutzer, indem Sie die hochgeladenen Bilder löschen, nachdem Sie sie konvertiert und heruntergeladen haben.

◆ 100% kostenlos und sicher für jedes Betriebssystem und jeden Browser, um HEIC in JPG zu konvertieren.

Schritt 1Klicken AnyRec Kostenloser Online-HEIC-Konverter um direkt zu seiner offiziellen Seite zu gehen. Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf Fügen Sie HEIC/HEIF-Dateien hinzu Schaltfläche und suchen Sie nach dem Foto, das Sie konvertieren möchten. Sie können auch auf klicken Foto hochladen Schaltfläche, um eine weitere Datei hinzuzufügen.

AnyRec HEIC hinzufügen

Schritt 2Beim Hinzufügen einer Datei nach der anderen erledigt der Online-Konverter seine Arbeit automatisch. Sie sehen den Fortschritt jeder Datei mit dem Wort Konvertieren. Meistens dauert der Vorgang nur wenige Sekunden.

AnyRec-Konvertierung

Schritt 3Schließlich erscheint das Wort Fertig aus dem Parameter und zeigt an, dass die Datei bereit ist, auf Ihrem Computer gespeichert zu werden. Drücke den Herunterladen Schaltfläche neben jeder JPG-Datei, um alles zusammenzufassen.

AnyRec Download abgeschlossen

2. Google Drive/Google Fotos

Wenn Sie alle Ihre Fotos auf Google Drive speichern, ist es nicht unmöglich, HEIC in JPG zu konvertieren, ohne dass eine Drittanbieter-App erforderlich ist. Möglicherweise benötigen Sie jedoch Google Fotos, um die Aufgabe zu erledigen. Da Google Drive HEIC nicht in JPG ändern kann, können Sie dies mit Google Fotos tun. Und da beide miteinander verbunden sind, wird das Konvertieren von Dateien nicht schwierig sein. Darüber hinaus sehen viele iOS-Benutzer diese beiden Dienste als hilfreich an, da sie mehr Speicherplatz sparen, indem sie Dateien in der Cloud aufbewahren.

So konvertieren Sie HEIC mit Google Drive und Google Fotos in JPG:

Schritt 1Öffnen Sie einen Browser auf Ihrem Computer und führen Sie Google Fotos aus. Drücke den Hochladen Schaltfläche mit dem Pfeil nach oben-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Wähle aus Google Drive Möglichkeit.

Google Drive Fotos hochladen

Schritt 2Wählen Sie die HEIC-Datei aus unserem Google Drive-Konto aus. Durchsuchen Sie einige Registerkarten wie „Zuletzt verwendet“, „Meine Ablage“, „Für mich freigegeben“ oder „Markiert“ nach den Apple-Bildern. Sie können mehrere Fotos in einem Upload-Vorgang auswählen. Drücke den Hochladen Taste, um die Auswahl zu bestätigen.

Schritt 3Sobald das Foto erfolgreich zu Google Fotos übertragen wurde, klicken Sie auf das Bild, um es im Vollbildmodus anzuzeigen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, um die Optionsliste zu öffnen, und klicken Sie auf Bild speichern als Taste. Sobald das Fenster erscheint, ziehen Sie das Menü auf Speichern unter und wählen Sie die aus JPEG-Bild Möglichkeit. Drücke den Speichern Schaltfläche, um den Vorgang abzuschließen.

Google Drive Fotos Bild speichern

3. iLoveIMG

Dieses Online-Tool ist eine einfache Website, bietet aber viele Funktionen für die Fotobearbeitung, einschließlich der Konvertierung von HEIC in JPG, der Größenänderung von Bildern, der Komprimierung, des Wasserzeichens und des Meme-Generators. Es unterstützt verschiedene Bildformate wie WEBP, JPG, GIF und PNG, aus denen Sie Fotos in großen Mengen zur Konvertierung hochladen können. iLoveIMG ist eine hervorragende Lösung für die Online-Konvertierung.

So konvertieren Sie HEIC mit iLoveIMG in JPG:

Schritt 1Suchen Sie nach iLoveIMG und besuchen Sie die offizielle Website. Klicken Sie unter seinen Werkzeugen auf die In JPG konvertieren Taste. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht die richtige Option zum Konvertieren von JPG verwechseln, da dies eine umgekehrte Konvertierung von Bildern ist.

iLoveIMG Konvertieren in JPG

Schritt 2Drücke den Wählen Sie Bilder aus klicken oder Dateien aus Ihrem Ordner ziehen und ablegen. Sie können auch Bilder von Google Drive und Dropbox hochladen. Das Hochladen dauert nur wenige Sekunden.

Schritt 3Sie können ein weiteres Bild hinzufügen, indem Sie auf die Plus-Schaltfläche klicken. Wenn Sie fertig sind, fahren Sie fort, um auf zu klicken In JPG konvertieren Taste. Die JPG-Datei wird automatisch auf Ihr Gerät heruntergeladen, oder Sie können auf die klicken Konvertierte Bilder herunterladen Schaltfläche, um die Bilder manuell zu speichern.

iLoveIMG Plus Fügen Sie ein weiteres Bild hinzu

Teil 2: Konvertieren von HEIC in JPG auf dem Mac [Standardmethode]

Wenn beim Versuch, eine HEIC-Datei auf Ihrem Mac zu öffnen, ein Fehler auftritt, gibt es einen Fall, den Sie kennen müssen. Seit seiner ersten Einführung auf dem iPhone 11 wird HEIC nur von macOS High Sierra 10.13 oder neuer unterstützt. Daher müssen Sie möglicherweise Ihr Gerät aktualisieren, nicht nur um HEIC-Dateien zu öffnen, sondern auch, um sie frei teilen zu können. Sie können die Standardmethode zum Konvertieren von HEIC in JPG auf Ihrem Mac verwenden, indem Sie die folgenden einfachen Schritte ausführen.

So konvertieren Sie HEIC mithilfe der Vorschau in JPG:

Schritt 1Öffnen Sie die Vorschau auf Ihrem Mac und wählen Sie das HEIC-Bild aus, das Sie konvertieren möchten. Gehen Sie zum Datei Menü und wählen Sie die Export Option aus seinem Untermenü.

Vorschau des geöffneten Dateiexports

Schritt 2Ziehen Sie im Dialogfeld die Liste aus der Format Menü und wählen Sie JPEG. Sie können in diesem Teil auch den angegebenen Ordnerpfad und die Bildqualität bearbeiten. Das Ändern der Qualität zeigt die niedrige und hohe Auflösung der Ausgabedatei an.

Vorschau der Qualität im JPEG-Format

Schritt 3Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um alle Änderungen zu übernehmen. Wiederholen Sie die Schritte, um HEIC-Bilder bei Bedarf zu konvertieren. Teilen Sie die neu konvertierten Dateien mit anderen Geräten.

Teil 3: Verwenden Sie iPhone und Android, um HEIC in JPG zu konvertieren [2 Wege]

iOS hat eine Standardmethode zum Konvertieren von HEIC in JPG. Möglicherweise haben Sie versucht, Bilder als angehängte Datei an die Mail-App zu senden, die als JPG-Datei durchgeht. Außerdem können Sie AirDrop-Fotos an Apple-Geräte senden, die als JPG gesendet werden. Diese Methoden funktionieren jedoch nicht immer, wie das Airdrop von Bildern von einem iOS auf einen Mac. Es ist auch ein Problem, HEIC-Dateien auf einem Android-Gerät zu öffnen, da es das Format nicht unterstützt. Dieses Mal lernen Sie, wie Sie HEIC auf Ihrem Smartphone in JPG konvertieren.

1. Dateien-App

Obwohl die Mail-App und AirDrop nicht immer funktionieren, ist eine andere Möglichkeit, HEIC in JPG auf iOS zu konvertieren, über die Datei-App. Neben der Organisation Ihrer Dateien auf Ihrem Telefon kann es auch auf Bilder aus der Cloud, dem Dateiserver und einem externen Laufwerk zugreifen. Es hat auch die Durchsuchen-Ansicht, in der Benutzer durch Ordner navigieren, Dateien zwischen Ordnern verschieben und Dateien mit Tags organisieren können. Und Sie können auch vergrößern Sie Ihr Foto nach Umstellung. Aber wie konvertiert die Dateien-App Dateien in ihrer Domäne?

So konvertieren Sie HEIC mit der Files App in JPG:

Schritt 1Öffnen Sie die App „Dateien“ und wählen Sie den Speicherort „Auf meinem iPhone“ oder eine Cloud-Speicheroption aus. Sie müssen auf einen leeren Bereich tippen und ihn gedrückt halten, damit ein Popup erscheint. Tippen Sie auf die Neu Ordner-Schaltfläche, benennen Sie um und tippen Sie auf Fertig Taste.

Dateien-App auf My Phone Neuer Ordner

Schritt 2Gehen Sie zur Fotos-App und wählen Sie die HEIC-Bilder aus. Tippen Sie auf die Wählen Schaltfläche in der oberen rechten Ecke, um mehrere Bilder auszuwählen. Tippen Sie dann auf Teilen Schaltfläche unten links auf Ihrem Bildschirm und wählen Sie die aus Fotos kopieren Option aus dem Untermenü.

Dateien App Share Fotos kopieren

Schritt 3Wenn alle HEIC-Bilder in die Zwischenablage kopiert wurden, gehen Sie zurück zur App „Dateien“ und öffnen Sie den zuvor erstellten Ordner. Um die Bilder einzufügen, tippen und halten Sie einen leeren Bereich und wählen Sie aus Paste Möglichkeit. Die HEIC-Dateien werden automatisch als JPG gespeichert und stehen zum Teilen zur Verfügung.

2. HEIC-zu-JPG-Konverter

Es ist auch einfach, HEIC für Android-Benutzer in JPG zu konvertieren, da Google Play mehr kostenlose Apps anbietet. Mit HEIC to JPG Converter von Smart Photo Editor 2021 können Sie HEIC in andere Ausgabeformate wie BMP, GIF, JPG, PDF und PNG umwandeln. Es verspricht eine schnelle Konvertierung ohne Störungen während des Prozesses. Da es kostenlos ist, müssen Sie Ihre Geduld für die Popups verlängern.

So konvertieren Sie HEIC in JPG mit HEIC to JPG Converter:

Schritt 1Laden Sie die App aus dem Play Store herunter und installieren Sie sie. Wenn Sie fertig sind, erlauben Sie der App den Zugriff auf Ihr Gerät, indem Sie auf die Schaltfläche Zulassen tippen. Tippen Sie dann auf Öffnen Sie HEIC Schaltfläche, um die Fotos aus Ihrer Galerie auszuwählen.

Schritt 2Tippen und halten Sie ein Bild, um mehrere Fotos auszuwählen, und tippen Sie dann auf Wählen Schaltfläche oben auf Ihrem Bildschirm. Eine andere Methode zum Hochladen besteht darin, auf die zu tippen Ordner öffnen Schaltfläche, um einen HEIC-Ordner auszuwählen.

HEIC zu JPG Konverter Android

Schritt 3Sobald sich alle HEIC-Dateien in der App befinden, tippen Sie auf die Pfeil Knopf zeigt nach rechts. Bestätigen Sie die Änderungen, indem Sie auf tippen Konvertieren Sie HEIC Taste. Warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist, dann wird Ihnen das Ergebnis angezeigt. Sie können jederzeit auf die konvertierten Fotos im zugreifen Meine Fotos Abschnitt der App.

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von HEIC in JPG

Abschluss

HEIC wird von vielen Geräten und Programmen immer noch nicht umfassend unterstützt. Sie können das Problem jedoch beheben, indem Sie HEIC mit allen in diesem Beitrag empfohlenen Methoden in JPG konvertieren. Sie sind alle effektiv, um sie auf jedem tragbaren Gerät auszuprobieren, insbesondere AnyRec Kostenloser Online-HEIC-Konverter und seine intuitive Webseite. Besuchen Sie noch heute den besten Online-Konverter!

Weitere verwandte Artikel:

HEIC to JPG - 7 Ways to Convert Photos from HEIC to JPG for Free

Nola Jones Posted by Nola Jones Nov 25, 2022

Since HEIC is adopted in 2017 on iOS 11, Apple enabled users to take a picture with the best quality. This kind of format is also notable as it doesn’t take too much storage and is smaller than other standard formats, given that it has improved quality. Although HEIC is powerful, many people still want to convert HEIC to JPG. Because many operating systems do not support the Apple format. This would allow users to have difficulty sharing files with other devices. Let’s see how to overcome this issue by converting HEIC to JPG with 6 recommended tools in this post.

Part 1: 3 Online Ways to Convert HEIC to JPG for Free

Although it is great to have high-quality photos taken from an iPhone, it is still frustrating to know that the Apple format can’t be opened unless you change it to another standard format. JPG is mostly the best conversion option, and it can open many possibilities to share over email and apps. Here are the best online tools to convert HEIC to JPG.

1. AnyRec Free Online HEIC Converter

This web-based converter has the best result in converting HEIC to JPG. Its process includes keeping the original EXIP information, while you can upload multiple files in one conversion to save more time. It allows you to simply navigate its interface without having trouble with converting files. Moreover, the online converter will not ask for your credentials and offers its service for free. Visit AnyRec Free Online HEIC Converter and make it possible for HEIC files to be shareable with other devices.

Features:

◆ Convert HEIC to JPG online for free up to 10 images per day.

◆ Keep the original quality of the HEIC while users can upload files simultaneously.

◆ Protect users' privacy by deleting the uploaded images after converting and downloading them.

◆ 100% free and safe for any operating system and browser to convert HEIC to JPG.

Step 1Click AnyRec Free Online HEIC Converter to go directly to its official site. Once on the main interface, click the Add HEIC/HEIF Files button and browse for the photo you want to convert. You can also Click the Upload Photo button to add another file.

AnyRec Add HEIC

Step 2While adding file after file, the online converter will do its job automatically. You will see every file progress with the word Converting. Mostly, the process will only take a few seconds to get done.

AnyRec Converting

Step 3Eventually, the word Finished will appear from the parameter, indicating that the file is ready to be saved to your computer. Click the Download button beside every JPG file to wrap everything up.

AnyRec Finished Download

2. Google Drive/Google Photos

If you save all your photos on Google Drive, it is not impossible to convert HEIC to JPG without the need for a third-party app. However, you may need Google Photos to get the task done. Since Google Drive cannot change HEIC to JPG, Google Photos will allow you to do this. And since both are affiliated, converting files won’t be hard. Moreover, many iOS users see these two services as helpful, saving more storage space by keeping files on the cloud.

How to convert HEIC to JPG using Google Drive and Google Photos:

Step 1Open a browser on your computer and run Google Photos. Click the Upload button with the Arrow up icon on the screen's top right corner. Select the Google Drive option.

Google Drive Photos Upload

Step 2Choose the HEIC file from our Google Drive account. Browse some tabs like Recent, My Drive, Shared with Me, or Starred for the Apple images. You can select multiple photos in one upload process. Click the Upload button to confirm the selection.

Step 3Once the photo is successfully transferred to Google Photos, click on the image to view it on fullscreen. Right-click your mouse to pull the options list and click the Save Image As button. Once the window appears, pull the menu on Save as Type and select the JPEG Image option. Click the Save button to complete the process.

Google Drive Photos Save Image

3. iLoveIMG

This online tool is a simple website but offers many features for photo editing, including converting HEIC to JPG, Resize Images, Compress, Watermark, and Meme Generator. It supports various image formats such as WEBP, JPG, GIF, and PNG, from which you can upload photos in bulk for conversion. iLoveIMG is an excellent solution for online conversion.

How to convert HEIC to JPG using iLoveIMG:

Step 1Search for iLoveIMG and go to its official website. Among its tools, click the Convert to JPG button. Ensure that you don’t confuse the right one to Convert from JPG option, as this is a reversed conversion of pictures.

iLoveIMG Convert to JPG

Step 2Click the Select Images button or drag and drop files from your folder. You can also upload pictures from Google Drive and Dropbox. The uploading will only take a few seconds to finish.

Step 3You can add another image by clicking the Plus button. Once done, proceed to click the Convert to JPG button. The JPG file will automatically download to your device, or you can click the Download Converted Images button to save the images manually.

iLoveIMG Plus Add Another Picture

Part 2: How to Convert HEIC to JPG on Mac [The Default Way]

If you encounter an error while trying to open a HEIC file on your Mac, there is a case you need to know. Since its first introduction on iPhone 11, HEIC is only supported by macOS High Sierra 10.13 or the latest. So, you may need to upgrade your device, not just to open HEIC files but also to be able to share them freely. You can use the default way to convert HEIC to JPG on your Mac by following the easy steps below.

How to convert HEIC to JPG using Preview:

Step 1Open Preview on your Mac and select the HEIC image you want to convert. Go to the File menu and select the Export option from its submenu.

Preview Open File Export

Step 2From the dialog box, pull the list from the Format menu and choose JPEG. You can also edit the designated folder path and image quality in this part. Changing the quality indicates the low and high resolution of the output file.

Preview JPEG Format Quality

Step 3Click the Save button to apply all the changes. Repeat the steps to convert HEIC pictures if needed. Share the newly converted files with other devices.

Part 3: Use iPhone and Android to Convert HEIC to JPG [2 Ways]

iOS has a default way to convert HEIC to JPG. You might have tried sending pictures as an attached file to the Mail app, which will go through as a JPG file. Also, you can send AirDrop photos to Apple devices, which will go as JPG. However, these methods do not always work, like Airdropping pictures from an iOS to a Mac. It is also a problem to open HEIC files on an Android device as it doesn’t support the format. This time, you are about to learn how to convert HEIC to JPG on your smartphone.

1. Files App

Although the Mail app and AirDrop do not always work, another way to convert HEIC to JPG on iOS is via the Files app. Aside from organizing your files on your phone, it can also access images from the cloud, file server, and an external drive. It also has the Browse view, where users can navigate folders, move files between folders, and organize files with tags. And you can also enlarge your photo after conversion. But how the Files app will convert files in its domain?

How to convert HEIC to JPG using the Files App:

Step 1Open the Files app and select the On My iPhone location or a cloud storage option. You need to tap and hold on to an empty area for a popup to appear. Tap the New Folder button, rename, and tap the Done button.

Files App on My Phone New Folder

Step 2Go to the Photos app and choose the HEIC images. Tap the Select button from the top right corner to pick multiple pictures. Then, tap the Share button from the bottom left part of your screen and select the Copy Photos option from the submenu.

Files App Share Copy Photos

Step 3When the HEIC pictures are all copied to the clipboard, go back to the Files app and open the folder you created earlier. To paste the images, tap and hold an empty area and choose the Paste option. The HEIC files will be automatically saved as JPG, all available for sharing.

2. HEIC to JPG Converter

It is also easy to convert HEIC to JPG for Android users as Google Play offers more apps for free. With HEIC to JPG Converter by Smart Photo Editor 2021, you can change HEIC to other output formats such as BMP, GIF, JPG, PDF, and PNG. It promises fast conversion without glitches along the process. Given that it is free, you must consider prolonging your patience for the popups.

How to convert HEIC to JPG using HEIC to JPG Converter:

Step 1Download and install the app from the Play Store. Once done, permit the app to access your device by tapping the Allow button. Then, tap the Open HEIC button to select the photos from your gallery.

Step 2Tap and hold a picture to select multiple photos, then tap the Select button from the top of your screen. Another method to upload is to tap the Open Folder button to choose a HEIC folder.

HEIC to JPG Converter Android

Step 3Once all the HEIC files are on the app, tap the Arrow button pointing to the right. Confirm the changes by tapping the Convert HEIC button. Wait for the conversion to finish then it will show you the result. You can always access the converted photos in the My Photos section of the app.

Part 4: FAQs about Converting HEIC to JPG

Conclusion

HEIC is still not widely supported by many devices and programs. However, you can fix the problem by converting HEIC to JPG with all the recommended methods in this post. They are all effective to try on any portable device, especially AnyRec Free Online HEIC Converter and its intuitive webpage. Visit the best online converter today!

More Related Articles: