[Detailliertes Tutorial] So öffnen Sie die HEIC-Datei unter Windows (7/10/11)

Lynn Hu Lynn Hu
19.09.2022 (Aktualisiert: 31.10.2022)Abgelegt bei: Foto konvertieren

Wenn Sie einige HEIC-Dateien von anderen erhalten und sich fragen, warum Sie HEIC-Dateien nicht auf Ihrem Windows 10-Computer öffnen können, finden Sie hier die Antwort. HEIC ist ein von Apple entwickeltes Bildformat und die mit iPhone und iPad aufgenommenen Fotos haben dieses Format. Wenn Sie also gleichzeitig ein iPhone und einen Windows-Computer besitzen und versuchen, eine HEIC-Datei auf den Computer zu übertragen, können Sie die HEIC-Datei nicht unter Windows öffnen.

Teil 1: Konvertieren in offene HEIC-Dateien unter Windows 7/10/11

HEIC steht für High-Efficiency Image Container und ist ein Bildformat, das häufig in iOS-Geräten zum Speichern von Bildern verwendet wird. Folglich fällt es Ihnen möglicherweise schwer, HEIC-Dateien auf einem Windows-Gerät zu öffnen. Die Konvertierung ist die einfachste Möglichkeit, HEIC-Dateien unter Windows zu öffnen, einschließlich Windows 7, 10 und 11. Unabhängig davon, welches System Sie verwenden, konvertieren Sie das HEIC-Format in JPG auf dem AnyRec Kostenloser Online-HEIC-Konverter löst die Inkompatibilität. Dieser Online-Konverter hilft Ihnen, jede HEIC-Datei ohne Qualitätsverlust in das JPG-Format zu konvertieren, und da Ihr Bild im JPG-Format vorliegt, das ein kompatibleres Format für Bilder ist, können Sie es dann auf jedem Gerät öffnen.

◆ Konvertieren Sie HEIC-Dateien ohne Qualitäts- oder Datenverlust.

◆ Sparen Sie mehr Zeit beim Konvertieren von HEIC-Dateien in Stapeln.

◆ Bieten Sie eine kostenlose Konvertierung von 10 Dateien mit einer Größe von jeweils 5 MB pro Tag an.

◆ Zugriff zum Konvertieren auf jedem Gerät, wann immer Sie wollen.

So konvertieren Sie HEIC-Dateien mit dem kostenlosen Online-HEIC-Konverter

Schritt 1Gehen Sie auf die Website von Kostenloser Online-HEIC-Konverter auf Ihrem Windows-Computer. Klicken Sie in der Mitte der Webseite auf das Fügen Sie HEIC/HEIF-Dateien hinzu Schaltfläche, um Ihr HEIC-Bild zu importieren. Oder ziehen Sie es einfach auf diese Webseite.

Schaltfläche HEIC HEIF-Dateien hinzufügen

Schritt 2Sobald Sie ein HEIC-Bild importiert haben, beginnt dieser Online-Konverter bald automatisch mit der Konvertierung. In der Zwischenzeit muss auch beachtet werden, dass die Größe Ihrer HEIC-Datei unter 5 MB liegen sollte, da sonst die Konvertierung nicht beginnt.

HEIC-Datei hochladen

Schritt 3Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie dann auf klicken Herunterladen Schaltfläche auf der rechten Seite Ihrer Datei. Wählen Sie im Popup-Fenster einen Ordner aus, um die JPG-Ausgabedatei auf Ihrem Computer zu speichern. Drücke den Offen Taste zum Bestätigen.

Wählen Sie HEIC Photo von Windows aus
Notiz

Dieser kostenlose Konverter wird die Qualität Ihrer HEIC-Datei nicht beeinträchtigen, aber wenn Sie der Meinung sind, dass die aktuelle Auflösung nicht gut genug ist, können Sie dies auch tun Erhöhen Sie Ihre Fotoauflösung kostenlos online durch andere Tools auf AnyRec.

Extra-Tipp: So konvertieren Sie HEIC-Dateien auf dem iPhone

Wenn Sie zufällig ein iPhone-Gerät zur Hand haben und die HEIC-Dateien auf Ihr Windows übertragen und öffnen müssen, wird die Sache viel einfacher. Weil Ihr iPhone Ihre HEIC-Dateien in einem kompatibleren Format direkt an Ihren PC senden kann, nachdem Sie die Einstellungen angepasst haben. Danach können Sie alle HEIC-Dateien auf jedem Windows-Gerät öffnen und sie sogar in lustigen Bildbearbeitungsprogrammen aufpolieren. Überprüfen Sie die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie auf dem iPhone konvertieren und HEIC-Dateien unter Windows 10, 11 oder 7 öffnen.

Schritt 1Öffne das Einstellungen app und scrollen Sie nach unten, um zu finden Fotos. Tippen Sie darauf.

Schritt 2Suchen Sie auf dem folgenden Bildschirm die Auf Mac oder PC übertragen Sektion.

Schritt 3Tippen Sie dann auf Automatisch Taste, um den Übertragungsmodus zu wechseln. Von nun an werden Ihre auf Ihrem iPhone gespeicherten HEIC-Dateien bei der Übertragung auf einen PC oder Mac in einem kompatiblen Format gesendet.

Teil 2: So öffnen Sie die HEIC-Datei unter Windows mit Fotos

Besitzer von Windows 11- oder 10-Versionen können HEIC-Dateien direkt über die Fotoanwendung öffnen, nachdem sie die erforderliche Erweiterung heruntergeladen haben. Wenn Sie nicht wissen, wie und HEIC-Dateien unter Windows 10 oder 11 nicht öffnen können, lesen Sie weiter und überprüfen Sie die Schritte zum Öffnen der HEIC-Datei unter Windows. Sie müssen nichts umwandeln, in wenigen Schritten können Sie alles auf den Punkt bringen.

Schritt 1Suchen Sie auf Ihrem Windows-Computer die HEIC-Datei und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Weitere Optionen werden angezeigt. Drücke den Fotos Schaltfläche aus der Öffnen mit.

Öffnen Sie die HEIC-Datei unter Windows mit Fotos

Schritt 2Dann wird ein Hinweis angezeigt, auf den Sie klicken müssen Jetzt herunterladen und installieren Knopf. Der Computer fragt, ob Sie das Programm wechseln möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ja, um zum Microsoft Store zu wechseln.

HEIC-Datei im Fotovorschaufenster

Schritt 3Im Microsoft Store sehen Sie die HEVC-Videoerweiterung. Sobald Sie diese Erweiterung heruntergeladen haben, können Sie die HEIC-Dateien dann anzeigen. Diese Erweiterung kostet Sie jedoch $0,99. Sie können es nach dem Kauf herunterladen.

HEIC-Videoerweiterungen im Microsoft Store

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Öffnen der HEIC-Datei unter Windows

Abschluss

Zusammenfassend gibt es grundsätzlich zwei Lösungen zum Öffnen von HEIC-Dateien unter Windows. Sie können HEIC entweder in ein kompatibleres Format wie JPG konvertieren oder wenn Ihre Windows-Version 10 oder 11 ist, können Sie die erforderliche Erweiterung – HEVC Image Extension – installieren, um diese Bilder von Ihrem iPhone oder anderen zu öffnen

In Verbindung stehende Artikel

[Detailed Tutorial] How to Open HEIC File on Windows (7/10/11)

Lynn Hu Posted by Lynn Hu Oct 31, 2022

If you receive some HEIC files from others and wonder why you can’t open HEIC files on your Windows 10 computer, here is the answer for you. HEIC is a picture format developed by Apple and the photos taken by iPhone and iPad are in this format. Therefore, if you own an iPhone and a Windows computer at the same time, and when you try to transfer a HEIC file to the computer, you will fail to open the HEIC file on Windows.

Part 1: Convert to Open HEIC Files on Windows 7/10/11

HEIC stands for High-Efficiency Image Container is an image format often seen in iOS devices to store images. Consequently, you may find it hard to open HEIC files on a Windows device. Conversion is the simplest way to help you open HEIC files on Windows including Windows 7, 10, and 11. No matter which system you are using, converting the HEIC format to JPG on the AnyRec Free Online HEIC Converter will solve the incompatibility. This online converter helps you convert any HEIC file to JPG format without losing quality, and since your picture will be in JPG format, which is a more compatible format for image, so you can then open it on any device.

◆ Convert HEIC files without any quality or data loss.

◆ Save more time in converting HEIC files in batches.

◆ Offer 10-file free conversion within 5MB size each per day.

◆ Access to convert on any device whenever you want.

How to Convert HEIC File on Free Online HEIC Converter

Step 1Go to the website of Free Online HEIC Converter on your windows computer. In the center of the web page, click the Add HEIC/HEIF Files button to import your HEIC image. Or simply drag it to this web page.

Add HEIC HEIF Files Button

Step 2Once you import a HEIC image, this online converter will soon start converting automatically. Meanwhile, one thing also needs to be noted is that your HEIC file size should be under 5MB, or the conversion will not begin.

Upload HEIC File

Step 3After the conversion finishes, you can then click the Download button on the right side of your file. Select a folder from the pop-up window to save the output JPG file to your computer. Click the Open button to confirm.

Select HEIC Photo from Windows
Note

This free converter will not damage the quality of your HEIC file, but if you think the current resolution is not good enough, you can also increase your photo resolution online for free through other tools on AnyRec.

Extra Tip: How to Convert HEIC File on iPhone

If you happen to have an iPhone device by hand and need to transfer and open the HEIC files on your Windows, things will be much easier. Because your iPhone can directly send your HEIC files to your PC in a more compatible format after you adjust the settings. After that, you can open all HEIC files on any Windows device and even polish them in fun photo editors. Check the steps below to learn how to convert on iPhone and open HEIC files on Windows 10, 11, or 7.

Step 1Open the Settings app and scroll down to find Photos. Tap on it.

Step 2On the following screen, find the Transfer to Mac or PC section.

Step 3Then, tap the Automatic button to switch transfer mode. From now on, your HEIC files stored on your iPhone will be sent in compatible format when transferred to a PC or Mac.

Part 2: How to Open HEIC File on Windows with Photos

For Windows 11 or 10 version owners, you can directly open HEIC files through the Photos applications after downloading the required extension. If you don’t know how and can’t open HEIC files on Windows 10 or 11, read on and check the steps of how to open the HEIC file on Windows. No need to convert anything, within a few steps, you can nail it all.

Step 1On your windows computer, find the HEIC file and right-click on it. More options will pop up. Click the Photos button from the Open With.

Open HEIC File on Windows with Photos

Step 2Then you will find a notice showing up and you need to click the Download and Install It Now button. The computer will ask if you want to switch programs. Click the Yes button to switch to the Microsoft Store.

HEIC File in Photos Preview Window

Step 3In the Microsoft Store, you will see the HEVC Video Extension. Once you download this extension, you can view the HEIC files then. However, this extension costs you $0.99. You can download it after purchase.

HEIC Video Extensions in Microsoft Store

Part 3: FAQs about Open HEIC File on Windows

Conclusion

In a conclusion, there are basically two solutions to open HEIC files on Windows. You can either convert HEIC to a more compatible format like JPG or if your Windows version is 10 or 11, you can install the required extension -HEVC Image Extension- to open these images from your iPhone or others

Related Articles