Wie man ein Video aufhellt, um ein dunkles Video mit hoher Qualität sichtbar zu machen

Nola Jones Nola Jones
19.07.2022 (Aktualisiert: 15.12.2022)Abgelegt bei: Videobearbeitung

Dunkle Videos wirken sich auf das Seherlebnis deines Publikums aus und führen zu weniger Aufrufen. Allerdings ist das Aufhellen eines Videos auch für einen Laien eine lästige Sache. Tatsächlich eignen sich viele nützliche Apps auf dem Markt für Amateure, um ein Video schnell aufzuhellen. Um Ihnen die Mühe zu ersparen, sich umzusehen, hat dieser Artikel einige der besten Apps zusammengestellt, um ein Video auf jedem Gerät aufzuhellen. Lesen Sie weiter und finden Sie sie heraus.

Teil 1: Der effizienteste Weg, ein Video unter Windows/Mac aufzuhellen

Die Videobearbeitung auf einem Laptop oder Computer bietet Ihnen eine doppelte Portion Funktionen. Aber nur wenige Anwendungen können Ihnen Funktionen bieten, um ein Video aufzuhellen. Das empfohlene Tool, das Sie verwenden können, ist also AnyRec Video Converter, eine multifunktionale Lösung. Die intuitive Benutzeroberfläche bietet Ihnen den einfachsten Weg, auf die Funktionen zuzugreifen, die Sie für die Videobearbeitung benötigen. Außerdem wird das Video nicht verzerrt, wenn es auf dem Gerät gespeichert wird; Stattdessen verwendet es seine KI-Technologie, um verschwommene Teile der Bildqualität zu erkennen und zu korrigieren. Verwenden Sie AnyRec Video Converter, um das Video unter Windows und Mac aufzuhellen.

AnyRec Video Converter Paket
AnyRec Video Converter

Optimieren und erhellen Sie eine dunkle Videodatei sorgfältig mit einem Verbesserungstool, um eine qualitativ hochwertige Ausgabe zu erzielen.

Keine Beschränkung der Dateigröße beim Importieren von Dateien zum Konvertieren, Verbessern, Bearbeiten oder Erstellen einer Videocollage.

Stellen Sie andere Videobearbeitungstools wie Geschwindigkeitsregler, Umkehrer, Lautstärkeverstärker und Merger bereit.

Ermöglichen Sie Benutzern, das aufgehellte Video in Ausgabeformaten wie MP4, MOV, AVI, WebM, VOB usw. zu speichern.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Erhellen Sie ein Video, indem Sie den Filter und die Helligkeit ändern

Schritt 1Laden Sie AnyRec Video Converter von der offiziellen Website herunter. Öffnen Sie nach der Installation auf Ihrem Gerät die Software, um mit der Aufhellung des Videos zu beginnen. Drücke den Dateien hinzufügen Schaltfläche, um ein Video aus Ihrem Ordner hinzuzufügen. Sie können Videos auch per Drag & Drop in die Hauptoberfläche ziehen.

Greifen Sie auf die Bearbeitungswerkzeuge zu

Schritt 2Nachdem Sie die gewünschte Datei erfolgreich hochgeladen haben, klicken Sie auf die Bearbeiten Schaltfläche unter der hochgeladenen Datei. Dann gehen Sie zu Effekt & Filter Sektion. Du kannst den ... benutzen Grundeffekt Option, um die Beleuchtung des Videos auch ohne Anwendung eines Filters oder Effekts zu korrigieren.

Effektfilter

Schritt 3Sie können mehr bearbeiten, indem Sie zu gehen Wasserzeichen, Audio und Untertitel Registerkarten. Drücke den OK Schaltfläche, um alle Änderungen zu speichern. Drücke den Speichern unter Option aus der Hauptschnittstelle und wählen Sie den gewünschten Ordner aus. Klicken Sie danach auf die Konvertieren alle Schaltfläche, um die bearbeitete Videodatei zu speichern.

Videos importieren

Tipps:

Nachdem Sie das Video erfolgreich aufgehellt haben, können Sie auch ähnliches finden TikTok-Filter sich auf das Video in bewerben AnyRec Video Converter, was mehr Zuschauer für deine auf TikTok geposteten Videos anziehen könnte.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Teil 2: Aufhellen eines Videos auf Android/iPhone

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Videos auf Android oder iOS aufhellen können, gibt es kostenlose und einfache Apps, mit denen Sie die Beleuchtung Ihres Videos korrigieren können. Glücklicherweise enthält dieser Teil des Handbuchs die besten Apps, die Sie im App Store oder Play Store herunterladen können. Sie können auch die einfachen Schritte zum Aufhellen eines Videos mit jeder App befolgen.

1. Einschuss

Inshot ist ein leistungsstarker HD-Videoeditor, der einzigartige Funktionen bietet. InShot hat nicht nur verschiedene Übergangseffekte, Filter, Musik und Emojis, sondern auch die einfache Bedienung, die es einem Amateur ermöglichen würde, sie anzuwenden beliebte TikTok-Songs schnell zu einem Video oder teilen Sie ein Video in verschiedene Clips auf.

So hellen Sie ein Video mit Inshot auf:

Schritt 1Laden Sie die Inshot-App herunter und starten Sie sie auf Ihrem Mobilgerät. Tippen Sie auf die Video Option und importieren Sie das Video, das Sie bearbeiten möchten.

Schritt 2Gehen Sie anschließend zur Registerkarte Filter und tippen Sie auf die Schaltfläche Anpassen. Die Helligkeitsoption kann das Video auf die bevorzugte Beleuchtung aufhellen.

Schritt 3Tippen Sie auf die Tick Symbol, um alle Änderungen zu speichern. Sehen Sie sich die Änderungen an und tippen Sie auf Speichern Schaltfläche oben rechts auf Ihrem Bildschirm.

Inshot App Wie man ein Video aufhellt

2. PowerDirector

Diese App ist ein bekanntes Tool für die Videobearbeitung auf Android und iOS. Es verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, mit denen Sie Videodateien bearbeiten können. Sein Optimierer eignet sich auch zum Anpassen der Helligkeit von Mediendateien. PowerDirector bietet Ihnen die besten Videobearbeitungswerkzeuge, aber auf die meisten einzigartigen Funktionen kann nur zugegriffen werden, wenn Sie die Pro-Version kaufen.

Wie man ein Video mit PowerDirector aufhellt:

Schritt 1Gehen Sie zum App Store oder Play Store und laden Sie die App herunter, um mit der Aufhellung eines Videos zu beginnen. Tippen Sie auf die Neues Projekt Schaltfläche und wählen Sie das bevorzugte Seitenverhältnis. Wählen Sie dann die Videodatei, die Sie bearbeiten möchten, aus der Galerie aus.

Schritt 2Tippen Sie auf dem Bearbeitungsbildschirm auf das Video auf der Timeline. Scrollen Sie unten auf Ihrem Bildschirm nach links, um die Anpassung zu finden. Tippen Sie dann auf Helligkeit -Taste und stellen Sie die Helligkeit des Videos ein. Wenn Sie mit dem Effekt zufrieden sind, tippen Sie auf das Wiedergabesymbol, um die Änderungen zu übernehmen.

Schritt 3Tippen Sie nach Abschluss des Aufhellungsvorgangs auf das Teilen-Symbol. Als nächstes müssen Sie einen Speicherort und eine Exportauflösung auswählen. Tippen Sie nach dem Einrichten auf die Produzieren Schaltfläche, um das Video zu exportieren.

Aufhellen eines Videos auf Android mit PowerDirector

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Aufhellen eines Videos auf beliebigen Geräten

Abschluss

Nachdem Sie nun gelernt haben, wie Sie ein Video unter Windows, Mac, Android und iOS aufhellen, werden Sie nicht enttäuscht sein, wenn Sie ein gedimmtes Video haben. AnyRec Video Converter ist die professionelle Software zum Erstellen wirkungsvoller Medien für eine effektivere Methode zum Aufhellen eines Videos. Probieren Sie die kostenlose Testversion aus und erleben Sie die anderen leistungsstarken Funktionen.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

In Verbindung stehende Artikel

AnyRec Video Converter

Convert, edit, and compress videos/audios in 1000+ formats.

How to Brighten A Video to Make a Dark Video Visible with High Quality

Nola Jones Posted by Nola Jones Oct 31, 2022

It is a disappointment to see the video you created is dark. It is another task to brighten a video, but don’t worry; there are a couple of ways to adjust the brightness of your video easily. Whether you want to know how to brighten a video on a computer or mobile device, this post will show you the best software to fix the dark video. Let’s get started.

Part 1: 2 Efficient Way to Brighten a Video on Windows/Mac

Video editing on a laptop or computer gives you a double portion of features. But only a few applications can offer you features to brighten a video. So the recommended tool you can use is AnyRec Video Converter, a multifunctional solution. Its intuitive interface gives you the easiest way to access the features you need for video editing. Also, it won’t allow the video to be distorted when saved to the device; instead, it uses its AI technology to detect and fix blurry parts of the image quality. Use AnyRec Video Converter to brighten the video on Windows and Mac.

AnyRec Video Converter Package
AnyRec Video Converter

Carefully optimize and brighten a dark video file with an enhancement tool to produce high-quality output.

No file size limitation on importing files to convert, enhance, edit, or create a video collage.

Provide other video editing tools like speed controller, reverser, volume booster, and merger.

Enable users to save the brightened video to output formats like MP4, MOV, AVI, WebM, VOB, etc.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

There are two ways to brighten a video using AnyRec Video Converter. Follow the instructions below on how to brighten a video using the professional tool:

1. Brighten a Video by Changing the Filter and Brightness

Step 1Download AnyRec Video Converter from the official website. After installing it on your device, open the software to start brightening the video. Click the Add Files button to add a video from your folder. You can also drag and drop videos into the main interface.

Access Editing Tools

Step 2Once you have successfully uploaded the desired file, click the Edit button under the uploaded file. Then, go to the Effect & Filter section. You can use the Basic Effect option to fix the video's lighting even without applying a filter or effect.

Effects Filters

Step 3You can edit more by going to the Watermark, Audio, and Subtitle tabs. Click the OK button to save all the changes. Click the Save To option from the main interface and choose the designated folder. After that, click the Convert All button to save the edited video file.

Import Video

And if you just want to change the filter of your video, you can read this article to see different filters’ effects.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Part 2: How to Brighten a Video on Android/iPhone

If you are wondering how to brighten video on Android or iOS, there are free and simple apps that can help you fix the lighting of your video. Fortunately, this part of the guide is prepared with the best apps you can download on App Store or Play Store. You can also follow the simple steps on how to brighten a video with every app.

1. Inshot

Inshot is a powerful HD video editor that offers unique features. It has different transition effects, filters, music, and emojis. If you want to trim, cut, or delete some unnecessary parts of your video, the Inshot app will gladly allow you to utilize its functions for free.

How to brighten a video with Inshot:

Step 1Download and launch the Inshot app on your mobile device. Tap the Video option and import the video you want to edit.

Step 2Afterward, go to the Filter tab and tap the Adjust button. The Lightness option can brighten the video to the preferred lighting.

Step 3Tap the Tick icon to save all the changes. Preview the changes and tap the Save button at the top right part of your screen.

Inshot App How to Brighten A Video

2. PowerDirector

This app is a well-known tool for video editing on Android and iOS. It has a wide range of features you can use to edit video files. Its optimizer is also suitable for adjusting the brightness of media files. PowerDirector gives you the best video editing tools, but most unique features are inaccessible unless you purchase the pro version.

How to brighten a video using PowerDirector:

Step 1Go to App Store or Play Store and download the app to start brightening a video. Tap the New Project button and choose the preferred aspect ratio. Then, select the video file you want to edit from the gallery.

PowerDirector New Project How to Brighten a Video

Step 2Once you are directed to the editing page, tap the video from the timeline. Move the Editing option to the left, then tap the Adjustment button. Select the Brightness button and adjust the video’s brightness at will.

PowerDirector Timeline Adjustment Brightness How to Brighten a Video

Step 3You can edit more, such as applying filters, effects, hue, and other elements. Once done, watch the preview then you can tap the Export button at the top right part of the screen.

Part 3: FAQs about Brightening a Video on Any Devices

Conclusion

Now that you have learned how to brighten a video on Windows, Mac, Android, and iOS, you will not get disappointment in having a dimmed video. AnyRec Video Converter is the professional software to create impactful media for a more effective way to brighten a video. Try the free trial version and experience its other powerful functions.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Related Articles