AnyRec Screen Recorder

Nehmen Sie alles in hoher Qualität in MP4 und MP3 auf.

Wohin gehen OBS-Aufnahmen? Finden Sie Ihre OBS-Aufnahmen ganz einfach

Lynn Hu Lynn Hu
19. Okt. 2021 (Aktualisiert: 19. Dez. 2022)Abgelegt bei: Ein Video aufnehmen

OBS gilt als eine der beliebtesten Live-Streaming-Software für mehrere Zwecke. Es ist jedoch nicht so benutzerfreundlich wie kommerzielle Software oder Shareware. Viele Benutzer beschweren sich über Schwierigkeiten und Probleme mit OBS, wie zum Beispiel Fragen zu Wohin gehen OBS-Aufnahmen. Aus diesem Grund erstellen wir diesen Artikel, der die Funktionalität der OBS-Aufzeichnungssoftware erklärt und auch andere bessere Lösungen vorschlägt.

Teil 1. Wohin gehen OBS-Aufnahmen? Teil 2. Wie ändere ich den OBS-Speicherort? Teil 3. Beste alternative Bildschirmaufzeichnungssoftware zu OBS Teil 4. Häufig gestellte Fragen zu OBS-Aufnahmen

Teil 1. Wohin gehen OBS-Aufnahmen?

Die standardmäßigen OBS-Aufzeichnungen werden unter demselben Pfad gespeichert, in dem das Programm installiert ist. Wenn Sie nicht finden können, wo die OBS-Software installiert ist, überprüfen Sie diesen alternativen Pfad: C:BenutzerIhr BenutzernameVideos. Ihre aufgenommenen Videos sollten in diesem Ordner mit den entsprechenden Dateinamen gespeichert worden sein.

Tipps

Wie spielt man OBS-Aufnahmen ab?Normalerweise werden OBS-Aufnahmen in Form von Videodateien gespeichert. Verwenden Sie ein beliebiges bevorzugtes Media Play wie VLC, um Ihr OBS-Aufnahmematerial abzuspielen. VLC ist ein beliebter Videoplayer, der plattformübergreifend universelle Unterstützung bietet. Wenn Sie einen Mac verwenden, können Sie QuickTime als Standard-Videoplayer verwenden, um Ihre OBS-Aufnahmen abzuspielen.

Kann man übrigens prüfen OBS Studio für Windows im Test und OBS Studio für Mac-Rezension um hier weitere Informationen zu erhalten.

Teil 2. Wie ändere ich den OBS-Speicherort?

Wenn Sie ständig Probleme beim Auffinden Ihrer OBS-Dateien haben und sich fragen, wo Ihre OBS-Aufzeichnungen gespeichert sind, ist es möglicherweise eine bessere Idee, den gespeicherten Pfad in einen anderen Ordner zu ändern. Die folgenden Schritte würden Ihnen genau erklären, wie:

Schritt 1Öffnen Sie das OBS-Programm. Klicken Sie im linken Bereich auf die Registerkarte mit dem Tag Aufzeichnung darauf. Du kannst Nehmen Sie Spiel-Audio mit OBS auf, sowie Spielvideo.

Schritt 2Der Standardspeicherpfad wird auf dem Bildschirm angezeigt. Um den Standort zu ändern, klicken Sie auf das Durchsuche Taste zuerst. Wählen Sie genau den Pfad aus, zu dem Sie wechseln möchten, und klicken Sie auf das Speichern Taste.

OBS-Screenshot

Schritt 3Nach der Bestätigung erscheinen Ihre neuen Aufnahmen in dem Ordner, den Sie gerade ausgewählt haben.

Teil 3. Beste alternative Bildschirmaufzeichnungssoftware zu OBS

Für Benutzer, die mit der komplexen Benutzeroberfläche von OBS zu kämpfen haben und nicht finden konnten, wo ihre OBS-Aufzeichnungen hingehen, gibt es hier eine andere mögliche Lösung: Verwenden einer besseren, professionellen Bildschirmaufzeichnungssoftware, um das Problem anzugehen. AnyRec Screen Recorder bietet Ihnen eine der besten Software, die damit verbundene Aufgaben leicht handhaben und aufzeichnen kann. Es ist besonders freundlich für Gaming-Streamer und Content-Ersteller. Hier sind andere bemerkenswerte Funktionen des besten alternativen OBS-Bildschirmrekorders:

Bildschirm recorder
AnyRec Screen Recorder

Nehmen Sie Windows- und Mac-Bildschirmvideos ohne Wasserzeichen auf.

Nehmen Sie Bildschirmvideos mit Computeraudio und Mikrofonstimme auf.

Aktivieren Sie flexibel Webcam- und Bildschirmaufzeichnungen.

Keine maximale Zeitbegrenzung. Keine Verzögerung.

Sicher, sauber und einfach zu bedienen.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Schritt 1Starten Sie den Gameplay-Recorder

Laden Sie die beste alternative Bildschirmaufzeichnungssoftware von OBS herunter und installieren Sie sie. Installieren Sie das Programm. Suchen Sie auf dem Hauptbildschirm das Gamer-Recorder Schaltfläche oben rechts im Fenster. Wenn Sie Probleme haben, es zu finden, klicken Sie auf das Gamecontroller-Symbol.

Anyrec Bildschirmschreiber

Schritt 2Ändern Sie die Einstellungen

Stellen Sie auf dem nächsten Bildschirm sicher, dass die Eingabequelle des Spiels richtig ist. Als nächstes schalten Sie die Systemton Möglichkeit, die Systemgeräusche aufzunehmen. Wenn Sie den Aufnahmen Ihren Sprachkommentar hinzufügen möchten, klicken Sie auf das Mikrofon Taste, um die Funktion zu aktivieren. AnyRec Screen Recorder bietet eine hervorragende Unterstützung für externe Webcams.

Audioeinstellungen anpassen

Schritt 3 Videos aufnehmen

Bestätigen Sie die ausgewählten Einstellungen. Klicken Sie dann auf das REC Taste zum Aufnehmen. Wenn Sie eine alternative Hotkey-Kombination einrichten möchten. Benutzerdefinierte Verknüpfungen können Ihre Produktivität erheblich steigern. Klicken Sie auf die Kamera in der Symbolleiste, um einen schnellen Schnappschuss zu machen.

Aufnahme des Gameplays starten

Schritt 4Aufnahmedateien speichern

Wenn die Aufnahme abgeschlossen ist, klicken Sie auf das Halt Taste. Vorschaufenster werden Ihnen zur Bearbeitung angezeigt. Sie können das Video nach Belieben bearbeiten, zuschneiden, zuschneiden oder drehen. Nachdem die Bearbeitung abgeschlossen ist, klicken Sie auf das Speichern Schaltfläche, um Ihr Video zu exportieren.

Aufgenommenes Gameplay speichern
Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zu OBS-Aufnahmen

Abschluss

Was die OBS-Aufzeichnungen betrifft, befindet sich der voreingestellte gespeicherte Pfad praktischerweise im Programmordner, was viele Benutzer zu Verwunderung veranlasste Wohin gehen ihre OBS-Aufnahmen. Um das Problem zu lösen, haben wir viele mögliche Lösungen aufgelistet und schlagen die beste alternative Bildschirmaufzeichnungsanwendung vor, die dem Kraftpaket von OBS mit einer viel einfacheren Benutzeroberfläche und ohne Lernhindernisse entspricht.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Verwandter Artikel

AnyRec Screen Recorder

Record anything into MP4 and MP3 with high quality.

Where Do OBS Recordings Go? Locate Your OBS Recordings Easily

Lynn Hu Posted by Lynn Hu Oct 31, 2022

OBS has been regarded as one of the most popular live streaming software for multiple purposes. However, it is not as user-friendly as commercial software or shareware. Many users are complaining about difficulties and issues with OBS, such as asking questions about where do OBS recordings go. Thus, we are creating this article explaining the functionality of OBS recording software, and suggest other better solutions as well.

Part 1. Where Do OBS Recordings Go? Part 2. How to Change the OBS Save Location? Part 3. Best Alternative Screen Recording Software to OBS Part 4. FAQs about OBS Recordings

Part 1. Where Do OBS Recordings Go?

The default OBS recordings are saved to the same path as to where the program is installed. If you cannot find where the OBS software is installed, check this alternative path: C:UsersYour usernameVideos. Your recorded videos should have been saved to this folder with corresponding filenames.

Tips

How to Play OBS Recordings?Normally, OBS recordings are saved in the form of video files. Utilize any preferred media play such as VLC to play your OBS recording footage. VLC is a popular video player that has universal support across platforms. If you are using Mac, you could use QuickTime as the default video player to play your OBS recordings.

By the way, you can check OBS Studio for Windows review and OBS Studio for Mac review to get more info here.

Part 2. How to Change the OBS Save Location?

If you constantly getting into trouble at locating your OBS files, wondering where do your OBS recordings go, it might be a better idea to change the saved path to another folder. The following steps would explain to you exactly how:

Step 1Open the OBS program. On the left panel, click on the tab with the tag Recording on it. You can capture game audio with OBS, as well as game video.

Step 2The default save path would be displayed on the screen. To change the location, click on the Browse button first. Select the very path you intend to switch to and click on the Save button.

OBS Screenshot

Step 3After confirmation, your new recordings would be appearing in the folder you’ve just selected.

Part 3. Best Alternative Screen Recording Software to OBS

For users who are struggling with the complex interface of OBS and couldn’t find where do their OBS recordings go, here’s another possible solution: using better, professional screen recorder software to tackle the issue. AnyRec Screen Recorder provides you with one of the best software that could easily handle and recording related tasks. It is especially friendly for gaming streamers and content creators. Here are other notable features of the best OBS alternative screen recorder:

Screen Recorder
AnyRec Screen Recorder

Record Windows and Mac screen video without watermark.

Capture screen video with computer audio and microphone voice.

Enable webcam recording and screen recording flexibly.

No maximum time limit. No lag.

Safe, clean, and easy to use.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Step 1Launch the Gameplay Recorder

Download and install the best OBS alternative screen recording software. Install the program. On the main screen, find the Gamer Recorder button on the top right side of the window. If you are having trouble locating it, click on the game controller icon.

Anyrec Screen Recorder

Step 2Change the Preferences

On the next screen, make sure the game input source is correct. Next, turn on the System Sound option to record the system sounds. If you wish to add your voice commentary to the recordings, click on the Microphone button to enable the function. AnyRec Screen Recorder has excellent external webcam support.

Adjust Audio Settings

Step 3 Record Videos

Confirm the preferences you have selected. Then, click on the REC button to record. If you wish to set up an alternative hotkey combination. Customized shortcuts could greatly enhance your productivity. Click on the Camera button on the toolbar to take a quick snapshot.

Start Recording Gameplay

Step 4Save Recording Files

Once the recording is completed, click on the Stop button. Preview windows would be shown to you for editing. You could edit, trim, crop, or rotate the video as you wish. After the editing is completed, click on the Save button to export your video.

Save Captured Gameplay
Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Part 4. FAQs about OBS Recordings

Conclusion

As long as the OBS recordings are concerned, the default saved path is conveniently located in the program folder, which caused many users to wonder where do their OBS recordings go. To solve the issue, we have listed many possible solutions and suggest the best alternative screen recorder application that matches the powerhouse of OBS with a much easier user interface and no learning obstacles.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Related Article