WAV zu MP2: 6 Desktop- und Online-Konverter mit Schritten

Lynn Hu Lynn Hu
05. Juni 2024 (Aktualisiert: 05. Juni 2024)Abgelegt bei: Audio konvertieren

Obwohl WAV ein verlustfreies Format mit hoher Qualität ist, beeinträchtigt seine große Dateigröße den Speicherplatz Ihres Systems erheblich. Um Ihre WAV-Inhalte in Ruhe zu sammeln, möchten Sie WAV vielleicht in MP2 konvertieren, das eine minimale Größe hat und Platz spart. Außerdem ist es auf Windows- und Mac-Plattformen abspielbar. Um Ihnen dabei zu helfen, bietet Ihnen dieser Beitrag sechs Möglichkeiten, WAV-Audio auf einem Desktop und online in MP2 zu konvertieren. Scrollen Sie jetzt nach unten!

WAV VS. MP2: Warum Sie konvertieren müssen

Bevor Sie mit dem Konvertierungsprozess fortfahren, ist es hilfreich, sich kurz mit MP2 vertraut zu machen und zu wissen, warum die Konvertierung von WAV in MP2 notwendig ist.

Zweifellos sind beide Formate häufig zum Abspielen und Speichern von Musikdateien verfügbar. Das WAV-Format ist verlustfrei und konzentriert sich auf unkomprimiertes Audio, was bedeutet, dass es Rohdaten speichert. Das Format enthält alle ursprünglichen Audioinformationen. Wie bereits erwähnt, bietet es nicht nur hochwertiges Audio, sondern führt auch zu enormen Dateigrößen, da es unkomprimiert ist. Letzteres, MP2, ist ein verlustbehaftetes Audioformat, das relativ gute Qualität bietet und dennoch eine minimale Größe beibehält.

Aus diesem Grund haben Sie sich möglicherweise entschieden, WAV in das MP2-Format zu konvertieren, da der Speicherplatz voll ist. Da WAV-Dateien viel Speicherplatz beanspruchen können, ist MP2 definitiv eine gute Wahl zum Speichern dieser Audiodateien. Wenn Sie also bereit sind, lesen Sie die folgenden Abschnitte.

Der beste Weg, WAV in MP2 zu konvertieren [Hohe Qualität]

Sie müssen sich nicht die Mühe machen, nach der perfekten Software zu suchen, um WAV in MP2 zu konvertieren, wenn Sie AnyRec Video Converter auf Ihrer Seite. Das Programm enthält anspruchsvolle Funktionen wie das Konvertieren, Bearbeiten und Verbessern von Audio- und Videodateien. In Bezug auf die Konvertierung unterstützt es die Konvertierung von über tausend Formaten mit voreingestellten Profilen, die Sie selbst ändern können. In diesem Fall können Sie die gewünschte Abtastrate, den gewünschten Kanal, die gewünschte Lautstärke und andere Parameter erhalten. Darüber hinaus können Sie Ihre Musik mit dem integrierten Player dieses kostenlosen und robusten WAV-zu-MP2-Konverters vorab anhören, bevor Sie den Vorgang beenden.

AnyRec Video Converter Paket
AnyRec Video Converter

Konvertieren Sie WAV-Dateien in großen Mengen in MP2, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Über tausend Formate wie WAV, MP2, MP3, AAC usw. werden unterstützt.

Durch die Blu-Hyper-Dekodierungsmethode lässt sich die Konvertierungsgeschwindigkeit auf das bis zu 50-Fache steigern.

Passen Sie die Audioparameter an, entfernen Sie das Rauschen, erhöhen Sie die Lautstärke usw.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Schritt 1.Auf der AnyRec Video Converter Laden Sie auf dem Startbildschirm Ihre WAV-Audiodateien mit der Schaltfläche „Dateien hinzufügen“ hoch.

Hinzufügen

Schritt 2.Wählen Sie das Format „MP2“ aus dem Abschnitt „Audio“, nachdem Sie auf die Menüliste „Format“ geklickt haben. Beachten Sie, dass Sie die Profileinstellungen ändern können, indem Sie die Schaltfläche „Benutzerdefiniertes Profil“ auswählen.

Wählen

Schritt 3.Legen Sie ein Verzeichnis und einen Namen für Ihre MP2-Datei fest, sobald alles erledigt ist. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“, um die Konvertierung von WAV in MP2 abzuschließen.

Konvertieren
Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

5 kostenlose Möglichkeiten zur Umwandlung von WAV in MP2-Audio

Nach dieser einen Konvertierungssoftware stehen Ihnen noch fünf weitere Online-Tools zur Verfügung, um WAV- in MP2-Dateien umzuwandeln! Um sie kennenzulernen, schauen Sie sich die folgenden Online-Konverter an und folgen Sie ihren Schritten.

1.AnyConv

Dieser erste webbasierte WAV-Konverter unterstützt nicht nur WAV- und MP2-Dateien, sondern ist auch äußerst benutzerfreundlich und unterstützt mehrere Dateitypen. Diese Online-Konvertierungslösung stellt sicher, dass Ihre hochgeladenen Dateien sicher und geschützt sind.

Schritt 1.Um Ihre WAV-Datei auf Ihrem Computer hinzuzufügen und WAV in MP2 umzuwandeln, klicken Sie auf der AnyConv-Seite auf die Schaltfläche „DATEI AUSWÄHLEN“.

Schritt 2.Ihr Ausgabeformat muss auf „MP2“ eingestellt sein. Um die Konvertierung abzuschließen, klicken Sie auf die Schaltfläche „KONVERTIEREN“.

Anyconv

2.VEED.io

Keine Notwendigkeit zu verwenden WAV-Playerkönnen Sie WAV mit dem webbasierten VEED.io in hoher Qualität in MP2 konvertieren. Es gibt keine Wartezeiten, da die Dateien umgehend vom Tool verarbeitet werden. Darüber hinaus kann Audio aus Videos getrennt und in ein anderes Audioformat konvertiert werden, was eine der beliebtesten Funktionen der Fans ist.

Schritt 1.Sobald Sie sich im VEED.io WAV-zu-MP2-Konverter befinden, klicken Sie auf die Schaltfläche „WAV-Datei auswählen“, um zu beginnen. Laden Sie Ihr WAV-Audio hoch, indem Sie auf die Schaltfläche „Datei hochladen“ klicken.

Schritt 2.Das Format ist bereits auf MP2 eingestellt, Sie können die Einstellungen unten also optional bearbeiten. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um Ihre MP2-Audiodatei vorzubereiten.

Veed.io

3.Konvertieren

Die nächste hervorragende Option ist Convertio. Dank seiner einfachen Benutzeroberfläche geht die Konvertierung von WAV in MP2 schnell vonstatten. Darüber hinaus werden keine Daten oder persönlichen Informationen an Dritte weitergegeben. Außerdem können Sie mehr als 200 Dateitypen konvertieren, darunter Video-, Audio- und Bildformate.

Schritt 1.Fügen Sie Ihre WAV-Datei über die Schaltfläche „Dateien auswählen“ zur Homepage von Convertio hinzu. Wählen Sie anschließend unter der Menüschaltfläche „Format“ das Format „MP2“ aus.

Schritt 2.Sie können die Profileinstellungen ändern, bevor Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“ klicken und WAV in MP2 umwandeln.

Konvertierung

4.Konverter-App

FreeConvert unterstützt über 60 Formate, darunter bekannte wie MP3, AAC, FLAC und mehr. Dieser WAV-zu-MP2-Konverter ist kostenlos und ermöglicht Ihnen das gleichzeitige Hochladen von bis zu 20 Audiodateien, ohne dass sich die Daten gegenseitig beeinträchtigen. Er garantiert nach der Fertigstellung qualitativ hochwertige Ergebnisse.

Schritt 1.Wählen Sie Ihre WAV-Datei aus, indem Sie auf die Schaltfläche „Klicken, um eine Datei auszuwählen“ klicken, sobald Sie die Site der Converter App erreicht haben, hauptsächlich für „WAV zu MP2“.

Schritt 2.MP2 wird automatisch als Ihr Format ausgewählt. Anschließend können Sie das konvertierte MP2-Ergebnis speichern, indem Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“ klicken.

Konverter

5.Evano

Evano ist vielleicht kein bekanntes Online-Tool, aber es ist absolut die perfekte Wahl, um online von WAV in MP2 zu konvertieren! Es bietet Konvertierung für Video, Audio, Dokumente, Präsentationen, Schriftarten und sogar die Bearbeitung von Audio- und Videodateien. Darüber hinaus müssen Sie sich nicht anmelden, bevor Sie den Konvertierungsprozess starten.

Schritt 1.Nachdem Sie die Hauptseite des WAV-Konverters von Evano aufgerufen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Datei auswählen“, um Ihre WAV-Datei auf die Site zu laden. Klicken Sie dann auf die Option „Auswählen“ und wählen Sie „MP2“ aus.

Schritt 2.Klicken Sie auf die Schaltfläche „Einstellungen“, um weitere Änderungen vorzunehmen. Um den Konvertierungsprozess von WAV in MP2 abzuschließen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“.

Evano

FAQs

Abschluss

Um den heutigen Beitrag abzuschließen, wählen Sie den geeigneten Konverter, um WAV in MP2 umzuwandeln! Sie haben viele Optionen auf dem Markt, aber in diesem Beitrag sind einige der besten aufgeführt, die Sie heute finden können, egal ob als Software oder online. Obwohl Online-Tools praktisch sind, da Benutzer im Browser danach suchen können, gibt es Software wie AnyRec Video Converter bietet so viel mehr! Es konvertiert, bearbeitet, verbessert Videodateien und verfügt über zahlreiche anpassbare Optionen. Sie möchten die Chance nicht verpassen, WAV in MP2 umzuwandeln oder MP3, also probieren Sie es noch heute aus!

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

In Verbindung stehende Artikel

WAV to MP2: 6 Desktop and Online Converters with Steps

Lynn Hu Lynn Hu
Jun 05, 2024 (Updated: Jun 05, 2024)Filed to: Convert Audio

Though WAV is a lossless format that produces high quality, its large file size significantly affects your system’s storage space. Thus, to collect your WAV contents peacefully, you may want to convert WAV to MP2, which has a minimal size that saves space. Also, it is playable on Windows and Mac platforms. Now, to help you out, this post offers you six ways to convert WAV audio to MP2 on a desktop and online. Scroll down now!

WAV VS. MP2: Why You Need to Convert

Before proceeding with the conversion process, it’s helpful to have a brief idea of MP2 and why converting from WAV to MP2 is necessary.

No doubt, both formats are often accessible to play and save music files. The WAV format is lossless and focuses on uncompressed audio, which means that it stores raw data. The format contains every original audio information. As said earlier, besides bringing high-quality audio, it carries huge file sizes because it is uncompressed. The latter, MP2, is a lossy audio format that offers relatively good quality yet maintains a minimal size.

Therefore, due to full storage space, you may have decided to convert WAV to MP2 format. As WAV files can eat up much of your space, MP2 is definitely a wise choice for storing these audio files. Hence, if you’re ready, go on and read the following parts.

The Best Way to Convert WAV to MP2 [High Quality]

You don’t have to bother yourself looking for the perfect software to convert WAV to MP2 when you have AnyRec Video Converter on your side. The program contains sophisticated capabilities, such as converting, editing, and enhancing audio and video files. In terms of conversion, it supports converting over a thousand formats with preset profiles that you can alter yourself. In this case, you can get the desired sample rate, channel, volume, and other parameters. Additionally, you may preview your music with the built-in player of this free and robust WAV to MP2 converter before ending the process.

AnyRec Video Converter Package
AnyRec Video Converter

Convert WAV files to MP2 in bulk without compromising on quality.

Over a thousand formats, like WAV, MP2, MP3, AAC, etc., are supported.

Its Blu-Hyper decoding method lets the conversion speed up to 50x.

Adjust the audio parameters, remove the noise, increase the volume, etc.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Step 1.On the AnyRec Video Converter home screen, use the “Add Files” button to upload your WAV audio.

Add

Step 2.Select the “MP2” format from the “Audio” section after clicking the “Format” menu list. Know that by selecting the “Custom Profile” button, you can modify the profile settings.

Select

Step 3.Set a directory and name for your MP2 file once everything is settled. Finally, click the “Convert All” button to wrap up the WAV to MP2 conversion.

Convert
Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

5 Free Ways to Transform WAV to MP2 Audio

After that one converter software, you will still have five more online tools to transform WAV to MP2 files! To get to know them, take a look at the following online converters and follow their steps.

1.AnyConv

In addition to supporting WAV and MP2 files, this first web-based WAV converter is exceptionally user-friendly and supports multiple file types. This online converting solution ensures your uploaded files are safe and protected.

Step 1.To add your WAV file on your computer and turn WAV to MP2, click the “CHOOSE FILE” button on the AnyConv page.

Step 2.Your output format must be set to “MP2.” To finish the transformation, click the “CONVERT” button.

Anyconv

2.VEED.io

No need to use WAV players, you can convert WAV to MP2 with web-based VEED.io in high quality. There won’t be any waiting as the files are processed promptly by the tool. In addition, audio from videos can be separated and converted to another audio format, which is one of the fan-favorite features.

Step 1.Once inside the VEED.io WAV to MP2 converter, click the “Choose WAV File” button to begin. Upload your WAV audio by clicking the “Upload a File” button.

Step 2.The format is set to MP2 already, so you can optionally edit the settings below. Click the “Convert” button to get your MP2 audio file ready.

Veed.io

3.Convertio

The next excellent option is Convertio. Its simple user interface makes the overall WAV to MP2 conversion go quickly. Furthermore, no data or personal information is shared with outside parties. Plus, you can enjoy converting more than 200 file types, including video, audio, and image formats.

Step 1.Add your WAV file to Convertio’s home page using the “Choose Files” button. Next, select “MP2” format under the “Format” menu button.

Step 2.You’re free to change the profile’s settings before clicking on the “Convert” button and transforming WAV to MP2.

Convertio

4.Converter App

FreeConvert supports over 60 formats, including well-known ones like MP3, AAC, FLAC, and more. This WAV to MP2 converter is free to use and allows you to upload up to 20 audio files simultaneously without affecting each other’s data. It guarantees high-quality results once done.

Step 1.Choose your WAV file by clicking the “Click to choose a file” button once you’ve reached the Converter App site, mainly for “WAV to MP2”.

Step 2.It automatically picks MP2 as your format. Then, you can save the converted MP2 outcome by clicking the “Download” button.

Converter

5.Evano

Evano might not be a familiar online tool, but it is absolutely the perfect choice to convert to MP2 from WAV online! It provides conversion for video, audio, documents, presentations, fonts, and even editing audio and video files. In addition, you won’t be required to sign up before initiating the conversion process.

Step 1.After accessing Evano’s WAV Converter main page, click the “Choose File” button to put your WAV file on its site. Then, click the “Select” option and select “MP2”.

Step 2.Click the “Settings” button to modify it further. To finish the WAV to MP2 conversion process, click the “Convert” button.

Evano

FAQs

Conclusion

To wrap up today’s post, choose the suitable converter to convert WAV to MP2! You have many options in the market, but given in this post are some of the best you can find today, whether it is software or online. Though online tools bring convenience by allowing users to search for them in the browser, software like AnyRec Video Converter offers so much more! It converts, edits, enhances video files, and has multiple customizable options. You wouldn't want to miss the chance to convert WAV to MP2 or MP3, so try it today!

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Related Articles