So entfernen Sie Schritt für Schritt die SIM-Karte von Ihrem Android-Gerät

Jenefey Aaron Jenefey Aaron
08. Dez. 2022 (Aktualisiert: 16. Dez. 2022)Abgelegt bei: Android

Wenn Sie mit einem eingefrorenen Android-Bildschirm konfrontiert werden, können Sie die SIM-Karte aus Ihrem Android entfernen, um dieses Problem zu beheben. Aber wie kann man diese winzige Karte von Ihrem Android entfernen? Mach dir keine Sorgen! In diesem Beitrag lernen Sie die drei besten Methoden kennen, um die SIM-Karte mit einem professionellen Tool aus Ihrem Android zu entfernen. Es gibt zwei weitere Möglichkeiten, auch wenn Sie nicht über das professionelle Tool verfügen. Lesen Sie weiter, um es zu lernen!

Teil 1: Vorsichtsmaßnahmen vor dem Entfernen der SIM-Karte von Ihrem Android

1. Sichern Sie Ihre Daten

Um eine Beschädigung oder einen Verlust von Daten während des Entfernens der SIM-Karte zu verhindern, ist es am besten, Ihr Android zu sichern, bevor Sie die SIM-Karte aus Ihrem Android entfernen. Sie können den AnyRec PhoneMover verwenden, um alle Daten auf Ihrem Android-Gerät zur Sicherung auf Ihren PC zu übertragen. Dieses All-in-One-Tool kann Fotos, Kontakte, Musik, Videos und Nachrichten übertragen. Darüber hinaus können Sie mit diesem hervorragenden Tool Ihre Daten wunderbar organisieren.

AnyRec PhoneMover
PhoneMover

Sichern Sie Ihre Daten mit einem Klick, um Verlusten vorzubeugen, bevor Sie die SIM-Karte von Ihrem Android entfernen.

Leistungsstarker Android-Manager zum Organisieren Ihrer Dateien, z. B. Bearbeiten, Löschen und Hinzufügen.

Unterstützen Sie die Wiederherstellung von Kontakten, wenn sie während der Entfernung der SIM-Karte von Ihrem Android verloren gehen.

Erstellen Sie mit dieser Software einen einzigartigen Klingelton für Ihr Android.

Free Download

100% Sicher

Schritt 1Laden Sie den AnyRec PhoneMover kostenlos von der offiziellen Website herunter und starten Sie ihn. Verbinden Sie Ihr Android und Ihren Computer mit einem stabilen USB-Kabel. Sie können den QR-Code auch mit scannen MobieSync App, um Ihr Android und Ihren PC zu verbinden.

Verbinden Sie das Gerät mit Anyrec

Schritt 2Sie sehen alle Informationen zu Ihrem Android, wie Typ, Name und Speicher. Sie können auf die klicken Fotos Schaltfläche auf der linken Seite, wenn Sie Fotos sichern möchten. Dann können Sie alle Bilder auf Ihrem Android im rechten Fenster sehen.

Wählen Sie das Bild aus, das Sie auf Anyrec übertragen möchten

Schritt 3Wählen Sie Fotos aus, die Sie sichern möchten, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen. Sie können die Fotos auf Ihrem Computer in der Vorschau anzeigen. Dann können Sie Ihr Foto von Android auf den Computer übertragen, indem Sie auf klicken Sicherung Schaltfläche mit einem Computersymbol.

Übertragen Sie Dateien erfolgreich mit Anyrec

2. Schalten Sie Ihr Android aus

Bevor Sie die SIM-Karte aus einem Android entfernen, müssen Sie einige Dinge beachten. Obwohl das aktuelle Android es Ihnen ermöglicht, die SIM-Karte zu entfernen, ohne das Telefon auszuschalten, ist es am besten, es herunterzufahren, um Datenverlust oder -beschädigung zu vermeiden. Halten Sie die gedrückt Leistung Taste, bis der Bildschirm anzeigt Ausschalten Schaltfläche und klicken Sie darauf.

Schalten Sie Ihr Android-Gerät aus

Teil 2: 4 Möglichkeiten zum Entfernen der SIM-Karte von Ihrem Android mit/ohne Tool

1. Entfernen Sie die SIM-Karte von Android mit dem SIM-Entfernungstool

Karten-PIN abrufen ist ein professionelles Tool zum Entfernen einer SIM-Karte von Ihrem Android. Wenn Sie ein neues Mobiltelefon kaufen, befindet sich in der Regel eine Rückholkarten-PIN auf der Verpackung. Kann man auch sehr günstig kaufen.

Schritt 1Sie sollten Ihr Android-Gerät zuerst ausschalten, um die Sicherheit zu gewährleisten. Wenn Sie eine Handyhülle haben, müssen Sie diese abnehmen.

Schalten Sie das Handy aus und nehmen Sie es ab

Schritt 2Führen Sie den Stift der Abrufkarte in das Loch des SIM-Fachs ein. Das SIM-Kartenfach befindet sich normalerweise auf der oberen linken Seite Ihres Android. Nach dem Einlegen öffnet sich automatisch das SIM-Fach. Achten Sie darauf, es nicht mit Gewalt zu beschädigen.

Entfernen Sie die SIM-Karte mit dem Retrieve Card Pin

Schritt 3Zuletzt können Sie das SIM-Fach holen und die SIM-Karte aus dem Kartensteckplatz entfernen. Jetzt haben Sie die SIM-Karte erfolgreich von Ihrem Android entfernt.

2. Entfernen Sie die SIM-Karte von Android ohne Tool

Wenn Sie kein professionelles SIM-Entfernungstool haben, können Sie auch andere Ersatzgeräte verwenden, um die SIM-Karte aus Ihrem Android zu entfernen. Hier sind zwei Möglichkeiten, die Sie je nach Bedarf ausprobieren können.

Büroklammer/Nadel

Die Öffnung bei Android zum Entfernen des SIM-Kartenfachs ist winzig. Daher können viele gerade und kleine Gegenstände und Werkzeuge funktionieren. Büroklammern und Nadeln sind eine ausgezeichnete Option, um die SIM-Karte aus Ihrem Android zu entfernen, wenn Sie keine Karten-PIN haben. Wenn Sie eine Büroklammer verwenden, müssen Sie diese gerade richten. Führen Sie die Büroklammer oder Nadel in das Loch des SIM-Fachs ein. Achten Sie bei der Verwendung dieser scharfen Gegenstände jedoch darauf, nicht zu viel Kraft anzuwenden.

Entfernen Sie die SIM-Karte mit einer Büroklammer

Zahnstocher

Wenn Sie keine Nadeln oder andere scharfe Gegenstände zu Hause haben, können Sie versuchen, eine SIM-Karte mit Zahnstochern aus Ihrem Android-Gerät zu entfernen. Aber die meisten Zahnstocher sind zu dick, um sie in die Löcher der SIM-Karte zu stecken. Aber die meisten Zahnstocher sind zu breit, um Löcher in das SIM-Kartenfach zu stecken. Sie müssen mit einem Werkzeug schärfen. Sie müssen darauf achten, dass der Zahnstocher leicht zu brechen ist, also müssen Sie vorsichtig sein, wenn Sie ihn verwenden.

Entfernen Sie die SIM-Karte mit Zahnstochern

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Entfernen einer SIM-Karte von Android

Abschluss

Das Entfernen einer SIM-Karte von Ihrem Android ist jetzt nicht schwierig für Sie. Sie können den professionellen Retrieve-Card-Pin verwenden, um es zu nehmen. Auch ohne professionelles Werkzeug können Sie andere Ersatzteile wie Nadel, Büroklammer und Zahnstocher verwenden. Es ist wichtig, die Daten zu sichern, bevor Sie eine SIM-Karte entfernen. AnyRec PhoneMover ist das All-in-One-Tool, um Ihr Android zu sichern und Ihre Dateien zu organisieren.

Free Download

100% Sicher

In Verbindung stehende Artikel

How to Remove SIM Card from Your Android Device Step by Step

Jenefey Aaron Jenefey Aaron
Dec 08, 2022 (Updated: Dec 16, 2022)Filed to: Android

When confronted with an Android screen frozen, you can remove the SIM card from your Android to fix this problem. But how to remove this tiny card from your Android? Don't worry! This post will teach you the three best methods to remove the SIM card from your Android with a professional tool. There are two other ways, even if you haven't the professional tool. Read on to learn it!

Part 1: Precautions Before Removing SIM Card from Your Android

1. Back Up Your Data

To prevent data corruption or loss during SIM card removal, backing up your Android is the best way before removing the SIM card from your Android. You can use the AnyRec PhoneMover to transfer all data on your Android to your PC for backup. This all-in-one tool can transfer Photos, Contacts, Music, Videos, and Messages. Moreover, you can use this excellent tool to organize your data wonderfully.

AnyRec PhoneMover
PhoneMover

Back up your data to prevent loss with one click before removing the SIM card from your Android.

Powerful Android manager to organize your files, like editing, deleting, and adding.

Support recovering contacts If they are lost during the SIM card removal from your Android.

Create a unique ringtone for your Android with this software.

Free Download

100% Secure

Step 1Free download the AnyRec PhoneMover at the official website and launch it. Connect your Android and computer by using a stable USB cable. You can also scan the QR code with the MobieSync app to connect your Android and PC.

Connect Device Anyrec

Step 2You will see all information about your Android, such as Type, Name, and Storage. You can click the Photos button at the left if you want to back up photos. Then you can see all images on your Android at the right window.

Choose The Picture You Want to Transfer Anyrec

Step 3Choose photos you want to back up and check the checkbox. You can preview the photos on your computer. Then you can transfer your photo from Android to the computer by clicking the Backup button with a computer icon.

Transfer File Successfully With Anyrec

2. Power Off Your Android

Before removing the SIM card from an Android, you must pay attention to some matters. Although current Android allows you to remove the SIM card without powering off the phone, it is best to shut it down to prevent data loss or damage. Press and hold the Power button until the screen displays the Power Off button, and click it.

Power Off Your Android Device

Part 2: 4 Ways to Remove SIM Card from Your Android with/without Tool

1. Remove SIM Card from Android with SIM Removal Tool

Retrieve card pin is a professional tool to remove a SIM card from your Android. Generally, when you buy a new mobile phone, the packaging box will have a retrieve card pin. You can also buy a very cheap one.

Step 1You should power off your Android device first to ensure safety. If you have a phone case, you need to take it off.

Power Off and Take Off Phone Case

Step 2Insert the retrieve card pin into the hole of the SIM tray. The SIM card tray is usually located on the upper left side of your Android. After insertion, it will pop up the SIM tray automatically. Be sure not to force it to cause damage.

Remove Sim Card With Retrieve Card Pin

Step 3Last, you can get the SIM tray and remove the SIM card from the card slot. Now you have successfully removed the SIM card from your Android.

2. Remove SIM Card from Android without Tool

If you don’t have a professional SIM removal tool, you can also use other replacements to remove the SIM card from your Android. Here are two means you can try according to your needs.

Paper Clip/Needle

The opening on Android for removing the SIM card tray is tiny. Therefore, many straight and small objects and tools may work. Paper clips and needles are an excellent option to remove the SIM card from your Android if you don’t have a retrieve card pin. If you use a paper clip, you need to straighten it. And insert the paper clip or needle into the hole of the SIM tray. But when using these sharp objects, be careful not to use too much force.

Remove Sim Card With Paper Clip

Toothpick

If you don't have needles or other sharp objects at home, you can try using toothpicks to remove a SIM card from your Android. But most toothpicks are too thick to insert into the holes of SIM. But most toothpicks are too wide to insert holes in the SIM card tray. You need to sharpen with a tool. You need to pay attention to the toothpick being easy to break, so you need to be careful when using it.

Remove Sim Card With Toothpicks

Part 3: FAQs about Removing A SIM Card from Android

Conclusion

Removing a SIM card from your Android is not difficult for you now. You can use the professional retrieve card pin to take it. Even without a professional tool, you can also use other replacements, like a needle, paper clip, and toothpicks. It is vital to back up the data before removing a SIM card. AnyRec PhoneMover is the all-in-one tool to back up your Android and organize your files.

Free Download

100% Secure

Related Articles