So nehmen Sie Microsoft PowerPoint als Video mit Erzählungen auf

Nola Jones Nola Jones
14.07.2022 (Aktualisiert: 31.10.2022)Abgelegt bei: Ein Video aufnehmen

Das Erstellen von Präsentationen ist eine der effektivsten Methoden, um die Botschaft an das Publikum zu übermitteln. Und das Aufnehmen von PowerPoint als Video ist eine neue Möglichkeit, ein Geschenk zu machen, und gerade Studenten, Unternehmer oder Geschäftsleute müssen das Thema mit einer professionellen Einstellung vermitteln. Präsentieren gibt es in verschiedenen Versionen, aber Sie können Ihre Präsentation mit einem Video versehen. Egal, ob Sie eine PowerPoint-Präsentation für die Schule oder die Arbeit aufzeichnen, dieser Leitfaden zeigt Ihnen die effizienten Methoden dazu PowerPoint als Video aufnehmen damit Sie von Ihren Vorgesetzten eine hohe Punktzahl erhalten können.

Teil 1: Der beste Weg, PowerPoint als Video mit Kommentar aufzunehmen

Die effektivste Methode zum Aufzeichnen von PowerPoint als Video ist mit AnyRec Screen Recorder. Die Software ist ein All-in-One-Tool, mit dem Sie PowerPoint in hoher Qualität als Video aufnehmen können. Sie können die Videoeinstellungen auf die bevorzugte Qualität, den Codec, das Format und den Bildschirmbereich festlegen. Darüber hinaus können Sie mit dem Bildschirmrekorder Ihren PowerPoint-Aufnahmen einen Kommentar mit Ihrer Stimme hinzufügen, wodurch Sie die Soundcheck-Funktion erhalten, um Systemaudio und Mikrofon zu überprüfen. Zeichnen Sie Ihr PowerPoint als Video mit AnyRec Screen Recorder unter Windows und Mac auf.

AnyRec Screen Recorder-Paket
AnyRec Screen Recorder

Zeichnen Sie PowerPoint als Video auf und speichern Sie es im Ausgabeformat wie MP4, MOV, AVI, WebM usw.

Keine zeitliche Begrenzung für die Aufzeichnung von PowerPoint als Video, stundenlanges Gameplay, Tutorials und andere Aufzeichnungsangelegenheiten.

Bieten Sie weitere nützliche Funktionen zum Aufzeichnen von qualitativ hochwertigem Video und Audio zum Teilen in sozialen Medien.

Weitere Optionen wie Webcam zum Aufzeichnen von PowerPoint als Video, um dem Publikum mehr Wirkung zu verleihen.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

So nehmen Sie PowerPoint mit AnyRec Screen Recorder als Video auf:

Schritt 1Laden Sie AnyRec Screen Recorder von der offiziellen Website herunter. Öffnen Sie nach der Installation die Software auf Ihrem Gerät. Sie können die Aufzeichnung von PowerPoint als Video starten, indem Sie auf klicken Videorecorder Schaltfläche aus dem Hauptmenü. Sie müssen die gewünschte Videoeinstellung vornehmen, um eine hervorragende Aufnahme zu erzielen.

AnyRec Screen Recorder

Schritt 2Drücke den Voll Schaltfläche für eine Vollbildaufnahme oder klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzerdefiniert Schaltfläche, um eine Region, ein Fenster oder eine bereitgestellte Auflösung auszuwählen. Schalten Sie die Systemton und Audio Optionen zum Erfassen der Erzählung und des Computer-Audios. Sie können einen Soundcheck von der machen Einstellungen Schaltfläche und kreuzen Sie die Kästchen für Geräuschunterdrückung und Mikrofonverbesserung an. Auf diese Weise können Sie PowerPoint als Video mit hochwertigem Audio aufnehmen.

Aufnahmebereich auswählen

Schritt 3Wenn Sie mit der Einrichtung fertig sind, klicken Sie auf REC oder verwenden Sie die benutzerdefinierten Hotkeys, um mit der Aufnahme zu beginnen. Ein Widget-Menü erscheint auf Ihrem Bildschirm. Sie können es verwenden, um während der Aufnahme zu stoppen, anzuhalten, einen Screenshot zu machen und Echtzeit-Zeicheneffekte anzuwenden.

Ein Video aufnehmen

Schritt 4Drücke den Halt Taste, sobald Sie mit der Aufnahme fertig sind. Im folgenden Fenster können Sie den Anfangs- und Endteil des aufgenommenen Videos zuschneiden. Wählen Sie dann den gewünschten Ordnerpfad aus, indem Sie auf Ihrem Computer blättern. Klicken Sie abschließend auf die Speichern Taste zum Beenden.

Videoaufzeichnung speichern
Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Teil 2: So nehmen Sie PowerPoint als Video mit dem Standardtool auf

Microsoft Office verfügt über eine integrierte Bildschirmaufzeichnungsfunktion, mit der Sie PowerPoint als Video aufzeichnen können. Außerdem können Sie Kommentare hinzufügen, während Sie die Folien verschieben. Aber damit Sie die Funktionen voll ausschöpfen können, gehört Microsoft PowerPoint dazu, ein Mikrofon, und wenn Sie sich beim Erklären zeigen wollen, brauchen Sie eine Webcam. Fahren Sie dann fort, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1Öffnen Sie die Präsentation, die Sie aufzeichnen möchten. Dann gehen Sie zu Diashow Schaltfläche im oberen Teil der Benutzeroberfläche. Drücke den Diashow aufzeichnen Dropdown-Liste und wählen Sie aus, ob Sie ab dem Anfang der aktuellen Folie, auf der Sie sich befinden, aufnehmen möchten.

PowerPoint-Diashow Zeichnen Sie PowerPoint als Video auf

Schritt 2Wenn Sie Ihren Computerbildschirm aufzeichnen möchten, müssen Sie zu gehen Einfügung Schaltfläche und klicken Sie auf die Bildschirmaufnahme Schaltfläche am Ende des oberen Menüs.

PowerPoint Bildschirmaufnahme einfügen Zeichnen Sie PowerPoint als Video auf

Schritt 3Sie müssen Ihr Mikrofon einrichten, um der Präsentation einen Kommentar hinzuzufügen. Gehen Sie zur Option Mikrofon unter Aufzeichnung Speisekarte. Sie können den Lautstärkeregler bei Bedarf anpassen. Stellen Sie sicher, dass alle Töne stumm geschaltet sind, wenn sie in der Präsentation nicht benötigt werden.

Schritt 4Aktivieren Sie das Kästchen für den Cursor, wenn Sie ihn in die Aufzeichnung einbeziehen möchten. Klicken Sie abschließend auf rot Schaltfläche, um PowerPoint als Video aufzunehmen.

Das Standardtool hat viele nützliche Funktionen, um PowerPoint als Video aufzunehmen. Sie können das aufgezeichnete PowerPoint in verschiedenen Videoformaten speichern. Sie können sogar die Qualität anpassen, um eine zu große Datei zu vermeiden, wenn Sie eine höhere Qualität wählen. Ein weiterer Vorteil der standardmäßigen Aufnahmefunktion von Microsoft sind die aufgezeichneten Timings und Erzählungen für eine automatische Aufnahmezeit bei Bedarf. Sie können die Funktion jederzeit in den Einstellungen deaktivieren.

Neben dem Speichern des aufgezeichneten PowerPoint als Video können Benutzer das aufgezeichnete Video auch als PowerPoint-Show speichern. Wenn Sie möchten, dass der Empfänger die Datei im Vollbildmodus in der Diashow statt im Bearbeitungsmodus öffnet, brauchen Sie nur Folgendes zu tun:

Schritt 1Gehen Sie zum Menü Datei und wählen Sie die Speichern Schaltfläche, um sicherzustellen, dass Ihre letzte Arbeit gespeichert wird. Dann gehen Sie zu Datei Menü erneut und klicken Sie auf Speichern als Möglichkeit.

Schritt 2Durchsuchen Sie den Ordner, in dem Sie die PowerPoint-Datei speichern möchten.

Schritt 3Dann auf der Speichern unter Feld, wählen Sie die PowerPoint-Show (*.ppsx.). Klicken Sie abschließend auf die Speichern Taste zum Bestätigen.

PowerPoint Speichern als Typ Zeichnen Sie PowerPoint als Video auf

Und wenn Sie feststellen, dass alle oben genannten Möglichkeiten Ihr PowerPoint nicht aufzeichnen können, gibt es einen Weg, der Ihnen beibringt, Ihr Problem zu finden und zu beheben PowerPoint-Aufzeichnung funktioniert nicht Ausgabe.

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Aufzeichnen von PowerPoint als Video unter Windows/Mac

Abschluss

Nachdem Sie nun mehr über das Aufzeichnen von PowerPoint als Video erfahren haben, können Sie dies auch mit einer Webcam tun. Obwohl es eine Standardmethode zum Aufzeichnen von PowerPoint als Video gibt, fehlen noch andere wichtige Funktionen wie Zeicheneffekte und anpassbare Hotkeys wie z AnyRec Screen Recorder. Darüber hinaus kann es Ihnen auch dabei helfen, professionellere Videos mit Ton aufzunehmen. Sie können die Software kostenlos herunterladen und ihre Funktionen noch heute ausprobieren!

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

In Verbindung stehende Artikel

AnyRec Screen Recorder

Record anything into MP4 and MP3 with high quality.

How to Record Microsoft PowerPoint as a Video with Narrations

Nola Jones Posted by Nola Jones Oct 31, 2022

Making presentations is one of the most effective ways to deliver the message to the audience. And recording PowerPoint as a video is a new way to make a present, and especially students, entrepreneurs, or people in business, need to convey the topic with a professional attitude. Presenting comes with different versions, but you can put your presentation with a video. Whether you are recording a PowerPoint presentation for school or work, this guide will show you the efficient methods to record PowerPoint as a video so you can get a high score from your higher-ups.

Part 1: The Best Way to Record PowerPoint As Video with Narration

The most effective method to record PowerPoint as a video is with AnyRec Screen Recorder. The software is an all-in-one tool that allows you to record high-quality PowerPoint as a video. You can set the video settings to the preferred quality, codec, format, and screen region. Additionally, the screen recorder allows you to add narration with your voice to your PowerPoint recordings, giving you the soundcheck feature to check system audio and microphone. Record your PowerPoint as a video with AnyRec Screen Recorder on Windows and Mac.

AnyRec Screen Recorder Package
AnyRec Screen Recorder

Record PowerPoint as a video and save to output format like MP4, MOV, AVI, WebM, etc.

No time limitation for recording PowerPoint as a video, long-hour gameplay, tutorials, and other recording matters.

Provide more useful functions to record high-quality video and audio to share on social media.

More options like Webcam to record PowerPoint as a video to add more impact to the audience.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

How to record PowerPoint as a video using AnyRec Screen Recorder:

Step 1Download AnyRec Screen Recorder from the official website. After the installation, open the software on your device. You can start recording PowerPoint as a video by clicking the Video Recorder button from the main menu. You must set up the desired video setting to achieve an excellent recording.

AnyRec Screen Recorder

Step 2Click the Full button for a fullscreen recording or click the Custom button to select a region, window, or a provided resolution. Toggle the System Sound and Audio options to capture the narration and computer audio. You can do a soundcheck from the Preferences button and tick the boxes for noise cancellation and microphone enhancement. In this way, you can record PowerPoint as a video with high-quality audio.

Select Recording Area

Step 3Once you are done setting up, click the REC button or use the custom hotkeys to begin recording. A widget menu will appear on your screen. You can use it to stop, pause, take a screenshot, and apply real-time drawing effects while recording.

Record Video

Step 4Click the Stop button once you are done recording. The following window allows you to trim the beginning and end parts of the captured video. Then, choose the desired folder path by browsing on your computer. Finally, click the Save button to finish.

Save Video Recording
Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Part 2: How to Record PowerPoint As Video with the Default Tool

Microsoft Office has a built-in screen recorder feature which you can use to record PowerPoint as a video. It also allows you to add narrations while moving the slides. But for you to be able to maximize the functions, the requirement includes Microsoft PowerPoint, a Microphone, and if you want to show yourself while explaining, you need a Webcam. Then proceed by following the steps below:

Step 1Open the presentation you want to record. Then, go to the Slide Show button at the top part of the interface. Click the Record Slide Show dropdown list and choose if you want to record from the beginning of the current slide you are on.

PowerPoint Slide Show Record PowerPoint as Video

Step 2If you wish to record your computer screen, you need to go to the Insert button and click the Screen Recording button on the top menu's end part.

PowerPoint Insert Screen Recording Record PowerPoint as Video

Step 3You need to set up your microphone to add narration to the presentation. Go to the Microphone option under the Recording menu. You can adjust the volume slider if needed. Ensure that all sounds are muted if not required in the presentation.

Step 4Tick the box for the cursor if you want to include it in the recording. Lastly, click the Red button to record PowerPoint as a video.

The default tool has many beneficial functions to record PowerPoint as a video. You can save the recorded PowerPoint in different video formats. You can even adjust the quality to avoid getting a too large file if you choose a higher quality. Another advantage of Microsoft’s default recording feature is the Recorded Timings and Narrations for an automatic recording time when needed. You can disable the function anytime on the settings.

Other than saving the recorded PowerPoint as a video, users can also save the recorded video as a PowerPoint Show. If you want the receiver to open the file on full-screen in Slide Show instead of in edit mode, all you need to do is:

Step 1Go to the File menu and select the Save button to ensure your recent work is saved. Then, go to the File menu again and click the Save As option.

Step 2Browse the folder where you want to save the PowerPoint file.

Step 3Then, on the Save As Type box, choose the PowerPoint Show (*.ppsx.). Finally, click the Save button to confirm.

PowerPoint Save as Type Record PowerPoint as Video

And if you find all ways on above can’t record your PowerPoint, there is a way teaching you to find your problem and how to fix PowerPoint recording not working issue.

Part 3: FAQs about Recording PowerPoint As Video on Windows/Mac

Conclusion

Now that you have learned more about recording PowerPoint as a video, you can also do it with a webcam. Although there is a default way to record PowerPoint as a video, it still lacks other essential features such as drawing effects and customizable hotkeys like AnyRec Screen Recorder. What’s more, it can also help you record more professional videos with sound. You can free download the software and try its features today!

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Related Articles