Wie mache ich einen Screenshot auf dem iPad mit oder ohne Home-Button?

Jenefey Aaron Jenefey Aaron
14.07.2022 (Aktualisiert: 31.10.2022)Abgelegt bei: Bildschirmfoto

Wenn Sie Screenshots auf dem iPad machen möchten, können Sie die Standardfunktion verwenden, um wichtige Informationen und lustige Bilder aufzunehmen und sie auf sozialen Medien oder anderen Geräten zu teilen. Wenn Sie ein iPad Pro, Air, Mini und andere Modelle haben, zeigt Ihnen dieser Beitrag So machen Sie einen Screenshot auf dem iPad Sie können es also jederzeit verwenden, wenn Sie die Funktion benötigen. Mal sehen, wie es gemacht wird.

Teil 1: So machen Sie Screenshots auf dem iPad Pro, Air, Mini und allen Modellen

Es gibt verschiedene iPad-Modelle, und Sie fragen sich vielleicht, ob es auch verschiedene Möglichkeiten gibt, Screenshots auf dem iPad zu machen. Da einige Modelle eine Home-Taste haben und nicht haben, wird das Aufnehmen eines Screenshots auf einem iPad etwas anders sein. Unten sehen Sie die zwei Arten von Screenshots auf einem iPad.

So machen Sie Screenshots auf einem iPad mit Home-Button:

Schritt 1Drücken Sie die Heim und oben Tasten gleichzeitig. Lassen Sie beide Tasten los. Sie sehen eine Miniaturansicht, die vorübergehend im unteren linken Teil Ihres Bildschirms angezeigt wird.

Schritt 2Sie können darauf tippen, um eine Vorschau des Screenshots anzuzeigen, oder nach links wischen, um ihn zu schließen. Die Screenshots findet ihr auf der Fotos Anwendung; unter dem Album, tippen Sie auf die Screenshots Schaltfläche, um alle Screenshots anzuzeigen.

iPad Top- und Home-Buttons Erstellen Sie Screenshots auf dem iPad

So machen Sie Screenshots auf einem iPad ohne Home-Button:

Schritt 1Suchen Sie das Top und Volumen Tasten und drücken Sie sie gleichzeitig. Lassen Sie die Tasten schnell los.

Schritt 2Tippen Sie auf das Miniaturbild, das unten links auf dem Bildschirm angezeigt wird. Sie können es auch nach links wischen, um es zu schließen. Eine andere Methode besteht darin, lange auf das Miniaturbild zu drücken, um es direkt in den sozialen Medien zu teilen.

iPad Top und Home Volume Machen Sie Screenshots auf dem iPad

Teil 2: Wie man Screenshots auf dem iPad durch Assistive Touch macht

Während Sie auf einem iPad mit Tasten schnell einen Screenshot machen können, können Sie auch Assistive Touch verwenden, um einen Screenshot auf Ihrem iPad zu machen. Wenn Sie Ihr iPad nicht gerne vom Tisch nehmen, um die Tasten zu drücken, ist Assistive Touch für Sie geeignet. Es bietet ein Bildschirmmenü mit verschiedenen Funktionen und ist sogar für alle iOS und iPad iOS verfügbar. Sehen wir uns an, wie man mit der Assistive Touch-Funktion einen Screenshot auf einem iPad macht.

Schritt 1Wenn Sie Assistive Touch immer noch nicht auf Ihrem Bildschirm haben, gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie dann auf die Schaltfläche Allgemein. Unter Barrierefreiheit, schalten Sie die ein Assistive Berührung Möglichkeit.

Schritt 2Nachdem Sie Assistive Touch aktiviert haben, berühren Sie es, um mit der Aufnahme eines Screenshots auf dem iPad zu beginnen. Gehen Sie zum Gerät Option und dann auf die Mehr Taste.

Schritt 3Tippen Sie auf die Bildschirmfoto Taste, und Sie werden sehen, wie Ihr Bildschirm schnell blinkt und Sie ein leises Verschlussgeräusch hören. Die Screenshots werden automatisch auf der gespeichert Fotos App. Gehen Sie zur App und streichen Sie dann zum unteren Teil des Bildschirms, um die letzten Screenshots anzuzeigen. Sie können diese Methode verwenden, um Screenshots auf Minecraft machen.

iPad Assistive Touch So erstellen Sie einen Screenshot auf dem iPad

Empfohlen: So erstellen Sie ganz einfach Screenshots unter Windows/Mac

Wenn Sie eher ein Laptop- oder PC-Benutzer sind und einen einfacheren Weg suchen, um einen Screenshot zu machen, genau wie auf einem iPad, AnyRec Screen Recorder ist die beste Lösung für Sie. Die Software ist vollgepackt mit allen Funktionen, die Sie für einen reibungslosen Arbeitsablauf benötigen. Sie können einen Screenshot mit Hotkeys erstellen, die Sie anpassen können, oder direkt auf die Snapshot-Schaltfläche auf der intuitiven Benutzeroberfläche klicken. AnyRec Screen Recorder bietet auch leistungsstarke Rekorder, mit denen Sie einen Screenshot machen können, während Sie Videos, Spiele oder Webcams aufnehmen. Wählen Sie die beste alternative Methode zum Aufnehmen von Screenshots unter Windows/Mac.

Download-Box
AnyRec Screen Recorder

Machen Sie schnell einen Screenshot wie auf einem iPad in verschiedenen Formaten wie PNG, BMP, JPEG, GIF und TIFF.

Stellen Sie integrierte Zeicheneffekte zum Anwenden von Text, Zahlen, Malen und anderen Elementen für die Bildbearbeitung bereit.

Machen Sie Screenshots mit den benutzerdefinierten Hotkeys, die jederzeit einfach zu erfassen sind.

Benutzerdefinierter Bildschirmbereich zum Aufnehmen eines Screenshots mit einem intuitiven Cursor mit Gitterlinien für mehr Genauigkeit.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

So machen Sie einen Screenshot mit AnyRec Screen Recorder:

Schritt 1Laden Sie die Software kostenlos von der offiziellen Website herunter. Sobald es auf Ihrem Gerät installiert ist, starten Sie AnyRec Screen Recorder, um Screenshots auf Ihrem Computer aufzunehmen. Klicken Sie dann auf das SSchnappschuss Schaltfläche aus der Hauptschnittstelle.

Bildschirmaufnahme auswählen

Schritt 2EIN Widget-Menü erscheint auf Ihrem Bildschirm. Sie können die Elemente verwenden, um das Bild zu bearbeiten. Sie können frei zeichnen, Text einfügen, anwenden, malen und vieles mehr. Zu den weiteren Funktionen gehören das Anheften des Fotos auf dem Bildschirm, das Kopieren und Speichern auf Ihrem Gerät.

Einen Screenshot machen

Schritt 3Wenn Sie mit der Bearbeitung des aufgenommenen Screenshots fertig sind, klicken Sie auf Speichern Taste. Sie können den festgelegten Ordner für das Foto durchsuchen und auswählen. Drücke den OK Taste zum Bestätigen. Sie können auch die verwenden Mac-Screenshot-Verknüpfungen um Ihren Bildschirm einfach zu erfassen.

Screenshot bearbeiten
Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Erstellen von Screenshots auf dem iPad

Abschluss

Nachdem Sie gelernt haben, wie Sie einen Screenshot auf Ihrem iPad erstellen, können Sie diese Funktion verwenden, um die wichtigsten Dinge festzuhalten, die Sie in sozialen Medien sehen. Glücklicherweise ermöglicht die integrierte Funktion den Benutzern, die Screenshots direkt mit anderen zu teilen. Wenn Sie ein professionelleres Tool benötigen, um einen Screenshot auf Ihrem Computer oder Laptop zu erstellen, AnyRec Screen Recorder ist die von vielen Benutzern empfohlene Software. Probieren Sie die kostenlose Testversion aus, indem Sie auf die Schaltfläche Kostenloser Download klicken!

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Weitere verwandte Artikel

AnyRec Screen Recorder

Record anything into MP4 and MP3 with high quality.

How to Take a Screenshot on iPad with or without a Home Button?

Jenefey Aaron Posted by Jenefey Aaron Oct 31, 2022

When you want to take screenshots on iPad, you can use the default feature to capture important information and funny pictures and share them on social media or other devices. If you have an iPad Pro, Air, Mini, and other models, this post will show you how to take a screenshot on the iPad so you can use it anytime you need the feature. Let’s see how it is done.

Part 1: How to Take Screenshots on iPad Pro, Air, Mini, and All Models

There are different models of iPad, and you might wonder if there are also various ways to take screenshots on the iPad. Since some models do and don’t have a home button, taking a screenshot on an iPad will be slightly different. Below, you will see the two types of taking screenshots on an iPad.

How to take screenshots on an iPad with a Home button:

Step 1Press the Home and Top buttons simultaneously. Release both buttons. You will see a thumbnail that will appear temporarily shows on the bottom left part of your screen.

Step 2You can tap it to preview the screenshot or swipe left to dismiss it. You can find the screenshots on the Photos app; under the Album, tap the Screenshots button to see all screenshots.

iPad Top And Home Buttons Take a Screenshots On iPad

How to take screenshots on an iPad without a Home button:

Step 1Locate the Top and Volume buttons and press them at the same time. Release the buttons quickly.

Step 2Tap the thumbnail that will appear on the bottom-left part of the screen. You can also swipe it left to dismiss. Another method is to long-press the thumbnail to directly share it on social media.

iPad Top And Home Volume Take a Screenshots On iPad

Part 2: How to Take Screenshots on iPad through Assistive Touch

While you can quickly take a screenshot on an iPad with buttons, you can also use the Assistive Touch to take a screenshot on your iPad. If you don’t like taking your iPad off the table to press the buttons, Assistive Touch is suitable for you. It offers an onscreen menu with various functions and is even available to all iOS and iPad iOS. Let’s see how to take a screenshot on an iPad using the Assistive Touch feature.

Step 1If you still don’t have the Assistive Touch on your screen, go to Settings and then tap the General button. Under Accessibility, toggle on the Assistive Touch option.

Step 2After activating the Assistive Touch, touch it to start taking a screenshot on the iPad. Go to the Device option and then on the More button.

Step 3Tap the Screenshot button, and you will see your screen flash quickly and hear a faint shutter sound. The screenshots will be automatically saved on the Photos app. Go to the app, then swipe at the bottom part of the screen to view the recent screenshots. You can use this method to take screenshots on Minecraft.

iPad Assistive Touch How To Take a Screenshot On iPad

Recommended: How to Take Screenshots on Windows/Mac Easily

If you are more of a laptop or PC user and want an easier way to take a screenshot, just like on an iPad, AnyRec Screen Recorder is the best solution for you. The software is packed with all the functions you need to have a smooth workflow. You can take a screenshot with hotkeys you can customize or directly click the Snapshot button from its intuitive interface. AnyRec Screen Recorder also offers powerful recorders where you can take a screenshot while recording video, gameplay, or webcam. Choose the best alternative way to take screenshots on Windows/Mac.

Download Box
AnyRec Screen Recorder

Quickly take a screenshot like on an iPad in different formats, like PNG, BMP, JPEG, GIF, and TIFF.

Provide built-in drawing effects to apply, text, number, paint, and other elements for image editing.

Take screenshots with the customized hotkeys, which is easy to capture screen at any time.

Custom screen region to take a screenshot with an intuitive cursor with grid lines for more accuracy.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

How to take a screenshot with AnyRec Screen Recorder:

Step 1Free Download the software from its official website. Once it is installed on your device, launch AnyRec Screen Recorder to start taking screenshots on your computer. Then, click the Snapshot button from the main interface.

Select Screen Capture

Step 2A widget menu will appear on your screen. You can use the elements to edit the image. You can freely draw, insert text, apply, paint, and more. Other features include pinning the photo to the screen, copying, and saving it to your device.

Take Screenshot

Step 3Once you are done editing the captured screenshot, click the Save button. You can browse and select the designated folder for the photo. Click the OK button to confirm. You can also use the Mac screenshot shortcuts to capture your screen easily.

Edit Screenshot
Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Part 3: FAQs about How to Take Screenshots on iPad

Conclusion

After learning how to take a screenshot on your iPad, you can use this feature to capture the essential things you see on social media. Thankfully, the built-in feature allows users to share the screenshots with others directly. If you need a more professional tool to take a screenshot on your computer or laptop, AnyRec Screen Recorder is the recommended software by many users. Try its free trial version by clicking the Free Download button!

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

More Related Articles