8 Best Snipping Tools for Mac in 2024

Lynn Hu Lynn Hu
08.09.2022 (Aktualisiert: 31.10.2022)Abgelegt bei: Bildschirmfoto

Das einzig Gute an Windows 7 ist das Snipping-Tool. Das ist ein paar nette Sachen genau dort. Gibt es etwas Ähnliches für den Mac?

Aus Mac-Foren

Vielleicht suchen Sie auch nach einem praktischen Snipping-Tool für Mac und haben die gleiche Frage wie das obige Poster, wenn Sie gerade von Windows zu macOS wechseln. Es gibt ein integriertes Snipping-Tool für Mac, mit dem Sie ganz einfach einen Screenshot erstellen können. Allerdings ist nicht jeder mit dem Standardtool zufrieden, da es nicht so viele erweiterte Funktionen enthält. Dieser Beitrag hat für Sie die 8 besten Snipping-Tools für Mac gefunden, die alle einen Versuch wert sind. Gehen Sie weiter, um die detaillierten Funktionen zu überprüfen.

Beste Snipping-Tools für Mac

Für diejenigen unter Ihnen, die nach den besten Snipping-Tools für Mac mit erweiterten Funktionen als dem Standard suchen. Sie sind an der richtigen Stelle, denn der folgende Inhalt bietet eine detaillierte Analyse der 8 besten Snipping-Tools für Mac, einschließlich ihrer Funktionen, Vor- und Nachteile. Sobald Sie diese Snipping-Tools für Mac kennen, wird es für Sie ein Kinderspiel sein, die wichtigen Informationen auf Ihrem Mac-Bildschirm zu erfassen.

1. AnyRec-Bildschirmrekorder

AnyRec Screen Recorder Platz Nr. 1 in der Liste der besten Snipping-Tools für Mac. Es gibt mehrere Screenshot-Modi für Sie: benutzerdefinierter Schnappschuss, Bildlauffenster-Erfassung und Popup-Menü-Erfassung. Die letzten beiden Modi können Sie besser beim Erfassen der gesamten Webseite oder beim Erfassen einer Sofortnachricht im Popup-Menü unterstützen. Außerdem sind andere erweiterte Funktionen wie das Aufzeichnen Ihres Mac-Bildschirms für das Gameplay oder Online-Meeting.

AnyRec Screen Recorder-Paket
AnyRec Screen Recorder

Überprüfen Sie den Screenshot-Verlauf, um Informationen wiederzugewinnen.

Machen Sie Screenshots für Mac mit hoher Ausgabequalität.

Verwischen Sie private Nachrichten, während Sie den Mac-Bildschirm erfassen.

Nehmen Sie den iPhone-Bildschirm remote mit Audio auf dem Mac auf.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

So erstellen Sie einen Screenshot mit dem besten Snipping-Tool für Mac

Schritt 1.Laden Sie dieses Snipping-Tool für Mac kostenlos auf Ihr Gerät herunter. Anschließend installieren und starten Sie es auf Ihrem Mac-Computer. Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf die Schaltfläche „Screen Capture“, um einen Screenshot auf dem Mac zu erstellen. Oder drücken Sie die Standardtastenkombination: „Strg, Befehl und C“.

Bildschirmaufnahme

Schritt 2.Dieses Snipping-Tool auf dem Mac kann die Fenster auf Ihrem Gerät erkennen. Daher können Sie ein Fenster öffnen oder mit der linken Maustaste klicken und die Maus gedrückt halten, um einen rechteckigen Screenshot Ihres Fensters zu zeichnen und zu erhalten. Lassen Sie dann die Maustaste los, um die Aufnahme zu beenden.

Mache ein Bildschirmfoto

Schritt 3.Danach können Sie Ihren Screenshot einfach mit den Popup-Tools bearbeiten. Sie können Text hinzufügen, um bestimmte Teile Ihres Schnappschusses zu veranschaulichen, die privaten Informationen auf dem Screenshot unkenntlich zu machen usw. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Kopieren oder Speichern“, um den Screenshot in die Zwischenablage zu kopieren oder auf Ihrem Mac zu speichern.

Screenshot bearbeiten

2. Greenshot

Grünschuss ist ein leichtes Snipping-Tool für Mac. Sie können diese Anwendung direkt aus dem Mac App Store für $1.99 herunterladen. Genau wie andere normale Snipping-Tools für Mac können Sie Ihre Screenshots einfach und schnell mit Anmerkungen versehen. Ein großes Highlight ist, dass Sie Ihren Screenshot direkt mit Websites wie teilen können Flickr oder Picasa.

Greenshot Snipping-Tool für Mac

Haupteigenschaften:

◆ Erfassen Sie mit einem Vollbild, einem benutzerdefinierten Bereich oder einem scrollenden Fenster.

◆ Exportieren Sie Ihren Screenshot auf den Drucker oder teilen Sie ihn auf Fotoseiten.

◆ Hängen Sie Ihren Screenshot an die E-Mail an, um ihn direkt zu senden.

◆ Vergrößern Sie die Details auf Ihren Screenshots.

3. Monosnap

Monosnap ist ein Online-Snipping-Tool für Mac. Der größte Vorteil eines Online-Snipping-Tools besteht darin, dass Sie Ihre Screenshots jederzeit in die Cloud hochladen können. Auf diese Weise können Sie von jedem Gerät aus auf Ihre vorherigen Screenshots zugreifen. Sie können sich standardmäßig auf dieses Online-Snipping-Tool für Mac verlassen Screenshot auf Mac funktioniert nicht.

Monosnap Online-Snipping-Tool

Haupteigenschaften:

◆ Erstellen Sie Screenshots mit perfekten Pixeln in hoher Qualität.

◆ Auf mehrere Cloud-Dienste wie Google Drive hochladen.

◆ Teilen Sie Screenshots direkt auf Twitter oder Facebook.

4. Lichtschuss

Lichtschuss kann Ihr gewünschtes Snipping-Tool für Mac sein, da es der schnellste Weg ist, einen benutzerdefinierten Screenshot zu erstellen. Neben der einfachen Bearbeitungsfunktion und den Upload-Diensten können Sie auch im Internet nach dem ähnlichen Bild suchen, während Sie einen Screenshot machen. Mit diesem kostenlosen Snipping-Tool für Mac wird Ihr Schnappschuss sicherlich interessanter und intuitiver.

Haupteigenschaften:

◆ Speichern Sie Ihre Screenshots auf jeder Plattform mit einem Link.

◆ Greifen Sie mit Browsererweiterungen auf leistungsfähigere Funktionen zu.

◆ Machen Sie schnell einen Screenshot mit nur zwei Klicks.

◆ Finden Sie Bilder, die Ihren Screenshots ähneln.

5. SnapNDrag

SnapNDrag hat zwei Versionen: kostenlos und kostenpflichtig. Sie können dieses Snipping-Tool für Mac auch im App Store erhalten und möglicherweise auch viele gute Bewertungen von anderen Benutzern sehen. Sie können dieses Snipping-Tool jederzeit über die Menüleiste aktivieren. Es gibt einen einzigartigen Screenshot-Modus (Capture Timed Screen), mit dem Sie eine Zeit festlegen können, wann ein Screenshot auf dem Mac erstellt werden soll.

SnapNDrag Snipping-Tool für Mac

Haupteigenschaften:

◆ Mehrere Screenshots gleichzeitig umbenennen.

◆ Ziehen Sie Ihren Screenshot per Drag-and-Drop in eine beliebige akzeptable App.

◆ Speichern Sie Ihre Screenshots in mehreren Bildformaten.

◆ Stellt einen Screenshot aus seinem eigenen Papierkorb wieder her.

6. Kapto

Kapto ist ein weiteres Snipping-Tool für Mac. Das Erstellen eines Screenshots wird mit dem sehr einfach Kapto. Sie können ein Tutorial-Video aufnehmen und Ihre Screenshots kommentieren. Im Vergleich zu anderen Snipping-Tools für Mac gibt es mehr Bearbeitungstools zum Erfassen des Bildschirms. Der Preis für den Zugriff auf die vollen Funktionen dieses Snipping-Tools beträgt $26,99.

Capto Snipping-Tool für Mac

Haupteigenschaften:

◆ Erklären Sie Ihre Screenshots mit mehreren Anmerkungstools.

◆ Erstellen, schneiden und bearbeiten Sie Ihren Screenshot mit wenigen Klicks.

◆ Teilen Sie Ihre Screenshots mit beliebten sozialen Medien wie Tumblr.

7. CloudApp

CloudApp konzentriert sich mehr auf die Aufzeichnung Ihres Bildschirms, anstatt nur Screenshots auf dem Mac zu machen. Sie können es aber auch als praktisches Snipping-Tool für Mac verwenden, insbesondere wenn Sie umfangreiche Anforderungen zum Illustrieren und Erfassen des Bildschirms haben. Mit dem Ziel, den Benutzern einen besseren Arbeitsablauf zu bieten, eignet sich dieses Programm am besten für Büroangestellte, die regelmäßig viele Online-Meetings durchführen.

CloudApp Snipping-Tool für Mac

Haupteigenschaften:

◆ Bearbeiten Sie Screenshots mit Ihrem Team über einen Link.

◆ Erfassen und teilen Sie Ihren Bildschirm in einer Minute.

◆ Tauschen Sie Ideen mit Arbeitskollegen aus, indem Sie ein GIF erstellen.

8. Snagit

Snagit ist auch eines der beliebtesten Snipping-Tools für Mac. Als umfassendes Snipping-Tool kann diese Software mit ihrer OCR-Technologie sogar Texte von Ihrem Bildschirm erfassen. Wenn Sie einen Text aus einem Bild kopieren möchten, können Sie mit einen Screenshot erstellen Snagit, und die Wörter werden automatisch erkannt.

Haupteigenschaften:

◆ Nehmen Sie Ihren Bildschirm in mehreren Modi auf.

◆ Identifizieren Sie Texte und Zeichen aus Ihrem Screenshot.

◆ Einfaches Kopieren und Einfügen von Wörtern aus Screenshots.

◆ Integration mit anderen Unternehmen wie Microsoft Office.

Integriertes Sniping-Tool für Mac

Abgesehen von den besten Snipping-Tools für Mac können Sie auch den Komfort genießen, wenn Sie Ihren Bildschirm mit der Standardeinstellung erfassen Screenshot-App auf Mac. Mit ein paar Tastendrücken auf Ihrer Tastatur und ein wenig Anpassung finden Sie den am besten geeigneten Weg, um dieses standardmäßige Snipping-Tool für Mac problemlos zu beherrschen. Fahren Sie fort, um die Shortcuts dieses Snipping-Tools zu lernen und wie Sie auf weitere Optionen für Screenshots zugreifen können.

Snipping Tool für Mac Shortcuts

1. Umschalt + Befehl + 3

Mit dieser obigen Tastenkombination können Sie den gesamten Bildschirm auf Ihrem Mac erfassen. Dann erscheint eine Miniaturansicht in der Ecke Ihres Bildschirms. Sie können darauf klicken, um es zu bearbeiten, oder es einfach in einen Ordner oder ein Dokument ziehen, um es zu speichern. Andernfalls wird der Screenshot automatisch auf dem Desktop gespeichert.

2. Umschalt + Befehl + 4

Du kannst auch Screenshot eines Teils des Bildschirms auf dem Mac, indem Sie diese Verknüpfung des standardmäßigen Snipping-Tools für Mac verwenden. Nachdem Sie diese Tasten gedrückt haben, erscheint ein Fadenkreuz auf Ihrem Bildschirm. Ziehen Sie es dann über Ihren Bildschirm, um einen Bereich auszuwählen, den Sie erfassen möchten. Lassen Sie es los, um zu bestätigen und zu erfassen.

Sie können den Screenshot beim Ziehen jederzeit abbrechen. Einfach drücken ESC auf Ihrer Tastatur, um zu beenden. Wenn der ausgewählte Bereich nicht richtig ist, können Sie außerdem die Leertaste drücken und den Bereich ziehen, um ihn anzupassen.

3. Umschalt + Befehl + 4 + Leertaste

Wenn Sie der Meinung sind, dass das manuelle Ziehen des Fadenkreuzes zu viel Mühe kostet, wenn Sie versuchen, ein bestimmtes Fenster oder Menü zu erfassen, verwenden Sie die obige Tastenkombination, um schneller zu gehen. Öffnen Sie ein beliebiges Fenster oder Menü, das Sie scannen möchten, und drücken Sie diese Tasten. Dann erscheint ein Kamerasymbol auf dem Bildschirm und Sie klicken einfach auf das Fenster oder Menü, um es aufzunehmen. Um den Schatten des Fensters beim Screenshot auszublenden, halten Sie beim Klicken zum Aufnehmen die Wahltaste gedrückt.

Tipps

Sie können das Bedienfeld aktivieren, bevor Sie einen Screenshot machen. Einfach drücken Shift, Command und 5 Tasten, um weitere Optionen für Screenshots anzuzeigen. Dann können Sie klicken, um weitere Optionen auszuwählen und sogar Ihre Bildschirme aufzuzeichnen. Wenn Sie außerdem ändern möchten, wo der Mac Ihre Screenshots speichert. Öffne das Screenshots App und klicken Sie auf die Optionen Schaltfläche in der Menüleiste, um die Einstellungen zu ändern.

FAQs zum Snipping Tool für Mac

Abschluss

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Aufnehmen von Screenshots auf dem Mac mit den 8 besten Snipping-Tools für Mac sehr einfach sein kann. Sie können immer einen vertrauenswürdigen finden, der Ihren Zwecken entspricht. Dann kann Ihre Effizienz beim Erfassen von Informationen auf dem Bildschirm erheblich verbessert werden. Wenn Sie in der Zwischenzeit beabsichtigen, Bilder mit Ton auf dem Bildschirm aufzunehmen, versuchen Sie es und laden Sie die herunter AnyRec Screen Recorder.

In Verbindung stehende Artikel

AnyRec Screen Recorder

Record screen, audio, webcam, gameplay, online meetings, as well as iPhone/Android screen on your computer.

8 Best Snipping Tools for Mac in 2022

Lynn Hu Posted by Lynn Hu Oct 31, 2022

The only good thing about Windows 7 is the snipping tool. That’s some nifty stuff right there. Does anything similar exist for the Mac?

From Mac Forums

Maybe you are also searching for a handy snipping tool for Mac and have the same question as the poster above when just changing from Windows to macOS. There does have a built-in snipping tool for Mac that can help you take a screenshot easily. However, not everyone is satisfied with the default tool since there are not so many advanced features in it. This post has found for you the 8 best snipping tools for Mac that are all worth a try. Move along to check the detailed features.

Part 1: Best Snipping Tools for Mac

For those of you who are looking for the best snipping tools for Mac with more advanced features than the default one. You’ve come to the right place because the content below will provide a detailed analysis of the 8 best snipping tools for Mac including their features, advantages, and disadvantages. Once knowing these snipping tools for Mac, it will be a piece of cake for you to capture the important information on your Mac screen.

1. AnyRec Screen Recorder

AnyRec Screen Recorder ranks NO.1 among the list of the best snipping tools for Mac. There are several screenshot modes for you like: customized snapshot, scrolling window capture, and pop-up menu capture. The latter two modes can better assist you with capturing the whole webpage or capturing an instant message in the pop-up menu. Besides, other advanced features like recording your Mac screen for gameplay or online meeting.

AnyRec Screen Recorder Package
AnyRec Screen Recorder

Check screenshot history to regain information.

Take screenshots for Mac with high output quality.

Blur private message while capturing the Mac screen.

Record the iPhone screen remotely with audio on Mac.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

How to Screenshot with the Best Snipping Tool for Mac

Step 1Free download this snipping tool for Mac on your device. Then install and launch it on your Mac computer. On the main interface, click the Screen Capture button to take a screenshot on Mac. Or use the default key combination: Ctrl, Command, and C.

Screen Capture

Step 2This snipping tool on Mac can detect the windows on your device. Therefore, you can pop up a window, or left-click and hold your mouse to draw and get a rectangular screenshot of your window. Then release the mouse to finish capturing.

Take a Screenshot

Step 3After that, you can simply edit your screenshot with the pop-up tools. You can add text to illustrate certain parts of your snapshot, blur the private info on the screenshot, etc. Then, click the Copy or Save button to copy to the clipboard or store the screenshot on your Mac.

Edit Screenshot

2. Greenshot

Greenshot is a lightweight snipping tool for Mac. You can directly get this application from Mac App Store for $1.99. Just like other normal snipping tools for Mac, you can annotate your screenshots easily and quickly. One big highlight of it is that you can directly share your screenshot to sites like Flickr or Picasa.

Greenshot Snipping Tool for Mac

Main Features:

◆ Capture with a full screen, customized area, or scrolling window.

◆ Export your screenshot to the printer or share it on photo sites.

◆ Attach your screenshot to the email to send directly.

◆ Magnify the details on your screenshots.

3. Monosnap

Monosnap is an online snipping tool for Mac. The biggest advantage of an online snipping tool is that you can upload your screenshots to the cloud anytime you want. This enables you to access your previous screenshots from any device. You can rely on this online snipping tool for Mac when the default screenshot on Mac not working.

Monosnap Online Snipping Tool

Main Features:

◆ Create screenshots with perfect pixels of high quality.

◆ Upload to several cloud services like Google Drive.

◆ Share screenshots directly on Twitter or Facebook.

4. Lihgtshot

Lightshot can be your desired snipping tool for Mac as the fastest way to take a customized screenshot. Besides the simple editing function and uploading services, you can also search for the similar picture on the Internet while taking a screenshot. With this free snipping tool for Mac, your snapshot will surely become more interesting and intuitive.

Main Features:

◆ Save your screenshots on any platform with a link.

◆ Access more powerful features with browser extensions.

◆ Take a screenshot quickly with only two clicks.

◆ Find images that are similar to your screenshots.

5. SnapNDrag

SnapNDrag has two versions: free and paid. You can get this snipping tool for Mac on App Store as well and you may also see many good reviews from other users. You can activate this snipping tool anytime you want from the menu bar. There is a unique screenshot mode (Capture Timed Screen) that enables you to set a time for when to take a screenshot on Mac.

SnapNDrag Snipping Tool for Mac

Main Features:

◆ Rename multiple screenshots at the same time.

◆ Drag and drop your screenshot to any acceptable app.

◆ Save your screenshots in several image formats.

◆ Recover a screenshot from its own Trash bin.

6. Capto

Capto is another snipping tool for Mac. Taking a screenshot becomes very simple with the Capto. You can record a tutorial video and make the annotation on your screenshots. Compared to other snipping tools for Mac, there are more editing tools for capturing the screen. The price for accessing the full functions of this snipping tool is $26.99.

Capto Snipping Tool for Mac

Main Features:

◆ Explain your screenshots with multiple annotation tools.

◆ Create, crop, and edit your screenshot with a few clicks.

◆ Share your screenshots to popular social media like Tumblr.

7. CloudApp

CloudApp focuses more on recording your screen instead of merely taking screenshots on Mac. But you can also use it as a handy snipping tool for Mac especially when you have extensive needs to illustrate and capture screen. Aiming to offer users a better workflow, this program is most suitable for office workers who do lots of online meetings regularly.

CloudApp Snipping Tool for Mac

Main Features:

◆ Work on screenshots with your team via a link.

◆ Capture and share your screen in a minute.

◆ Share ideas with workmates by creating a GIF.

8. Snagit

Snagit is also one of the popular snipping tools for Mac. As a comprehensive snipping tool, this software can even grab texts from your screen with its OCR technology. When you want to copy a text from a picture, you can make a screenshot with Snagit, and it will automatically recognize the words.

Main Features:

◆ Record your screen in several modes.

◆ Identify texts and characters from your screenshot.

◆ Copy and paste words from screenshots easily.

◆ Integrate with other enterprises like Microsoft Office.

Part 2: Built-in Sniping Tool for Mac

Apart from the best snipping tools for Mac, you can also enjoy the convenience while capturing your screen with the default screenshot app on Mac. With a few presses on your keyboard and a little adjustment, you can find the most suitable way to master this default snipping tool for Mac without hassle. Move on to learn the shortcuts of this snipping tool as well as how to access more options for screenshots.

Snipping Tool for Mac Shortcuts

1. Shift + Command + 3

This key combination above allows you to capture the whole screen on your Mac. Then a thumbnail will appear in the corner of your screen. You can click it to edit or simply drag it to a folder or document to save it. Otherwise, the screenshot will automatically save on the desktop.

2. Shift + Command + 4

You can also screenshot part of the screen on Mac by using this shortcut of the default snipping tool for Mac. After pressing these keys, you will see a crosshair appearing on your screen. Then drag it over your screen to select an area you want to capture. Release it to confirm and capture.

You can always cancel the screenshot while dragging. Just press ESC on your keyboard to quit. Moreover, if the selected area is not right, you can press the space bar and drag the area to adjust.

3. Shift + Command + 4 + Space Bar

If you think that dragging the crosshair manually costs too much trouble when you try to capture a certain window or menu, use the key combination above to go quicker. Open any window or menu you want to screenshot and press those keys. Then, a camera icon will appear on the screen, and you just click the window or menu to capture it. To hide the window’s shadow when screenshotting, press and hold the Option key when clicking to capture.

Tips

You can activate the control panel before taking a screenshot. Simply press Shift, Command, and 5 keys to see more options for screenshots. Then, you can click to choose more options and even record your screens. Moreover, if you want to change where the Mac stores your screenshots. Open the Screenshots app and click the Options button on the menu bar to change the settings.

Part 3: FAQs about Snipping Tool for Mac

Conclusion

To simply conclude, taking screenshots on Mac can be super easy with the 8 best snipping tools for Mac. You can always find a trustworthy one based on your purposes. Then, your efficiency can be improved greatly when capturing information on the screen. Meanwhile, if you intend to capture pictures with audio on the screen, have a try and download the AnyRec Screen Recorder.

Related Articles