6 Möglichkeiten zum Konvertieren von GIF in APNG mit einer sauberen Sequenz und Transparenz

Lynn Hu Lynn Hu
14.09.2022 (Aktualisiert: 31.10.2022)Abgelegt bei: Foto konvertieren

GIF ist ein Format, das 8 Bit pro Pixel unterstützt und 256 indizierte Farben hat, während APNG 24-Bit-Farbe und Transparenz unterstützt. Daher entscheiden sich viele Leute dafür, GIF in APNG zu konvertieren, da Bilder eine flüssigere Loop-Animation haben können. Glücklicherweise wird Ihnen dieser Beitrag 5 Online-Tools und eine Software beibringen, die Ihnen helfen, GIF in APNG zu konvertieren. Sie können alle lesen und sehen, welche Sie verwenden möchten.

Teil 1: Wie man GIF online in APNG konvertiert

In diesem Teil gibt es einige Online-Tools zum Konvertieren von GIF in APNG. Hauptsächlich können Sie Fotos kostenlos konvertieren, und die Websites sind einfach zu navigieren. Um APNG-Dateien zu haben, lernen Sie unten die besten Websites zum Konvertieren von GIF in APNG kennen.

AnyRec Kostenloser Online-Bildkonverter

Wie Sie vielleicht wissen, ist GIF ein beliebtes Format zum Erstellen einer Bildsequenz, aber Sie können dieses Format in ein Standbild konvertieren. AnyRec Kostenloser Online-Bildkonverter ist eine kostenlose Website zum Konvertieren Ihrer GIFs in gängige Bildformate. Sie können Bilder wie JPG, BMP, TIFF, PNG und 30 weitere Formate importieren. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche können Sie eine mühelosere und unbegrenztere Bildkonvertierung durchführen. AnyRec Free Image Converter Online ist für Windows und Mac verfügbar.

Merkmale:

◆ Aktivieren, um GIFs und andere Bildformate in JPG oder PNG mit hoher Bildqualität zu konvertieren.

◆ Benutzern erlauben, bis zu 40 Bilddateien mit jeweils maximal 5 MB Dateigröße zu importieren.

◆ Die kostenlose Website erfordert weder die Installation eines Launchers noch die Anmeldung, um sie zu verwenden.

◆ Schnelle und zuverlässige Konvertierungsgeschwindigkeit ohne Wasserzeichen in konvertierte Bilddateien.

So konvertieren Sie GIF mit AnyRec Free Image Converter Online:

Schritt 1Besuch AnyRec Kostenloser Online-Bildkonverter auf jedem Browser. Drücke den Füge Bilder hinzu Schaltfläche, um die Bilddatei hochzuladen, die Sie konvertieren möchten. Drücke den Offen Schaltfläche, um das Hochladen der Datei zu bestätigen. Sie können weitere Fotos hinzufügen, indem Sie auf dieselbe Schaltfläche klicken.

AnyRec Bilder hinzufügen Konvertieren Sie GIF in APNG

Schritt 2Sobald die Dateien erfolgreich hochgeladen wurden, erledigt das Online-Tool automatisch seine Arbeit. Mit dem Prozessparameter können Sie den Konvertierungsprozess für jede GIF-Datei sehen und verfolgen.

AnyRec Konvertieren abgeschlossen Konvertieren Sie GIF in APNG

Schritt 3Einmal das Wort Fertig erscheint aus dem Parameter, klicken Sie auf die Herunterladen Schaltfläche, um die konvertierten Dateien zu speichern. Wenn Sie mehrere konvertierte Bilder haben, klicken Sie auf Alles herunterladen Taste für einen schnelleren Speichervorgang.

AnyRec Herunterladen Alle GIF in APNG konvertieren

2. Ezgif

Ezgif ist eine multifunktionale Website, die verschiedene Bearbeitungsfunktionen für Videos und Bilder bietet. Eine seiner kostenlosen Funktionen ist der GIF-zu-APNG-Konverter. Es unterstützt eine Dateigröße von 50 MB für Bilddateien und keine Einschränkung für mehr Bildkonvertierung. Ezgif konvertiert nicht nur Dateien, sondern bietet Ihnen auch Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Drehen, Optimieren usw. Leider ist das Online-Tool beim Hochladen und Konvertieren sehr langsam. Es garantiert auch keine Verbesserung der Qualität Ihrer Datei; Konvertieren Sie es sogar in APNG.

So konvertieren Sie GIF mit Ezgif in APNG:

Schritt 1Gehen Sie zu Ihrem Browser und suchen Sie nach Ezgif. Klicken Sie im oberen Menü auf die APNG Schaltfläche, und wählen Sie dann die aus GIF zu APNG Option aus dem Untermenü. Klicken Sie auf der Website auf Datei wählen Schaltfläche, um die GIF-Datei von Ihrem Gerät hochzuladen. Sie sehen den Dateinamen neben der Schaltfläche, klicken Sie dann auf Hochladen Taste.

Schritt 2Danach können Sie GIF bearbeiten, bevor Sie es konvertieren. Zu den Funktionen gehören Reverse, Effekte, Geschwindigkeit, Zensur und mehr. Sie können auch Elemente wie Text anwenden, überlagern oder das Bild teilen. Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, klicken Sie auf In APNG konvertieren Taste.

EZGIF-Bearbeitungsfunktionen Konvertieren Sie GIF in APNG

Schritt 3Eine Vorschau des Ausgabebildes wird direkt unter den Bearbeitungsfunktionen angezeigt. Sie können sehen, dass die Datei verkleinert und alle Elemente angewendet wurden. Sie können immer noch einige Anpassungen vornehmen, indem Sie die Werkzeuge verwenden. Angenommen, Sie sind mit der Ausgabe zufrieden; drücke den Speichern Schaltfläche, um die APNG-Datei herunterzuladen.

EZGIF-Bearbeitungsfunktionen Konvertieren Sie GIF in APNG

3. FreeConvert

Dieser Online-GIF-zu-APNG-Konverter ist auch ein Gewinn für Benutzer, die eine gute APNG-Qualität suchen. Es verspricht, die Animationsqualität beizubehalten und gleichzeitig die Dateigröße zu reduzieren. Die Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen, während das Programm den Benutzern versichert, dass die Dateien mit 256 SSL-Verschlüsselung geschützt sind und nach zwei Stunden gelöscht werden. Die Fülle von FreeConvert erstreckt sich auch auf eine maximale Dateigröße von 1 GB, sodass Sie selbst eine größere GIF-Datei ohne begrenzte Dateikapazität konvertieren können. Im Gegensatz zu Ezgif bietet FreeConvert jedoch nicht viel und ist einfach ein Konverter für Bilddateien.

So konvertieren Sie GIF mit FreeConvert in APNG:

Schritt 1Besuchen Sie die FreeConvert-Website von jedem Browser aus. Wählen Sie das GIF zu APNG Option unter seinen anderen Tools. Klicken Sie dann auf die Wähle Dateien Schaltfläche, um die Datei zu importieren, die Sie konvertieren möchten. Drücke den Runter Schaltfläche, um die Liste der unterstützten Quellen aufzurufen, aus denen Sie eine GIF-Datei erhalten können.

Schritt 2Wenn Sie weitere GIF-Dateien konvertieren möchten, klicken Sie auf die Füge mehr Dateien hinzu Schaltfläche, um sie von Ihrem Gerät hochzuladen. Nachdem Sie nun mehrere GIFs hochgeladen haben, klicken Sie auf In APNG konvertieren Schaltfläche, um fortzufahren.

FreeConvert Dateien auswählen Weitere Dateien hinzufügen GIF zu APNG

Schritt 3Nach dem Konvertierungsvorgang können Sie auf klicken PNG herunterladen Schaltfläche zum Speichern der Ausgabedatei. Drücke den Runter Schaltfläche, um weitere Optionen zum Herunterladen der Datei anzuzeigen, z. B. QR-Code, Google Drive und Dropbox.

FreeConvert Laden Sie PNG-QR-Code-GIF in APNG herunter

4. AKonvertieren

Während AConvert Das Programm bietet ein Bündel von Tools für verschiedene Aufgaben, sein GIF-zu-APNG-Konverter eignet sich hervorragend zum Konvertieren von Bildern. Abgesehen von den beiden Formaten unterstützt der Online-Konverter Bildformate wie JPG, SVG, WEBP, DDS und 20 weitere. Sie können auch auf andere Tools von der Website aus zugreifen, um sie zuzuschneiden, zusammenzuführen, zu drehen, zu bearbeiten und zu komprimieren. Der einzige Nachteil von AConvert ist seine separaten Werkzeuge und wie sie eine Datei nicht spontan bearbeiten können.

So konvertieren Sie GIF mit AConvert in APNG:

Schritt 1Gehen Sie zur AConvert-Site und klicken Sie auf die Datei Taste, um das Quellenmenü aufzurufen. Sie können GIFs aus Google Drive, Dropbox, Online File oder Ihrem lokalen Ordner importieren. Der Dateiname wird neben dem angezeigt Wähle Dateien Taste.

Schritt 2Von dem Zielformat Liste, suchen Sie nach der APNG Möglichkeit. Sie können die Bildqualität festlegen oder die Bildgröße ändern. Darüber hinaus können Sie das Bild in Breite, Höhe, Seitenverhältnis und mehr bearbeiten. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Konvertiere jetzt Taste.

AZielformat Bildqualität GIF in APNG umwandeln

Schritt 3Scrollen Sie ein wenig nach unten, und Sie sehen die Ausgabe der Konvertierungsergebnisliste. Drücke den Bild Schaltfläche, um das Ergebnis anzuzeigen, oder klicken Sie auf Herunterladen Taste. Sie haben zwei Stunden Zeit, um die Datei auf Dropbox oder Google Drive zu speichern oder die URL zu kopieren. QR-Code ist auch in diesem Teil verfügbar.

AConvert Laden Sie QR Code GIF in APNG herunter

5. Aspose

Das letzte empfohlene Online-Tool zum Konvertieren von GIF in APNG ist Aspose. Die Benutzeroberfläche von Aspose sieht auf den ersten Blick herausfordernd aus, aber das ist nicht der Fall. Sie müssen sich nicht bei Google anmelden oder ein Konto erstellen, um die Funktionen nutzen zu können. Sie können auf Aspose auch mit modernen Browsern wie Chrome, Safari, Opera usw. zugreifen. Die Website zeigt jedoch nicht das Ausgabeergebnis an, was zu verzerrten Bilddateien führen kann.

So verwenden Sie Aspose, um GIF in APNG zu konvertieren:

Schritt 1Rufen Sie die Aspose-Website auf. Legen Sie eine Datei aus Ihrem Geräteordner auf der Hauptschnittstelle der Website ab. Weitere Quellenoptionen sind Google und Dropbox.

Schritt 2Sobald die Datei hochgeladen ist, wählen Sie das APNG-Format aus Speichern als Speisekarte. Fahren Sie dann mit dem Klicken fort Konvertieren Schaltfläche, um zu einer anderen Webseite zu leiten.

ASpose Drop Files Save as GIF in APNG konvertieren

Schritt 3Drücke den Jetzt downloaden Schaltfläche, um die Ausgabe auf Ihrem Gerät zu speichern. Unten sind auch Werkzeugoptionen vorhanden, wenn Sie das Foto bearbeiten möchten, z. B. die Größe ändern, den Hintergrund entfernen, Objekterkennung und mehr.

ASpose Jetzt herunterladen GIF zu APNG

Teil 2: So konvertieren Sie GIF mit guter Qualität unter Windows/Mac

Das empfohlene Desktop-Tool zum Konvertieren von GIF in APNG ist RealWorld Paint. Diese Software bietet ihren Service kostenlos an, während Sie Bilddateien in APNG, PNG, JPG, animiertes WEBP und GIF konvertieren können. Die Benutzeroberfläche enthält Funktionen zum Bearbeiten des GIF, z. B. Verbessern von Bildern, GIFs zuschneiden, Anpassen der Geschwindigkeit, Duplizieren von Frames und mehr. Natürlich fehlen grundlegende Werkzeuge wie Rote-Augen-Entferner, Pinsel, Linien, Ebenen, Filter und Effekte nicht. Darüber hinaus können Sie mit dem Desktop-Tool Bild für Bild bearbeiten, bevor Sie GIF in APNG konvertieren. Sie können Ihr Projekt verbessern, da RealWorld Paint Bildbearbeitungsprogramme wie GIMP und Photoshop unterstützt.

Merkmale:

◆ Hervorragende Funktionen zum Umkehren, Schneiden von Animationen und Hinzufügen eines neuen Frames vor dem Konvertieren von GIFs in animierte PNGs.

◆ Bieten Sie hilfreiche Werkzeuge zum Vergrößern oder Verkleinern, Rasteroptionen für genaues Schneiden und Formwandler zum Korrigieren der Position.

◆ Flutfüllung bietet Mehrpunktfunktionen zum Auswählen von Bildbereichen und Entfernen von Hintergründen mit verschiedenen Designoptionen.

So konvertieren Sie GIF mit RealWorld Paint in APNG:

Schritt 1Laden Sie die Software von einer zuverlässigen Quelle herunter. Klicken Sie nach der Installation auf die Schaltfläche Öffnen, um Ihr Gerät zu durchsuchen. Wählen Sie die GIF-Datei aus, die Sie in APNG konvertieren möchten. Sie können ein Beispiel auch online herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche Online klicken. Stellen Sie sicher, dass Sie Öffnen als auswählen Animiertes Bild Möglichkeit.

RealWorld Paint Open als animiertes Bild GIF für APNG

Schritt 2Auf der nächsten Seite können Sie die Bilddatei in Eigenregie bearbeiten. Verwenden Sie das Retusche-Werkzeug, um die Teile eines Rahmens weicher oder schärfer zu machen. Fügen Sie einen Text mit verschiedenen Schriftarten, Größen, Farben und Winkeln ein. Wenn Sie ein Teil verschieben möchten, verwenden Sie außerdem das Transformationswerkzeug.

RealWorld Paint Edit Retouch Text GIF in APNG

Schritt 3Um die Ausgabe anzuzeigen, klicken Sie im rechten Teil der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche Vorschau. Sie können das Vorschaufenster vergrößern, indem Sie das Fenster nach rechts verschieben. Sie haben einen Bildschirm nebeneinander, um mehr mit der GIF-Datei zu bearbeiten.

RealWorld Paint Vorschau-GIF in APNG

Schritt 4Sobald Sie mit der Ausgabe zufrieden sind, ist es an der Zeit, das GIF in APNG zu konvertieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche Datei und wählen Sie die Option Speichern unter. Benennen Sie die Datei um und klicken Sie dann auf die Dropdown-Liste Dateityp. Wählen Sie die Option Animierte PNG-Dateien und klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

RealWorld Paint als GIF in APNG speichern

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von GIF in APNG

Abschluss

Obwohl GIF beliebter ist und von den meisten Websites und Browsern unterstützt wird, hat APNG mehr Potenzial, Farben mit sauberer Transparenz zu speichern. Viele Leute möchten versuchen, GIF in ein APNG zu konvertieren. Wenn Sie die Bequemlichkeit des Konvertierens erleben möchten, AnyRec Kostenloser Online-Bildkonverter ist immer für Sie erreichbar. Mit kostenloser und zuverlässiger Konvertierungsgeschwindigkeit hält dieser unglaubliche Online-Konverter Ihnen den Rücken frei!

In Verbindung stehende Artikel

6 Ways to Convert GIF to APNG with a Clean Sequence and Transparency

Lynn Hu Posted by Lynn Hu Oct 31, 2022

GIF is a format that supports 8 bits per pixel and has 256 indexed colors while APNG supports 24-bit color and transparency. So, many people choose to convert GIF to APNG for pictures can have a smoother loop animation. Fortunately, this post will teach you 5 online tools and one software to help you to convert GIF to APNG. You can read all of them and see which one you like to use.

Part 1: How to Convert GIF to APNG Online

In this part, there are some online tools to convert GIF to APNG. Mainly, you can convert photos for free, and the sites are easy to navigate. To have APNG files, learn the best sites to convert GIF to APNG below.

AnyRec Free Image Converter Online

As you may know, GIF is a popular format to create an image sequence, but you can convert this format to a still image. AnyRec Free Image Converter Online is a free website to convert your GIFs to popular image formats. It allows you to import images like JPG, BMP, TIFF, PNG, and 30 more formats. With its user-friendly interface, you can have a more effortless and unlimited image conversion. AnyRec Free Image Converter Online is available on Windows and Mac.

Features:

◆ Enable to convert GIFs and other image formats to JPG or PNG with high image quality.

◆ Allow users to import up to 40 image files with a maximum of 5MB file size each.

◆ The free website doesn’t require installing a launcher or signing up to use it.

◆ Fast and reliable conversion speed with no watermark to converted image files.

How to convert GIF with AnyRec Free Image Converter Online:

Step 1Visit AnyRec Free Image Converter Online on any browser. Click the Add Images button to upload the image file you want to convert. Click the Open button to confirm file uploading. You can add more photos by clicking the same button.

AnyRec Add Images Convert GIF to APNG

Step 2Once the files are successfully uploaded, the online tool will automatically do its job. The process parameter lets you see and track the conversion process for every GIF file.

AnyRec Finished Converting Process Convert GIF to APNG

Step 3Once the word Finished appears from the parameter, click the Download button to save the converted files. If you have multiple converted images, click the Download All button for a quicker saving process.

AnyRec Download All Convert GIF to APNG

2. Ezgif

Ezgif is a multifunctional site that provides various editing features for videos and images. One of its free features is the GIF to APNG converter. It supports 50MB file size for image files and no restriction for more image conversion. Ezgif will not simply convert files but also gives you the editing features like crop, rotate, optimize, etc. Unfortunately, the online tool is very slow for the uploading and converting processes. It also doesn’t guarantee an improvement to your file’s quality; even convert it to APNG.

How to convert GIF to APNG using Ezgif:

Step 1Go to your browser and search for Ezgif. From the top menu, click the APNG button, then select the GIF to APNG option from the sub-menu. Once on the site, click the Choose File button to upload the GIF file from your device. You will see the file name beside the button, then click the Upload button.

Step 2After that, you can edit GIF before converting it. Features include reverse, effects, speed, censor, and more. You can also apply elements like text, overlay, or split the image. Once you are done editing, click the Convert To APNG button.

EZGIF Editing Features Convert GIF to APNG

Step 3A preview of the output image will show just below the editing features. You can see the file is reduced in size and all the elements applied. You can still make some adjustments by using the tools. Suppose you are satisfied with the output; click the Save button to download the APNG file.

EZGIF Editing Features Convert GIF to APNG

3. FreeConvert

This online GIF to APNG converter is also a win for users that seek good APNG quality. It promises to preserve the animation quality while reducing the file size. The interface is easy to use, while the program assures users that the files are protected with 256 SSL encryption and are deleted after two hours. The abundance of FreeConvert also extends to a maximum file size of 1GB, so even with a bigger GIF file, you can convert it without limited file capacity. However, unlike Ezgif, FreeConvert doesn’t offer much and is simply a converter for image files.

How to convert GIF to APNG using FreeConvert:

Step 1Visit the FreeConvert website from any browser. Choose the GIF to APNG option among its other tools. Then, click the Choose Files button to import the file you want to convert. Click the Down button to pull up the list of supported sources where you can get a GIF file.

Step 2If you have more GIF files to convert, click the Add More Files button to upload them from your device. Now that you have multiple uploaded GIFs click the Convert To APNG button to proceed.

FreeConvert Choose Files Add More Files GIF to APNG

Step 3After the converting process, you can click the Download PNG button to save the output file. Click the Down button to see more options to download the file, like QR code, Google Drive, and Dropbox.

FreeConvert Download PNG QR Code GIF to APNG

4. AConvert

While the AConvert program offers a bundle of tools for various tasks, its GIF to APNG converter is an excellent one to convert images. Aside from the two formats, the online converter supports image formats like JPG, SVG, WEBP, DDS, and 20 more. You can also access other tools from the site crop, merge, rotate, edit, and compress. The only downside of AConvert is its separate tools and how they can’t spontaneously edit one file.

How to convert GIF to APNG using AConvert:

Step 1Go to the AConvert site and click the File button to pull up the sources menu. You can import GIFs from Google Drive, Dropbox, Online File, or your local folder. The file name will appear beside the Choose Files button.

Step 2From the Target Format list, look for the APNG option. You can specify the image quality or resize the image. Moreover, you can edit the image through its width, height, aspect ratio, and more. Once done, click the Convert Now button.

AConvert Target Format Image Quality GIF to APNG

Step 3Scroll down a little bit, and you will see the output from the Conversion Results list. Click the Picture button to view the result or click the Download button. You have two hours to save the file on Dropbox or Google Drive or copy the URL. QR code is also available in this part.

AConvert Download QR Code GIF to APNG

5. Aspose

The last recommended online tool to convert GIF to APNG is Aspose. Aspose’s interface looks challenging to navigate at first look, but that is not the case. You are not required to sign in with Google or create an account to use the features. You can also access Aspose to modern browsers like Chrome, Safari, Opera, etc. However, the website doesn’t show the output result, which may result in distorted image files.

How to use Aspose to convert GIF to APNG:

Step 1Go to the Aspose website. Drop a file from your device folder to the site’s main interface. Other source options include Google and Dropbox.

Step 2Once the file is uploaded, choose the APNG format from the Save As menu. Then, proceed to click the Convert button to direct to another webpage.

ASpose Drop Files Save as Convert GIF to APNG

Step 3Click the Download Now button to save the output to your device. Tool options are also present below if you wish to edit the photo, like resizing, removing the background, object detection, and more.

ASpose Download Now GIF to APNG

Part 2: How to Convert GIF with Good Quality on Windows/Mac

The recommended desktop tool to convert GIF to APNG is RealWorld Paint. This software offers its service for free while you can convert image files to APNG, PNG, JPG, Animated WEBP, and GIF. Its interface contains features to edit the GIF, such as enhancing images, crop GIFs, adjusting speed, duplicating frames, and more. Of course, it doesn’t lack basic tools like red eye remover, brush, line, layers, filters, and effects. Moreover, the desktop tool allows you to edit frame by frame before converting GIF to APNG. You can improve your project as RealWorld Paint supports photo editors like GIMP and Photoshop.

Features:

◆ Excellent functions to reverse, cut animation, and add a new frame before converting GIFs to Animated PNGs.

◆ Provide helpful tools to zoom in or out, grid options for accurate cutting, and shapeshifter to correct position.

◆ Flood Fill features multi-point to select image regions and remove backgrounds with various design options.

How to convert GIF to APNG using RealWorld Paint:

Step 1Download the software from a reliable source. Once it is installed, click the Open button to browse your device. Choose the GIF file you want to convert to APNG. You can also download a sample online by clicking the Online button. Ensure that you select the Open as Animated Image option.

RealWorld Paint Open as Animated Image GIF to APNG

Step 2On the next page, you can edit the image file of your own accord. Use the Retouch tool to soften or sharpen the parts of a frame. Insert a text with different fonts, sizes, colors, and angles. Moreover, If you want to relocate a part, use the Transformation tool.

RealWorld Paint Edit Retouch Text GIF to APNG

Step 3To view the output, click the Preview button from the right part of the interface. You can enlarge the preview window by moving the window to the right. You have a side-by-side screen to edit more with the GIF file.

RealWorld Paint Preview GIF to APNG

Step 4Once satisfied with the output, it is time to convert the GIF to APNG. Click the File button and select the Save As option. Rename the file, then click the Files of Type drop-down list. Choose the Animated PNG Files option and proceed to click the OK button.

RealWorld Paint Save as GIF to APNG

Part 3: FAQs about Converting GIF to APNG

Conclusion

Even though GIF is more popular and is supported by most websites and browsers, APNG has more potential to store color with clean transparency. Many people want to try converting GIF to an APNG. If you want to experience the convivence of converting, AnyRec Free Image Converter Online is always available for you. With free and reliable converting speed, this incredible online converter got your back!

Related Articles