AVIF zu PNG - 6 kostenlose Möglichkeiten zum Konvertieren von AVIF-Bildern für Sie

Nola Jones Nola Jones
08. Dez. 2022 (Aktualisiert: 15. Dez. 2022)Abgelegt bei: Foto konvertieren

Wenn Sie einige hochwertige AVIF-Bilder aus dem Chrome-Browser oder Firefox herunterladen und sie als Bildschirmschoner verwenden möchten, werden Sie feststellen, dass Sie die AVIF-Datei nicht direkt öffnen können. Das Konvertieren von AVIF in PNG ist der einfachste Weg, dieses Problem zu beheben. Dieser Beitrag empfiehlt sechs kostenlose Online-Konverter, um AVIF in PNG für Ihre Bedürfnisse zu konvertieren. Sie können das Beste nach seinen Eigenschaften auswählen.

Teil 1: 6 kostenlose Methoden zum Online-Konvertieren von AVIF in PNG

1. Kostenloser Online-Bildkonverter von AnyRec

Wenn Sie einen kostenlosen AVIF-zu-PNG-Konverter erhalten möchten, der Batch- und verlustfreie Konvertierung unterstützt, AnyRec Kostenloser Online-Bildkonverter muss Ihre erste Wahl sein! Dieser hervorragende Konverter unterstützt mehr als 30 Bildformate in JPG, PNG und GIF, einschließlich AVIF in PNG. Sie können auch mehrere AVIF-Dateien auf einmal konvertieren, um Zeit zu sparen. Darüber hinaus verfügt es über eine unkomplizierte Schnittstelle für Anfänger, um AVIF einfach in PNG zu konvertieren.

◆ Konvertieren Sie AVIF in PNG in drei einfachen Schritten und ohne Wasserzeichen.

◆ Unterstützung der gleichzeitigen Konvertierung mehrerer AVIF-Dateien.

◆ Unterstützung von mehr als 30 zu konvertierenden Bildformaten wie AVIF, BMP, TIF, TIFF, SVG und WebP.

◆ Schnelle Konvertierung von AVIF in PNG und Herunterladen Ihrer Dateien mit einem Klick.

Schritt 1Suchen Sie direkt auf Ihrer Website nach AnyRec Free Image Converter Online oder kopieren Sie diesen Link: https://www.anyrec.io/free-online-image-converter/. Sie sollten wählen PNG als Ausgabeformat, indem Sie die Option auswählen. Klicken Sie dann auf die Füge Bilder hinzu Schaltfläche, um Ihre AVIF-Dateien zu laden. Sie können mehrere AVIF-Bilder gleichzeitig importieren.

AnyRec Ausgabeformat auswählen und hochladen

Schritt 2Wenn Sie mit dem Hochladen der nächsten AVIF-Datei fortfahren, wird das hochgeladene AVIF automatisch in PNG konvertiert. Sie können auf die klicken Herunterladen Schaltfläche, um Ihre Datei zu speichern, oder klicken Sie auf die Schaltfläche Alles herunterladen Schaltfläche, um alle Dateien auf einmal zu speichern.

AnyRec-Download-Dateien

2. CloudConvert

CloudConvert ist ein ausgezeichneter Online-Konverter, der mehr als 200 Formate unterstützt, einschließlich AVIF zu PNG. Sie können damit die Breite und Höhe von Bildern anpassen. Darüber hinaus unterstützt es die benutzerdefinierte Bildqualität. Sie können jedoch nicht mehrere AVIF-Dateien auf einmal konvertieren.

Schritt 1Rufen Sie in Ihrem Browser die CloudConvert-Website auf. Drücke den Datei aussuchen Schaltfläche, um Ihre AVIF-Dateien zu importieren. Sie können auf die klicken Füge mehr Dateien hinzu Schaltfläche, um weitere AVIF-Dateien zum Konvertieren hochzuladen.

Cloudconvert-Upload-Dateien

Schritt 2Drücke den Einstellungen Schaltfläche können Sie die Breite und Höhe des Bildes nach Ihren Wünschen anpassen. Darüber hinaus können Sie die Qualität und Passform ändern.

Cloudconvert Benutzerdefinierte Einstellungen auswählen

Schritt 3Konvertieren Sie zuletzt AVIF in PNG, indem Sie auf klicken Konvertieren Taste. Klicken Sie dann auf die Herunterladen Schaltfläche, um Ihre Dateien zu speichern.

3. Konvertierung

Convertio ist ein schneller und einfacher Konverter, der die Konvertierung von Video, Audio und Bildern unterstützt. Sie können es verwenden, um AVIF einfach in PNG zu konvertieren. Dieser Online-Konverter bietet auch eine Stapelkonvertierung, um mehrere Dateien gleichzeitig zu konvertieren. Leider beträgt die maximale Dateigröße nur 100 MB.

Schritt 1Öffnen Sie die Convertio-Website. Und Sie können Ihre AVIF-Bilder importieren, indem Sie auf klicken Wähle Dateien Taste.

Schritt 2Laden Sie weitere AVIF-Dateien hoch, um sie in PNG zu konvertieren, indem Sie auf klicken Füge mehr Dateien hinzu Taste. Klicken Sie dann auf die Konvertieren Schaltfläche zum Konvertieren von AVIF in PNG. Laden Sie zuletzt Ihre Dateien herunter, indem Sie auf klicken Herunterladen Taste.

Konvertieren Sie mit Convertio AVIF in PNG

4. Ezgif

Ezgif ist ein leistungsstarkes Online-Tool, mit dem Sie GIFs erstellen und Bilder bearbeiten können. Mit diesem Tool können Sie auch AVIF in PNG konvertieren. Sie können Bilder in der Vorschau anzeigen, bevor Sie sie herunterladen. Darüber hinaus bietet es viele Bearbeitungswerkzeuge zum Anpassen Ihrer Dateien. Der Nachteil ist, dass die maximale Dateigröße nur 50 MB beträgt.

Schritt 1Öffnen Sie das Ezgif direkt in Ihrem Browser und klicken Sie auf die AVIF Taste, um die auszuwählen AVIF in PNG Möglichkeit. Klicken Sie dann auf Wähle Dateien Schaltfläche zum Importieren Ihrer AVIF-Dateien und klicken Sie auf die Schaltfläche Hochladen Taste.

Ezgif-Upload-Dateien

Schritt 2Drücke den In PNG umwandeln Schaltfläche, um eine Vorschau Ihrer Dateien anzuzeigen. Klicken Sie dann auf die Speichern Schaltfläche, um Ihre Dateien herunterzuladen.

Ezgif Konvertieren Sie AVIF in PNG

5. Konvertieren

Aconvert ist auch ein Online-AVIF-zu-PNG-Konverter. Sie können die Bildqualität von 1 bis 100 frei einstellen. Darüber hinaus bietet es viele Optionen zum Ändern der Bildgröße. Sie können jedoch nicht mehrere AVIF-Dateien auf einmal in PNG konvertieren.

Schritt 1Gehen Sie zur offiziellen Website, um Aconvert zu öffnen. Drücke den Wähle Dateien Schaltfläche, um Ihre AVIF-Dateien zu laden. Klicken Sie dann auf die Zielformate Dropdown-Schaltfläche zur Auswahl der PNG.

Schritt 2Drücke den Konvertiere jetzt Schaltfläche zum Konvertieren von AVIF in PNG.

Schritt 3Drücke den Speichern Schaltfläche, um Ihre konvertierten PNG-Bilder herunterzuladen.

aConverter Konvertiert AVIF in PNG

6. FreeConvert

Sie können auch FreeConvert ausprobieren, um AVIF in PNG zu konvertieren. Dieser kostenlose Konverter bietet erweiterte Einstellungen zum Anpassen Ihrer Bilder, z. B. Größenänderung, Komprimierung und Einstellung der Bildqualität. Sie können auch die Farbe auswählen, um sie nach Ihren Wünschen transparent zu machen. Darüber hinaus unterstützt es die Stapelkonvertierung, um mehrere AVIF-Dateien gleichzeitig in PNG-Dateien zu konvertieren. Aber es unterstützt nur das Hochladen von Dateien bis zu 1 GB.

Schritt 1Öffnen Sie die offizielle Website von FreeConvert direkt in einem beliebigen Browser. Sie sollten Ihre AVIF-Dateien importieren, indem Sie auf klicken Wähle Dateien Taste.

Laden Sie AVIF-Dateien hoch

Schritt 2Wenn Sie mehrere AVIF-Dateien haben, können Sie auf die klicken Füge mehr Dateien hinzu Schaltfläche, um weitere Bilddateien zum Konvertieren hochzuladen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere Dateien hinzufügen

Schritt 3 Bearbeiten Sie Ihre Bilder, indem Sie auf klicken Gang Symbol. Sie können das Ausgabebild in der Größe ändern und komprimieren. Wenn Sie die Qualität anpassen möchten, können Sie den Schieberegler der Bildqualität verschieben. Klicken Sie dann auf die Einstellungen übernehmen Taste, um die Einstellungen zu speichern.

Bilder bearbeiten

Schritt 4Schließlich sollten Sie auf klicken Konvertieren Schaltfläche zum Konvertieren von AVIF in PNG. Klicken Sie dann auf die Herunterladen Schaltfläche, um Ihre Bilddateien nach der Konvertierung zu speichern.

Konvertieren Sie AVIF in PNG und laden Sie es herunter

Teil 2: Alles, was Sie über AVIF wissen möchten

AVIF ist ein Bild, das im AV1-Bilddateiformat gespeichert ist, das von Open Media Alliance entwickelt wurde. Es unterstützt HDR- und Monochrombilder sowie 8-, 10- und 12-Bit-Farbtiefen. Darüber hinaus unterstützt AVIF auch verlustfreie und verlustbehaftete Komprimierung. Wichtig ist, dass AVIF-Dateien von höherer Qualität sind als JPEGs ähnlicher Größe. Bis Ende 2020 haben viele Unternehmen damit begonnen, AVIF-Dateien zu verwenden oder Unterstützung für AVIF-Dateien hinzuzufügen. Viele Plattformen unterstützen es jedoch nicht, daher ist es eine gute Wahl, AVIF in PNG zu konvertieren.

Was ist AVIF

Teil 3: FAQs zu AVIF zu PNG

Abschluss

Jetzt fällt es Ihnen nicht schwer, AVIF in PNG umzuwandeln. Sie können einen kostenlosen Konverter online nach Ihren Bedürfnissen und Vorlieben auswählen. Wenn Sie sich jedoch Sorgen über die verschlechterte Bildqualität nach der Konvertierung machen, können Sie den AnyRec Free Image Converter Online verwenden. Dieses Tool kann Ihre Dateien schnell konvertieren und dabei die hohe Qualität beibehalten!

In Verbindung stehende Artikel:

AVIF to PNG - 6 Free Ways to Convert AVIF Images for You

Nola Jones Nola Jones
Dec 08, 2022 (Updated: Dec 15, 2022)Filed to: Convert Photo

When you download some high-quality AVIF images from Chrome browser or Firefox and want to use them as screensavers, you will find you can’t open the AVIF file directly. Converting AVIF to PNG is the easiest way to fix this problem. This post will recommend six free converters online to convert AVIF to PNG for your needs. You can pick up the best one according to its features.

Part 1: 6 Free Methods to Converter AVIF to PNG Online

1. AnyRec Free Image Converter Online

If you want to get a free AVIF to PNG converter that supports batch and lossless conversion, AnyRec Free Image Converter Online must be your initial choice! This excellent converter can support more than 30 image formats to JPG, PNG, and GIF, including AVIF to PNG. You can also convert numerous AVIF files in a batch to save you time. Moreover, it has a straightforward interface for beginners to convert AVIF to PNG easily.

◆ Convert AVIF to PNG with three simple steps and no watermark.

◆ Support converting multiple AVIF files at the same time.

◆ Support more than 30 image formats to convert, like AVIF, BMP, TIF, TIFF, SVG, and WebP.

◆ Fast speed to convert AVIF to PNG and one-click download your files.

Step 1Search for AnyRec Free Image Converter Online on your website directly or copy this link: https://www.anyrec.io/free-online-image-converter/. You should choose PNG as the output format by selecting the option. Then click the Add Images button to load your AVIF files. You can import several AVIF images at once.

AnyRec Choose Output Format and Upload

Step 2When you continue to upload the next AVIF file, it will automatically convert the uploaded AVIF to PNG. You can click the Download button to save your file or click the Download All button to save all files at once.

AnyRec Download Files

2. CloudConvert

CloudConvert is an excellent online converter that supports more than 200 formats, including AVIF to PNG. You can use it to adjust the width and height of images. Moreover, it supports custom the quality of images. But you can’t convert multiple AVIF files in a batch.

Step 1Go to the CloudConvert website on your browser. Click the Select File button to import your AVIF files. You can click the Add more Files button to upload more AVIF files to convert.

Cloudconvert Upload Files

Step 2Click the Settings button, you can adjust the width and height of the image according to your preferences. Moreover, it allows you to change the quality and fit.

Cloudconvert Custom Choose Settings

Step 3Last, convert AVIF to PNG by clicking the Convert button. Then click the Download button to save your files.

3. Convertio

Convertio is a fast and easy converter that supports converting video, audio, and images. You can use it to convert AVIF to PNG easily. This online converter also provides batch conversion to convert several files at the same time. Unfortunately, the max file size is only 100MB.

Step 1Open the Convertio website. And you can import your AVIF images by clicking the Choose Files button.

Step 2Upload more AVIF files to convert to PNG by clicking the Add more files button. Then click the Convert button to convert AVIF to PNG. Last, download your files by clicking the Download button.

Convert AVIF to PNG with Convertio

4. Ezgif

Ezgif is a powerful tool online that can make GIFs and edit images. This tool also allows you to convert AVIF to PNG. You can preview images before you download them. Moreover, it provides many editing tools to adjust your files. The drawback is the max file size is only 50MB.

Step 1Open the Ezgif on your browser directly and click the AVIF button to choose the AVIF to PNG option. Then click the Choose Files button to import your AVIF files and click the Upload button.

Ezgif Upload Files

Step 2Click the Convert to PNG button to preview your files. Then click the Save button to download your files.

Ezgif Convert AVIF to PNG

5. Aconvert

Aconvert is also an online AVIF to PNG converter. You can set the image quality from 1 to 100 freely. Moreover, it provides many options to resize the image. But you can’t convert numerous AVIF files to PNG in a batch.

Step 1Go to the official website to open the Aconvert. Click the Choose Files button to load your AVIF files. Then click the Target formats dropdown button to select the PNG.

Step 2Click the Convert Now button to convert AVIF to PNG.

Step 3Click the Save button to download your converted PNG pictures.

aConverter Convert AVIF to PNG

6. FreeConvert

You can also try the FreeConvert to convert AVIF to PNG. This free converter provides advanced settings to adjust your images, like resizing, compressing, and setting image quality. You can also select the color to make transparent according to your preferences. Moreover, it supports batch conversion to convert several AVIF files to PNG files at once. But it only supports uploading the files up to 1GB.

Step 1Open the official website of the FreeConvert on any browser directly. You should import your AVIF files by clicking the Choose Files button.

Upload AVIF Files

Step 2If you have multiple AVIF files, you can click the Add More Files button to upload more image files to convert.

Click the Add More Files Button

Step 3 Edit your images by clicking the Gear icon. You can resize the output image and compress it. If you want to adjust the quality, you can slide the slider of the Image Quality. Then click the Apply Settings button to save the adjustments.

Edit Images

Step 4Finally, you should click the Convert button to convert AVIF to PNG. Then click the Download button to save your image files after conversion.

Convert AVIF to PNG and Download it

Part 2: Everything You Want to Know about AVIF

AVIF is an image saved in AV1 image file format developed by Open Media Alliance. It supports HDR and monochrome images as well as 8, 10, and 12-bit color depths. Moreover, AVIF also supports lossless and lossy compression. Importantly, AVIF files are of higher quality than JPEGs of similar size. By the end of 2020, many companies have started to use or add support for AVIF files. However, many platforms do not support it, so it is a good choice to convert AVIF to PNG.

What is AVIF

Part 3: FAQs about AVIF to PNG

Conclusion

Now it is not difficult for you to convert AVIF to PNG. You can choose one free converter online according to your needs and preferences. But if you are worried about the degraded image quality after conversion, you can use the AnyRec Free Image Converter Online. This tool can convert your files quickly while keeping the high quality!

Related Articles: