Warum das Übertragen von Daten auf das iPhone 14 hängen bleibt und wie man es löst

Jenefey Aaron Jenefey Aaron
06. Dez. 2022 (Aktualisiert: 15. Dez. 2022)Abgelegt bei: IPhone

Das neue iPhone 14 zu bekommen bedeutet, Daten von Ihrem alten Gerät zu übertragen, und dann treffen viele Leute auf das Problem, Daten auf das iPhone zu übertragen. Viele Benutzer müssen jedoch länger als ein paar Minuten warten. Und sie wissen nicht, was der nächste Schritt zur Lösung dieses Problems ist, und sie machen sich möglicherweise Sorgen um ihre Datensicherheit. Keine Sorge, dieser Beitrag zeigt Ihnen 5 Möglichkeiten, wie Sie das Problem beheben können, dass die iPhone-Datenübertragung hängen bleibt.

Teil 1: Warum es beim Übertragen von Daten auf das iPhone hängen bleibt

Es gibt viele Gründe, warum Sie bei der Übertragung von Daten auf das iPhone hängen bleiben, insbesondere bei der drahtlosen Übertragung. Sie können überprüfen, ob Ihr iPhone aus diesen Gründen feststeckt.

Instabile Netzwerkverbindung: Wenn die Qualität Ihres iPhone-Netzwerks schlecht ist, wird Ihr iPhone während der Datenübertragung hängen bleiben. Oder die Entfernung zwischen zwei Geräten ist zu groß, was zu einer instabilen Verbindung führt.

Die übertragenen Daten sind zu groß: Wenn die Daten oder Dateien, die Sie übertragen möchten, zu groß sind, kann dies auch dazu führen, dass Ihr iPhone hängen bleibt. Sie können mehrmals versuchen, Daten auf Ihr neues iPhone zu übertragen.

Veraltete iOS-VersionHinweis: Wenn Sie die iOS-Version nicht rechtzeitig aktualisieren, kann es sein, dass Ihr iPhone beim Übertragen von Daten hängen bleibt. Die veraltete Version wird einige Probleme verursachen, daher muss sie rechtzeitig aktualisiert werden.

Teil 2: 5 Methoden zur Behebung des Problems der Datenübertragung auf das iPhone

Viele Gründe können dazu führen, dass die Übertragung von Daten auf ein neues iPhone hängen bleibt, einschließlich schlechter Internetverbindung, Übertragung großer Dateien, Systemsoftware, Fehler und mehr. Dieses Problem ist überraschend, da es relativ neu ist und niemand die genauen Ursachen kennt. Trotzdem können Sie diese Lösungen ausprobieren, um Daten auf Ihr neues iPhone zu übertragen.

Lösung 1: Geräte in der Nähe aufstellen

Der einfachste Weg, die iPhone-Übertragung zu reparieren, wenn sie ewig dauert, besteht darin, die beiden Geräte beim Exportieren von Dateien nahe beieinander zu platzieren. Seien Sie geduldig, wenn Sie die Geräte während der Datenübertragung aufbewahren, da es sonst zu Unterbrechungen kommen kann.

Lösung 2: Warten Sie auf den Prozess

Eine andere offensichtliche Lösung, die Sie tun können, besteht darin, eine Weile zu warten. Überprüfen Sie ab und zu den Fortschritt, damit Sie den Vorgang nicht ständig wiederholen müssen. Wenn die Übertragung des Fortschritts etwas dauert, verwenden Sie andere Lösungen.

Lösung 3: Stellen Sie sicher, dass das iOS aktualisiert ist

Stellen Sie sicher, dass Ihr altes iPhone und das neue auf 12.4 oder neueren Versionen laufen. Es wird schneller bei der Datenübertragung sein, da Quick Start Ihnen hilft, schnell zu migrieren. Sie können die Software immer noch aktualisieren, indem Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons gehen. Gehen Sie zum Menü „Allgemein“ und tippen Sie auf die Schaltfläche „Softwareaktualisierung“.

Lösung 4: Starten Sie das neue iPhone neu

Überprüfen Sie am besten das neue iPhone, wenn die Übertragung zu lange dauert. Der Vorgang muss abgeschlossen sein, und die Schnittstelle ist nur hängen geblieben. Stoppen Sie die Übertragung oder erzwingen Sie den Start des Geräts, wenn kein Fortschritt zu verzeichnen ist.

Lösung 5: Stellen Sie ein stabiles Wi-Fi-Netzwerk bereit

Ein schlechtes Wi-Fi-Netzwerk kann zu einer langsamen Dateiübertragung führen, stellen Sie also sicher, dass Ihr Internet stabil ist. Um es schneller zu machen, trennen Sie andere Geräte von der Liste, um die Unterbrechung zu verringern. Außerdem können Sie den Router für eine schnellere Dateiübertragung neu starten.

Wenn diese Lösungen nicht funktionieren, müssen Sie möglicherweise eine andere Alternative verwenden, um Daten auf ein neues iPhone zu übertragen, ohne hängen zu bleiben. Lesen Sie den folgenden Teil, um die für Sie empfohlene Software zu sehen.

Teil 3: Der beste Weg, um das Problem beim Übertragen von Daten auf das iPhone zu vermeiden

Nachdem Sie gelernt haben, wie man Übertragungsdaten auf ein neues iPhone feststeckt, ist es besser, eine Alternative zu haben, wenn das Problem erneut auftritt. Die Dateiübertragung kann einfacher sein mit AnyRec PhoneMover. die beliebte Geräte wie iPhone, Android, Mac und Windows unterstützt. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Geräte mit denselben Geräten und Betriebssystemen zu verbinden, ohne eine Minute hängen zu bleiben. Die Software verfügt außerdem über eine benutzerfreundliche Oberfläche, über die Sie mühelos Dokumente, Fotos, Videos und andere Dateien verschieben können. AnyRec PhoneMover ist die beste Lösung, um Daten auf ein neues iPhone zu übertragen, wenn es feststeckt.

Phone Mover-Produktbox
AnyRec PhoneMover

Übertragen Sie effektiv Daten von alten Geräten auf neue iPhones wie Musik, Videos, Bilder und andere wichtige Dateien.

Sie benötigen nur einen Klick, um Dateien mit größeren Dateigrößen und einzigartigen Formaten in wenigen Sekunden zu übertragen.

Organisieren Sie Dateien, indem Sie Duplikate löschen und Speicherplatz für die sendenden und empfangenden Geräte freigeben.

Eine ausgezeichnete iTunes-Alternative, um Dateien auf dem iPhone und iPad eines Benutzers ohne Einschränkungen zu verwalten.

Free Download

100% Sicher

Schritt 1Laden Sie AnyRec PhoneMover herunter, installieren Sie es auf Ihrem Gerät und starten Sie es anschließend. Öffnen Sie gleichzeitig den App Store und installieren Sie MobieSync, um AnyRec PhoneMover zu verbinden. Verbinden Sie das Gerät mit demselben Wi-Fi-Netzwerk und fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort.

AnyRec USB-QR-Code

Schritt 2Tippen Sie in der App auf Ihrem Telefon auf Verbinden Sie sich mit dem Computer Option und scannen Sie den QR-Code aus der Software, um die Geräte zu verbinden. Sie können Ihr Smartphone auch über einen kompatiblen USB-Anschluss mit dem Computer verbinden.

Mobile AnyRec-Einheit

Schritt 3Sie sehen die Informationen Ihres Mobiltelefons auf der Benutzeroberfläche der Software, sobald Sie es erfolgreich verbunden haben. Wechseln Sie im Menü im linken Bereich zu Fotos und aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Datei, die Sie übertragen möchten. Machen Sie dasselbe mit anderen Menüs wie Musik, Videos, Kontakten, Nachrichten usw. Sie finden auch Tools wie HEIC Converter und Ringtone Maker in der Toolbox.

AnyRec-Export zum Gerät

Schritt 4Nachdem Sie die Dateien ausgewählt haben, klicken Sie auf die Neues Gerät verbinden Schaltfläche aus dem oberen Menü und verbinden Sie das neue iOS-Telefon. Sie können Daten auch auf Ihren Computer übertragen, indem Sie auf klicken Auf PC exportieren Knopf. Erkunden Sie die Software, um weitere hilfreiche Funktionen zu entdecken.

AnyRec Heic-Konverter

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Übertragen von Daten auf das iPhone hängengeblieben

Abschluss

Schließlich können Sie das Problem beheben, dass Sie beim Übertragen von Daten auf Ihr neues iPhone hängen bleiben. Obwohl es viele Gründe gibt, warum der Export eine Weile dauert, ist es wirklich enttäuschend zu wissen, dass Sie beim Übertragen von Daten auf Ihr neues iPhone-Gerät einen langsamen Fortschritt feststellen können. Zusätzlich, AnyRec PhoneMover ist eine hervorragende Alternative zum Verschieben von Dateien auf ein anderes Gerät. Zumindest mit dieser Software werden Sie keine Verzögerungen erleben oder stecken bleiben. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kostenloser Download, um es auszuprobieren!

Free Download

100% Sicher

In Verbindung stehende Artikel:

Why Transferring Data to iPhone 14 Gets Stuck and How to Solve it

Jenefey Aaron Jenefey Aaron
Dec 06, 2022 (Updated: Dec 15, 2022)Filed to: iPhone

Getting the new iPhone 14 means transferring data from your old device, and that’s when many people meet transfer data to iPhone stuck issue. However, many users are stuck for over a few minutes waiting. And they do not know what is the next step to solving this problem, and they may worry about their data safety. Don’t worry, this post will show you 5 ways to fix iPhone transferring data stuck.

Part 1: Why It Gets Stuck When Transferring Data to iPhone

There are many reasons why you get stuck when transmitting data to the iPhone, especially wireless transfer. You can check whether your iPhone is stuck due to these reasons.

Unstable Network Connection: When the quality of your iPhone network is poor, it will cause your iPhone to stuck during data transmission. Or the distance between two devices is too far, which leads to unstable connection.

The Transmitted Data is Too Large: If the data or file you want to transfer is too large, it may also cause your iPhone stuck. You can try to transfer data to your new iPhone in several times.

Outdated iOS Version: If you do not update the iOS version in time, your iPhone may get stuck when transferring data. The outdated version will cause some problems, so it needs to be updated in a timely manner.

Part 2: 5 Methods to Fix Transferring Data to iPhone Stuck Problem

Many reasons can cause transferring data to a new iPhone stuck, including poor internet connection, large file transfer, system software, bugs, and more. This issue is surprising because it’s relatively new, and no one knows the exact causes. Still, you can try these solutions to get through transferring data to your new iPhone.

Solution 1: Place Devices Near

The simplest way to fix the iPhone transfer when it’s taking forever is to place the two devices near each other when exporting files. Be patient when keeping the devices when transferring data, as you may encounter interruptions otherwise.

Solution 2: Wait for the Process

Another obvious solution you can do is to wait for a little while. Check the progress now and then so you don’t need to keep repeating the process all over. If transferring progress does take a bit, use other solutions.

Solution 3: Ensure the iOS Updated

Ensure that your old iPhone and the new one run on 12.4 or later versions. It will be faster in data transferring because Quick Start will help you migrate quickly. You can still update the software by going to your phone’s Settings. Go to the General menu and tap the Software Update button.

Solution 4: Restart the New iPhone

Best to check the new iPhone when the transfer takes too long to finish. The process must have been completed, and the interface is only stuck. Stop the transfer or force start the device when there is no progress.

Solution 5: Provide a Stable Wi-Fi Network

Poor Wi-Fi network can lead to slow file transfer, so ensure your internet is stable. To make it faster, disconnect other devices from the list to lessen the interruption. Moreover, you can reboot the router for a quicker file transfer.

If these solutions are not working, you may need to use another alternative for transferring data to a new iPhone without getting stuck. Read the part below to see the recommended software for you.

Part 3: Best Way to Avoid the Transferring Data to iPhone Stuck Issue

After learning how to fix transfer data to a new iPhone stuck, it is better to have an alternative whenever the issue occurs again. File transferring can be easier with AnyRec PhoneMover. which supports popular devices like iPhone, Android, Mac, and Windows. It allows you to connect your devices with the same units and operating systems without getting stuck for one minute. The software also has a user-friendly interface, where you can move documents, photos, videos, and other files effortlessly. AnyRec PhoneMover is the best solution for transferring data to a new iPhone when stuck.

Phone Mover Product Box
AnyRec PhoneMover

Effectively transfer data from old devices to new iPhones like music, videos, pictures, and other important files.

You only need one click to transfer files with larger file sizes and unique formats in a few seconds.

Organize files by deleting duplicates and freeing up storage space for both the sending and receiving devices.

An excellent iTunes alternative to manage files on a user’s iPhone and iPad without restrictions.

Free Download

100% Secure

Step 1Download and install AnyRec PhoneMover on your device and launch it after. At the same time, open App Store and install MobieSync to connect AnyRec PhoneMover. Connect the device to the same Wi-Fi network, then proceed to the next step.

AnyRec USB QR Code

Step 2From the app on your phone, tap the Connect to Computer option and scan the QR code from the software to connect the devices. You can also use a compatible USB to connect your smartphone to the computer.

AnyRec Mobile Unit

Step 3You will see your mobile’s information on the software’s interface once you connect it successfully. From the menu on the left pane, go to the Photos tab and tick the checkboxes for the file you want to transfer. Do the same to other menus like music, videos, contacts, messages, etc. You can also find tools like HEIC Converter and Ringtone Maker in the Toolbox.

AnyRec Export to Device

Step 4After selecting the files, click the Connect New Device button from the top menu and connect the new iOS phone. You can also transfer data to your computer by clicking the Export to PC button. Explore the software to discover more helpful features.

AnyRec Heic Converter

Part 4: FAQs about Transferring Data to iPhone Stuck

Conclusion

Finally, you can fix the issue of getting stuck while transferring data to your new iPhone. While there are many causes why exporting takes a while, it is truly disappointing to know that you can experience slow progress on data transferring to your new iPhone device. Additionally, AnyRec PhoneMover is an excellent alternative for moving files to another device. At least with this software, you will not experience delays or get stuck. Click the Free Download button to try it!

Free Download

100% Secure

Related Articles: