So erstellen Sie einen Screenshot auf einem HP-Laptop mit der gewünschten Region

Lynn Hu Lynn Hu
14.07.2022 (Aktualisiert: 31.10.2022)Abgelegt bei: Bildschirmfoto

Wie mache ich Screenshots auf HP-Laptops? Wie bei vielen anderen Windows-Laptops können Sie die integrierte Aufnahmefunktion verwenden, um Ihren HP-Bildschirm aufzunehmen, wenn Sie einige interessante oder wichtige Nachrichten teilen möchten. Lesen Sie weiter die Standardmethoden zum Aufnehmen von Screenshots auf HP mit den detaillierten Schritten. Darüber hinaus zeigt Ihnen dieser Leitfaden So erstellen Sie einen Screenshot auf einem HP-Laptop im Vollbildmodus oder in benutzerdefinierter Bildschirmgröße. Lassen Sie uns darauf eingehen.

Teil 1: Der ultimative Weg, um einen Screenshot auf HP-Computern zu machen

Nicht jeder mag die Standardmethode zum Erstellen eines Screenshots auf einem HP-Laptop. Wenn Sie einer von ihnen sind, AnyRec Screen Recorder ist Ihre beste Lösung. Seine Snapshot-Funktion ist eines der besten Features und garantiert Ihnen die höchste Bildqualität. Darüber hinaus können Sie die Snapshot-Funktion auch dann verwenden, wenn Sie den Video- und Spielerekorder dieser Software verwenden. Es verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, sodass Sie ganz einfach einen Screenshot auf Ihrem HP-Laptop erstellen können.

AnyRec Screen Recorder-Paket
AnyRec Screen Recorder

Machen Sie schnell einen Screenshot auf einem HP-Laptop ohne anpassbare Hotkeys für einen einfacheren Zugriff.

Stellen Sie vor dem Speichern Zeicheneffekte zum Bearbeiten und Anwenden von Text, Zahlen und Farbe auf das Bild bereit.

Speichern Sie Bilder in verschiedenen Ausgabeformaten wie BMP, TIFF, GIF, PNG und JPG.

Bieten Sie andere Dienste an, einschließlich Video-, Audio-, Spiel-, Telefon- und Webcam-Recorder.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

So erstellen Sie einen Screenshot auf einem HP-Laptop mit AnyRec Screen Recorder:

Schritt 1Laden Sie AnyRec Screen Recorder von der offiziellen Website herunter. Sobald Sie es auf Ihrem Gerät installiert haben, starten Sie die Software, um einen Screenshot auf Ihrem HP-Laptop zu machen. Drücke den Schnappschuss Schaltfläche auf der Hauptschnittstelle zum Starten.

Bildschirmaufnahme auswählen

Schritt 2Ihr Cursor verwandelt sich automatisch in eine Gitterlinie. Wählen Sie den gewünschten Bildschirmbereich aus, den Sie erfassen möchten, indem Sie Ihre Maus bewegen. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste, um das Erstellen eines Screenshots zu bestätigen. Anschließend können Sie das Bild bearbeiten.

Mache ein Bildschirmfoto

Schritt 3Mit dem Widget-Menü können Sie Zahlen und Text einfügen und Zeicheneffekte anwenden. Sie können einen HP-Screenshot auch mit bearbeiten An Bildschirm anheften, Kopieren, und Löschen Tasten. Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, klicken Sie auf Speichern Taste.

Screenshot bearbeiten
Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Teil 2: So erstellen Sie Screenshots auf HP mit den integrierten Tools

Wenn Sie etwas mit Ihren Gruppenkollegen oder Kollegen teilen möchten, ist das Aufnehmen eines Screenshots auf Ihrem HP-Laptop eine hervorragende Möglichkeit, dies zu tun, wenn Sie sich in einem Videoanruf befinden und lustige Momente mit Bildern festhalten möchten. Als einer der führenden Computer strebt HP nach besseren Funktionen für mehr Komfort. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie auf drei verschiedene Arten einen Screenshot auf einem HP-Laptop erstellen können. Sie können sich auch darüber informieren Wo sind die Screenshots auf Ihrem Windows gespeichert?.

1. So erstellen Sie die Vollbild-Screenshots auf HP

Auf allen HP-Laptops laufen Chrome- und Windows-Betriebssysteme, sodass Sie schnell auf die Screenshot-Funktion zugreifen können. Du kannst den ... benutzen HP Druckbildschirm Taste, abgekürzt als Prt SC oder PrtScn. Sobald Sie auf die Taste klicken, wird automatisch der gesamte Bildschirm erfasst. Das aufgenommene Foto wird nicht automatisch gespeichert, sondern nur in die Zwischenablage des Computers kopiert. Sie können die folgende Anleitung verwenden, um den Screenshot einer tatsächlichen Bilddatei zu aktivieren:

Schritt 1Drücken Sie die Fenster Logoschlüssel und die Prt Sc gleichzeitig drücken, um einen Vollbild-Screenshot auf Ihrem HP-Laptop zu machen.

Schritt 2Der Bildschirm wird für einen Moment abgedunkelt; es zeigt an, dass der Screenshot erfolgreich war. Öffnen Sie einen Bildeditor. Sie können Paint, Photoshop oder GIMP verwenden.

Schritt 3Drücken Sie auf der leeren Seite des Bildeditors STRG + V Tasten auf Ihrer Tastatur, um den Screenshot einzufügen. Drücke den Speichern Schaltfläche, um das Bild als PNG oder JPG zu speichern und in einem Dateiordner abzulegen.

HP Windows Key PRT SC So erstellen Sie einen Screenshot auf einem HP Laptop

2. So erstellen Sie einen Screenshot auf HP mit einem Teilbildschirm

Wenn Sie nur ein Fenster oder eine Seite benötigen, um einen Screenshot auf Ihrem HP-Laptop zu machen, ist die folgende Methode für Ihre Aufgabe geeignet. Windows 10 führte erstmals im Oktober 2018 eine Standard-Screenshot-Funktion ein, mit der Benutzer Teile erfassen können, ohne eine Drittanbieter-App zu benötigen. Mit Snip & Sketch können Sie einen Screenshot auf einem HP-Laptop mit einem ausgewählten Bildschirmbereich erstellen.

Schritt 1Drücken Sie Windows + Umschalt + S Tasten zum Öffnen des Programms. Ihr Bildschirm wird gedimmt und ein kleines Widget-Menü erscheint im oberen Teil Ihres Bildschirms. Außerdem verwandelt sich Ihr Cursor in einen Fadenkreuz-Cursor.

Schritt 2Klicken Sie mit der rechten Maustaste und bewegen Sie Ihre Maus zu dem gewünschten Bereich, in dem Sie einen Screenshot auf HP machen möchten. Sobald Sie Ihren Finger loslassen, wird der Screenshot automatisch im Tool gespeichert. Klicken Sie auf die Miniaturansicht im rechten unteren Teil, um das Bild zu bearbeiten und zu speichern.

Schritt 3Sie können auch einen anderen Bildeditor öffnen und drücken STRG + V Tasten, um das aufgenommene Foto einzufügen. Speichern Sie das Bild in einer JPG- oder PNG-Datei.

HP Snip and Sketch So erstellen Sie einen Screenshot auf einem HP Laptop

3. So erstellen Sie einen Screenshot auf HP über das Snipping Tool

Ein Snipping-Tool ist auch eine alternative Möglichkeit, einen Screenshot auf einem HP-Laptop zu machen. Es wird für Windows 7, 8, 10 und Vista bereitgestellt, sodass Sie einen beliebigen Teil Ihres Bildschirms für einen schnellen Screenshot auswählen können. Da die meisten Desktops über das Snipping-Tool verfügen, können Sie es von der herunterladen Start Speisekarte. Später können Sie wie in den folgenden Absätzen gezeigt vorgehen.

Schritt 1Suche nach dem Snipping-Tool im Startmenü. Ein kleines Fenster erscheint auf Ihrem Bildschirm. Drücke den Neu Taste oder verwenden STRG + N Tasten, um einen Screenshot auf Ihrem HP-Laptop zu machen.

Schritt 2Bewegen Sie den Cursor und wählen Sie die Seite aus, die Sie erfassen möchten. Oder, wenn Sie einen kleineren Teil aufnehmen, klicken Sie auf Modus Dropdown-Menü und wählen Sie die aus Freiform-Snip Möglichkeit.

HP Snipping Tool So erstellen Sie einen Screenshot auf einem HP Laptop

Schritt 3Nachdem Sie das gewünschte Foto aufgenommen haben, erscheint ein weiteres Fenster. Sie können Zeicheneffekte anwenden und das Bild auf Ihrem Gerät speichern.

Die oben genannten Möglichkeiten dienen alle dazu, einen Screenshot Ihres HP-Laptops zu erstellen. Wenn Sie interessiert sind, können Sie den Schritten folgen Screenshot Ihres Lenovo-Laptops auch hier.

Teil 3: Wo werden Screenshots auf HP-Computern gespeichert?

Da es viele Methoden gibt, um einen Screenshot auf Ihrem HP-Laptop zu machen, könnten Sie verwirrt sein, wenn Sie wissen, wo die Screenshots auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Sie verschwenden möglicherweise Zeit damit, nach ihnen zu suchen, und dies kann zu Frustration führen, wenn Sie sich in einer dringenden Situation befinden. Was zu einem Problem geworden ist, wenn Sie verschiedene Methoden zum Erstellen eines Screenshots verwenden, werden diese in verschiedenen Ordnern gespeichert.

Wenn Sie den festgelegten Ordner für die Screenshots nicht festgelegt haben, gibt es eine einfache Möglichkeit, Fotos im Notfall zu finden. Da Screenshots nach Datum und Uhrzeit ihrer Aufnahme gespeichert werden, werden die Bilder nach diesen beiden Kriterien benannt. Außerdem sind Screenshots im Allgemeinen so eingestellt, dass sie von den ältesten Fotos bis zu den neuesten beginnen.

Benutzer haben die Möglichkeit, die Screenshots nach ihrem bevorzugten Setup zu sortieren. Sie können die aufgenommenen Fotos nach dem Erstellen von Screenshots auf dem HP-Laptop nach Name, Datum, Typ, Status, Tags, Datum und Größe sortieren. Sie können den richtigen Screenshot ganz einfach aus dem Screenshot-Ordner finden, indem Sie auf die Registerkarte Ansicht gehen. Klick auf das Sortieren Klicken Sie auf die Dropdown-Liste und wählen Sie den gewünschten Filter aus.

Eine andere einfache Möglichkeit, den Screenshot zu finden, ist die Verwendung der Optionen Aufsteigend und Absteigend. Wenn Sie die Option „Aufsteigend“ wählen, beginnen die Screenshots von den ältesten Bildern zu den neuesten, während die Option „Absteigend“ umgekehrt vorgeht. Wenn Sie weitere Alternativen zum Sortieren des Screenshot-Ordners wünschen, versuchen Sie Gruppieren nach, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Dateinamenerweiterungen und mehr.

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Erstellen eines Screenshots auf HP

Abschluss

Das Erstellen von Screenshots gilt als Notwendigkeit für einen reibungslosen Arbeitsablauf und die Zusammenarbeit. Nachdem Sie gelernt haben, wie Sie einen Screenshot auf Ihrem HP-Laptop erstellen und die aufgenommenen Fotos finden, wird Ihre Aufgabe dreimal einfacher. Mit AnyRec Screen Recorder können Sie jedoch effizienter arbeiten. Probieren Sie die kostenlose Testversion und ihre anderen Tools zum Aufzeichnen von Video, Audio und Telefon in hoher Qualität aus.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

In Verbindung stehende Artikel

AnyRec Screen Recorder

Record anything into MP4 and MP3 with high quality.

How to Screenshot on an HP Laptop with the Desired Region

Lynn Hu Posted by Lynn Hu Oct 31, 2022

How to take screenshots on HP laptops? Like many other Windows laptops, you can use its built-in recording function to capture your HP screen when you want to share some interesting or important messages. Keep reading the default methods to take screenshots on HP with the detailed steps. Moreover, this guide will show you how to take a screenshot on an HP laptop in full screen or custom screen size. Let’s get into it.

Part 1: The Ultimate Way to Take a Screenshot on HP Computers

Not everyone likes the default way to take a screenshot on an HP laptop. If you are one of them, AnyRec Screen Recorder is your best solution. Its Snapshot function is one of the best features, guaranteeing to give you the highest image quality. Additionally, you can also use the Snapshot feature even if you are using the Video and Game Recorder of this software. It has an intuitive interface, so taking a screenshot on your HP laptop is easy.

AnyRec Screen Recorder Package
AnyRec Screen Recorder

Quickly take a screenshot on an HP laptop without customizable hotkeys for easier access.

Provide drawing effects to edit and apply for text, numbers, and paint to the image before savin.

Save images to different output formats such as BMP, TIFF, GIF, PNG, and JPG.

Offer other services, including video, audio, game, phone, and webcam recorder.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

How to take a screenshot on an HP laptop using AnyRec Screen Recorder:

Step 1Download AnyRec Screen Recorder from the official website. Once you have installed it on your device, launch the software to start taking a screenshot on your HP laptop. Click the Snapshot button on the main interface to start.

Select Screen Capture

Step 2Your cursor will automatically change to a grid line. Select the desired screen region you want to capture by moving your mouse. Then, right-click to confirm taking a screenshot. Then you can edit the image.

Take a Screenshot

Step 3With the widget menu, you can insert numbers and text and apply drawing effects. You can also edit a HP screenshot with the Pin to Screen, Copy, and Delete buttons. Once you are done editing, click the Save button.

Edit Screenshot
Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Part 2: How to Take Screenshots on HP with the Built-in Tools

If you want to share something with your groupmates or coworkers, taking a screenshot on your HP laptop is an excellent way to do it when you are on a video call and want to save fun moments with pictures. As one of the leading computers, HP strides for better features for convenience. In this part, you are about to know how to take a screenshot on an HP laptop in three different ways. You can also learn about where are the screenshots saved on your Windows.

1. How to Take the Full-screen Screenshots on HP

All HP laptops run Chrome and Windows operating systems, giving you quick access to the screenshot function. You can use the HP Print Screen key, abbreviated as Prt SC or PrtScn. Once you click the key, it will automatically capture the whole screen. The captured photo is not automatically saved but only copied on the computer’s clipboard. You can use the instruction below to enable the screengrab to an actual image file:

Step 1Press the Windows logo key and the Prt Sc key simultaneously to take a full-screen screenshot on your HP laptop.

Step 2The screen will dim for a moment; it indicates that the screenshot is successful. Open an image editor. You can use Paint, Photoshop, or GIMP.

Step 3On the blank page of the image editor, press CTRL + V keys on your keyboard to paste the screenshot. Click the Save button to save the image as a PNG or JPG and place it in a file folder.

HP Windows Key PRT SC How to Take a Screenshot on HP Laptop

2. How to Take A Screenshot on HP with a Partial Screen

If you only need a window or page to take a screenshot on your HP laptop, the following method is suitable for your task. Windows 10 first introduced a default screenshot feature in October 2018, allowing users to grab portions to capture without needing a third-party app. Using Snip & Sketch, you can take a screenshot on an HP laptop with a selective screen region.

Step 1Press Windows + Shift + S keys to open the program. Your screen will dim, and a small widget menu will appear at the top part of your screen. Also, your cursor will turn into a crosshair cursor.

Step 2Right-click and move your mouse to the desired portion where you want to take screenshot on HP. Once you release your finger, the screenshot will be automatically saved to the tool. Click the thumbnail on the right bottom part to edit and save the image.

Step 3You can also open another image editor and press CTRL + V keys to paste the captured photo. Save the image to a JPG or PNG file.

HP Snip and Sketch How to Take a Screenshot on HP Laptop

3. How to Take A Screenshot on HP through Snipping Tool

A snipping tool is also an alternative way to take a screenshot on an HP laptop. It is provided for Windows 7, 8, 10, and Vista, allowing you to select any portion of your screen for a quick screenshot. Since most of the desktops have the snipping tool, you can grab it from the Start menu. Later, you can do as the following paragraphs show.

Step 1Search for the Snipping Tool on the Start menu. A small window will appear on your screen. Click the New button or use CTRL + N keys to take a screenshot on your HP laptop.

Step 2Move the cursor and select the page you want to capture. Or, if you're capturing a smaller portion, click the Mode drop-down menu and select the Free Form Snip option.

HP Snipping Tool How to Take a Screenshot on HP Laptop

Step 3After capturing the desired photo, another window will appear. You can apply drawing effects and save the image to your device.

The above ways are all to screenshot your HP laptop, If you are interested, you can follow steps to screenshot your Lenovo laptop here too.

Part 3: Where are Screenshots Saved on HP Computers

As there are many methods to take a screenshot on your HP laptop, you might get confused knowing where the screenshots are stored on your device. You might waste time looking for them, and this may cause frustration if you are in an urgent situation. What’s gotten to be a problem is if you use different methods of taking a screenshot, they will be saved to different folders.

If you haven’t set the designated folder for the screenshots, there is an easy way to find photos when you are in an emergency. Since screenshots are stored according to the date and time they were taken, the images are named according to these two matters. Besides, screenshots are generally set to begin from the oldest photos to the most recent ones.

Users have the power to sort out the screenshots to their preferred setup. You can sort the captured photos after taking screenshots on the HP laptop via Name, Date, Type, Status, Tags, Date, and Size. You can easily find the right screenshot from the Screenshot folder by going to the View tab. Click on the Sort button by drop-down list and select the desired filter.

Another easy way to find the screenshot is to use the Ascending and Descending options. When you choose the Ascending option, the screenshots will start from the oldest images to the newest ones, while the Descending option will do vice versa. If you want more alternatives to sort the screenshots folder, try the Group By, tick the box for File Name Extensions, and more.

Part 4: FAQs about How to Take a Screenshot on HP

Conclusion

Taking screenshots is considered a necessity for a smooth workflow and cooperation. After learning how to take a screenshot on your HP laptop and find the captured photos, your task will be three times easier. But you can have a more efficient job with AnyRec Screen Recorder. Try the free trial and its other tools for recording video, audio, and phone with high quality.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Related Articles