Mac-Snipping-Tool

Machen Sie einen Screenshot von jeder Mac-Aktivität in hoher Qualität.

3 Möglichkeiten zum Zuschneiden eines Screenshots auf dem Mac mit Vollbild / Fenster / Teil

Jenefey Aaron Geschrieben von Jenefey Aaron 31. Okt. 2022

Warum tun Sie Screenshot auf dem Mac zuschneiden? Dies liegt daran, dass Sie ein Standbild der aktuellen Anzeige auf Ihrem Mac-Computer erhalten können. Sie müssen nicht suchen, wo sich die Schaltfläche zum Herunterladen oder Speichern befindet. Sie können auf dem Mac einen Screenshot erstellen, um alle nützlichen Informationen abzurufen. Egal, ob Sie einen Screenshot auf einem Streaming-Video oder einer Programmoberfläche machen möchten, Sie haben 3 Möglichkeiten, alles auf dem Mac zu scannen.

Die standardmäßige Mac-Screenshot-App ist Greifen. Sie können Mac mit Mac Grab im Vollbildmodus und in bestimmten Fenstern scannen. Für Benutzer von macOS Mojave/Catalina/Big Sur/Monterey können Sie mit MacBook Air und Pro Screenshots erstellen Schicht, Befehl, und 5 stattdessen Screenshot-Verknüpfungen. Kein Greifen mehr.

Wenn Sie nicht wissen, welches Mac-Screenshot-Tool Sie wählen sollen, können Sie die aktuelle macOS-Version überprüfen (wählen Sie Über diesen Mac von dem Apfel Dropdown-Liste). Darüber hinaus müssen Sie herausfinden, ob Sie Screenshots Text und Formen hinzufügen müssen. Wenn ja, können Sie AnyRec Screen Recorder ausführen, um Screenshots auf dem Mac aufzunehmen und zu bearbeiten. Oder Sie können die beiden letzteren Möglichkeiten wählen, um Screenshots auch auf dem Mac schnell zuzuschneiden.

Sehen wir uns nun an, wie Sie einen Mac-Screenshot in verschiedenen Szenarien zuschneiden.

Teil 1: So beschneiden und bearbeiten Sie einen Screenshot auf dem Mac (sehr zu empfehlen)

AnyRec Screen Recorder ist nicht nur ein Mac-Bildschirmrekorder, sondern auch ein leistungsstarkes Mac-Snipping-Tool. Sie können einen Screenshot auf MacBook Air/Pro-Computern mit Echtzeit-Zeicheneffekten zuschneiden. Das bedeutet, dass Sie vor dem Export auf das aufgenommene Bild zeichnen können. Die verfügbaren Mac-Screenshot-Effekte umfassen Text, Linie, Pfeil, Legende, Unschärfe usw. Sie können die Größe und Farbe der Anmerkung frei anpassen. Wenn Sie Screenshots auf dem Mac für Kurse, PPTs, Meetings und viele andere Fälle zuschneiden, können Sie AnyRec Screen Recorder ausprobieren.

Anyrec Bildschirmrekorder Produktbox
Mac-Screenshot-Tool

Schneiden Sie einen Screenshot auf dem Mac mit Vollbild, einem bestimmten Fenster oder einer benutzerdefinierten rechteckigen Anzeige zu.

Bearbeiten Sie einen Mac-Screenshot, indem Sie Text, Rechteck, Ellipse, Linie, Pfeil, Stift, Unschärfe, Legende und mehr mit benutzerdefinierter Größe und Farbe hinzufügen.

Speichern Sie Ihren Mac-Screenshot im JPG/JPEG-, PNG-, TIFF-, GIF- oder BMP-Format.

Schneiden und speichern Sie einen Screenshot auf dem Mac mit benutzerdefinierten Hotkeys.

Kompatibel mit Mac OS X 10.10 oder höher (macOS Yosemite/EI Capitan/Sierra/High Sierra/Mojave/Catalina/Big Sur/Monterey).

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Schritt 1Kostenloser Download, Installation und Start von AnyRec Screen Recorder für Mac. Wählen Schnappschuss um auf die Screenshot-App zuzugreifen und auf dem Mac zuzuschneiden.

Bildschirmaufnahme wählen

Schritt 2Bewegen Sie die Maus über das Fenster, das Sie erfassen möchten. Klicken Sie mit der linken Maustaste, um den Screenshot-Bereich zu bestätigen. Oder Sie können mit der linken Maustaste ziehen, um einen Mac-Screenshot in beliebiger Größe frei zuzuschneiden.

Screenshot-Bereich festlegen

Schritt 3Wählen Sie aus, welches Bearbeitungstool Sie benötigen. Hier können Sie einen Mac-Screenshot mit Optionen zum Löschen, Wiederholen und Rückgängig bearbeiten.

Zeichnungseffekte hinzufügen

Schritt 4Wenn Sie einen Screenshot in der Mac-Zwischenablage zuschneiden möchten, können Sie die Datei finden und darauf klicken Kopieren Symbol. Der Mac-Screenshot wird in die Zwischenablage kopiert. Oder Sie können klicken Speichern weiter machen.

Schritt 5Im Pop-up Speichern als legen Sie den Ausgabeordner und das Bildformat für Ihren aufgenommenen Mac-Schnappschuss fest. Sie können einen Mac-Screenshot zuschneiden und in JPG, PNG, TIFF usw. speichern.

Bildschirmfoto auf mac speichern

Schritt 6Klicken Speichern um einen Screenshot auf dem Mac zuzuschneiden und erfolgreich zu speichern. Sie können Ihren aufgenommenen Mac-Screenshot auf Instagram, Facebook, Twitter und anderen Orten teilen. Nun, das ist Ihre beste Alternative, wenn Sie sich begegnen Screenshot auf Mac funktioniert nicht Problem.

Mac-Screenshot teilen

Tipps

Wählen Einstellungen aus der oberen Dropdown-Liste. Navigieren Sie zu Tastenkombinationen Sektion. Hier können Sie benutzerdefinierte Hotkeys für Mac-Screenshots festlegen Bildschirmaufnahme Bereich. Klicken OK Änderungen zu speichern. Danach können Sie auf dem Mac einen Screenshot von Streaming-Videos oder Standbildern zuschneiden.

Teil 2: So beschneiden Sie einen Screenshot auf dem Mac mit Grab

Für Benutzer von macOS 10.13 und früheren Versionen können Sie Grab als kostenloses Mac-Snipping-Tool verwenden. Im Vergleich zu Preview ist Grab kein beliebtes Mac-Programm. Aber Sie können mit Grab immer noch einen Screenshot auf dem Mac machen. Hier können Sie Screenshots in 4 verschiedenen Modi innerhalb von Grab zuschneiden.

Schritt 1Gehe zu Launchpad und öffnen Greifen. Sie können Grab finden, indem Sie die Anwendungen und dann Dienstprogramme Ordner auch.

Schritt 2Von oben Ergreifen Liste, wählen Sie den Bildschirmaufnahmemodus basierend auf Ihren Anforderungen. Sie können wählen zwischen Auswahl, Fenster, Bildschirm, und Zeitgesteuerter Bildschirm.

Schritt 3Machen Sie einen Screenshot auf dem Desktop, einem Teil des Mac-Bildschirms oder einem Fenster.

Schritt 4Klicke auf das kleine Rot x Symbol in der oberen linken Ecke des aufgenommenen Screenshots.

Schritt 5Geben Sie den Dateinamen, das Tag oder den Zielordner des Screenshots an. Dann entfalte die Datei Format Liste und wählen Sie zwischen PNG, JPEG oder TIFF.

Schritt 6Klicken Speichern um einen Screenshot auf dem Mac in JPEG, PNG oder TIFF zu erstellen.

Screenshot auf dem Mac mit Grab zuschneiden

Teil 3: So schneiden Sie einen Screenshot auf dem Mac mit Verknüpfungen zu

Der Standard Mac-Screenshot-Verknüpfungen sind ebenfalls leicht zugänglich. Sie können einen Screenshot auf dem Mac-Desktop oder einem beliebigen Teil zuschneiden, indem Sie vordefinierte Verknüpfungen drücken. Halten Sie einfach die folgenden Mac-Screenshot-Hotkeys gedrückt.

Schicht + Befehl + 3 : Beschneiden Sie einen Screenshot auf dem Mac im Vollbildmodus

Umschaltbefehl 3

Schicht + Befehl + 4 + Leertaste: Screenshot eines Fensters/Popups auf dem Mac zuschneiden

Umschaltbefehl 4 Leertaste

Schicht + Befehl + 4: Screenshot auf dem Mac einer beliebigen Region zuschneiden

Umschaltbefehl 4

Schicht + Befehl + 4: Schneiden Sie auf dem Mac einen Screenshot eines Menüs zu (Ziehen Sie in der Zwischenzeit den Mauszeiger über das Menü, das Sie erfassen möchten.)

Schicht + Befehl + 6: Screenshot auf dem Mac von der Touch Bar zuschneiden

Tipps

Wenn Sie einen Screenshot an einer anderen Stelle auf dem Mac kopieren und einfügen möchten, können Sie die Taste gedrückt halten und drücken Steuerung drücken, während Sie die obigen Mac-Screenshot-Shortcuts drücken. Als Ergebnis können Sie einen Screenshot zuschneiden und direkt in E-Mails oder andere Apps einfügen.

Wenn Sie die Tasten loslassen, können Sie das Auslösegeräusch der Kamera hören. Eine Miniaturansicht wird angezeigt. Das Standardformat für Apple Mac-Screenshots ist PNG. Während der Standardordner für Mac-Screenshots ist Desktop. Sie finden diese Screenshots in Screenshot [Datum] um [Uhrzeit]. png.

Für Mac Mojave/Catalina/Big Sur und neuere Benutzer können Sie die integrierte Screenshots-App aktivieren, indem Sie gleichzeitig Befehlstaste, Umschalttaste und 5 Tasten auf der Tastatur drücken.

Schritt 1Halten und drücken Schicht + Befehl + 5 Tasten gleichzeitig auf der Tastatur. Oder Sie können LaunchPad zum Öffnen verwenden Screenshots sowie.

Schritt 2Mit den ersten 3 Optionen können Sie den gesamten Bildschirm, das Fenster oder einen Teil des Bildschirms auf dem Mac aufnehmen.

Schritt 3Ziehen Sie den Rahmen oder die Kanten, um die Bildschirmgröße anzupassen, die Sie aufnehmen möchten.

Schritt 4Entfalte die Optionen aufführen. Hier können Sie einen Screenshot auf dem Mac zuschneiden und auf dem Desktop, in Dokumenten, in der Zwischenablage, in E-Mails, in Nachrichten, in der Vorschau usw. speichern. Sie können auch einen Screenshot auf einem Mac mit einem 5-Sekunden- oder 10-Sekunden-Timer erstellen.

Schritt 5Klicken Ergreifen um einen Mac-Screenshot in PNG aufzunehmen und zuzuschneiden.

Screenshot mit dem Mac-Shift-Befehl zuschneiden

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Zuschneiden von Mac-Screenshots

Abschluss

Dies sind alles bewährte Methoden, um einen Screenshot auf dem Mac aller Betriebssysteme und Computermodelle zuzuschneiden. Auch wenn es keine gibt Snipping-Tool für Mac, erhalten Sie 3 Alternativen zum Aufnehmen und Bearbeiten von Screenshots auf dem Mac.Grab ist das traditionelle Bildschirmaufnahme-Tool für Mac High Sierra und frühere Benutzer. Für neue Mac-Käufer hat Apple Grab stattdessen in die Screenshot-App aktualisiert. Wenn Sie einen Mac-Screenshot ohne Tastatur machen möchten, können Sie AnyRec Screen Recorder ausprobieren. Es ist einfach und leistungsstark, Mac-Screenshots zuzuschneiden und zu bearbeiten. Laden Sie einfach kostenlos die Mac-Screenshot-Software herunter und probieren Sie sie gleich aus.

Free Download

100% Sicher

Free Download

100% Sicher

Verwandter Artikel

Mac Snipping Tool

Take a screenshot on Any Mac activity with high quality.

3 Ways to Crop a Screenshot on Mac with Full Screen/ Window/Portion

Jenefey Aaron Posted by Jenefey Aaron Jul 30, 2021

Why do you crop a screenshot on Mac? It is because you can get a still image of the current display on your Mac computer. There is no need to find where the download or save button is, you can screenshot on Mac to grab all useful information. No matter you want to take a screenshot on a streaming video or program interface, you can get 3 ways to screenshot everything on Mac.

The default Mac screenshot app is Grab. You can screenshot Mac with full screen and certain window by using Mac Grab. As for macOS Mojave/Catalina/Big Sur/Monterey users, You can screenshot MacBook Air and Pro with Shift, Command, and 5 screenshot shortcuts instead. No more Grab.

If you don’t know which Mac screenshot tool to choose, you can check the current macOS version (choose About This Mac from the Apple drop-down list). Moreover, you need to figure out whether you need to add text and shapes to screenshots. If Yes, you can run AnyRec Screen Recorder to take and edit screenshots on Mac. Or you can choose the latter two ways to crop screenshots on Mac quickly as well.

Now, let’s see how to crop a Mac screenshot in different scenarios.

Part 1: How to Crop and Edit a Screenshot on Mac (Highly Recommended)

AnyRec Screen Recorder is not only a Mac screen recorder but also a powerful Mac snipping tool. You can crop a screenshot on MacBook Air/Pro computers with real-time drawing effects. It means you can draw on the captured image before export. The available Mac screenshot effects include text, line, arrow, callout, blur, etc. You can adjust the size and color of the annotation freely. If you crop screenshots on Mac for classes, PPTs, meetings, and many other cases, you can take AnyRec Screen Recorder for a try.

anyrec screen recorder product box
Mac Screenshot Tool

Crop a screenshot on Mac with full screen, a specific window, or a custom rectangular display.

Edit a Mac screenshot by adding text, rectangle, ellipse, line, arrow, pen, blur, callout, and more with custom size and color.

Save your Mac screenshot as JPG/JPEG, PNG, TIFF, GIF, or BMP format.

Crop and save a screenshot on Mac with custom hotkeys.

Compatible with Mac OS X 10.10 or later (macOS Yosemite/EI Capitan/Sierra/High Sierra/Mojave/Catalina/Big Sur/Monterey).

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Step 1Free download, install, and launch AnyRec Screen Recorder for Mac. Choose SnapShot to access the screenshot app and crop on Mac.

choose screen capture

Step 2Hover your mouse above the window you want to capture. Left click your mouse to confirm the screenshot area. Or you can drag with the left click mouse to crop a Mac screenshot in any size freely.

set screenshot area

Step 3Pick out which editing tool you need. Here you can edit a Mac screenshot with erase, redo, and undo options.

add drawing effects

Step 4If you want to crop a screenshot on Mac clipboard, you can find and click the Copy icon. The Mac screenshot is copied to the clipboard. Or you can click Save to move on.

Step 5In the popping-up Save As window, set the output folder and image format for your captured Mac snapshot. You can crop and save a Mac screenshot into JPG, PNG, TIFF, etc.

save screenshot on mac

Step 6Click Save to crop a screenshot on Mac and save it successfully. You can share your captured Mac screenshot to Instagram, Facebook, Twitter, and other places. Well, this is your best alternative when you encounter screenshot on Mac not working problem.

share mac screenshot

Tips

Choose Preferences from the top drop-down list. Navigate to the Hotkeys section. Here you can set custom Mac screenshot hotkeys in Screen Capture area. Click OK to save changes. After that, you can crop a screenshot on Mac of streaming video or still image.

Part 2: How to Crop a Screenshot on Mac with Grab

As for macOS 10.13 and earlier users, you can use Grab as your free Mac snipping tool. Compared with Preview, Grab is not a popular Mac program. But you can still take a screenshot on Mac with Grab. Here you can crop screenshots in 4 different modes within Grab.

Step 1Go to Launchpad and open Grab. You can find Grab by navigating the Applications and then Utilities folder too.

Step 2From the top Capture list, choose the screen capture mode based on your need. You can make a choice among Selection, Window, Screen, and Timed Screen.

Step 3Take a screenshot on desktop, part of Mac screen, or window.

Step 4Click the small red x icon on the top left corner of the captured screenshot.

Step 5Specify the screenshot file name, tag, or destination folder. Then unfold the File Format list and choose among PNG, JPEG, or TIFF.

Step 6Click Save to grab a screenshot on Mac to JPEG, PNG, or TIFF.

Crop ScreenShot on Mac with Grab

Part 3: How to Crop a Screenshot on Mac with Shortcuts

The default Mac screenshot shortcuts are also easy to access. You can crop a screenshot on Mac desktop or any portion by pressing predefined shortcuts. Just press and hold the following Mac screen shot hotkeys.

Shift + Command + 3 : Crop a screenshot on Mac of the full screen

Shift Command 3

Shift + Command + 4 + Space bar: Crop a screenshot on Mac of a window/popup

Shift Command 4 Space bar

Shift + Command + 4: Crop a screenshot on Mac of any region

Shift Command 4

Shift + Command + 4: Crop a screenshot on Mac of a menu (Meanwhile, drag the pointer over the menu you want to capture.)

Shift + Command + 6: Crop a screenshot on Mac of the Touch Bar

Tips

If you want to copy and paste a screenshot elsewhere on Mac, you can hold and press the Control key while pressing the above Mac screenshot shortcuts. As a result, you can crop a screenshot and paste it to email or other apps directly.

When you release the keys, you can hear the camera shutter sound. A thumbnail appears. The default Apple Mac screenshot format is PNG. While the default Mac screenshot folder is desktop. You can find those screenshots in Screen Shot [date] at [time]. png.

As for Mac Mojave/Catalina/Big Sur and newer users, you can activate the built-in Screenshots app by pressing Command, Shift, and 5 keys on the keyboard at the same time.

Step 1Hold and press Shift + Command + 5 keys on the keyboard simultaneously. Or you can use LaunchPad to open Screenshots as well.

Step 2You can capture the entire screen, window, or a portion of the screen on Mac with the first 3 options.

Step 3Drag the frame or edges to adjust the screen size you want to capture.

Step 4Unfold the Options list. Here you can crop a screenshot on Mac and save it to desktop, Documents, clipboard, mail, messages, Preview, etc. You can also screenshot on Mac with a 5-seconds or 10-seconds timer.

Step 5Click Capture to take and crop a Mac screenshot in PNG.

Crop Screenshot on Mac Shift Command

Part 4: FAQs of Cropping Mac Screenshots

Conclusion

These are all proven ways to crop a screenshot on Mac of all operating systems and computer models. Even though there is no Snipping Tool for Mac, you can get 3 alternatives to take and edit screenshots on Mac.Grab is the traditional screen capture tool for Mac High Sierra and earlier users. As for new Mac buyers, Apple has upgraded Grab into the Screenshot app instead. If you want to take a Mac screenshot without the keyboard, you can give AnyRec Screen Recorder a try. It is easy and powerful to crop and edit Mac screenshots. Just free download the Mac screenshot software and have a try right now.

Free Download

100% Secure

Free Download

100% Secure

Related Article